Aufrüstung auf ryzen 2700x

Es Wird dann einfach Instabil . Die Temperaturen sind nicht das Problem- es sind zusätzlich 5 Gehäuselüfter verbaut.
Über 3,8 GHZ sowie den Ram auf 3000 mhz ging einfach nicht. 1440P Laufen auch die meisten Spiele bei mir, wo ich der meinung bin das ein ryzen 2600 / 2700 x mehr rausholen würde.

Wenn Du ihn dir leisten willst bitte, dein PC wird dadurch nicht langsamer. Aber deine FPS werden trotzdem nicht höher wie mehrfach erwähnt wurde da die CPU nicht dein Problem ist.

@TE

Warum probierst du denn nicht erstmal die Tips aus, die dir hier im Thread erklärt wurden. Beim RAM kann man viel rausholen. Du musst dich halt nur mal mit der Thematik beschäftigen und "PROBIEREN". Ich kann mir gut vorstellen das mit ein wenig VCORE anhebung die CPU wieder Stabil laufen wird wenn du diese höher als mit 3,8 GHZ betreiben willst.
Wenn du dich nicht traust schau mal bei Youtube vorbei. Da gibt´s genug Video´s wie man das macht. Vielleicht hast du Glück und einer hat genau dein Mainboard. Leichter geht´s dann nicht.

Aber ertsmal mit kleinen Schritten probieren und nicht gleich die Brechstange ansetzen. Mir kommt es so vor als ob du keine Lust zum Probieren hast und nur den 2700X draufstecken willst und Fertig. (LANGWEILIG)
Gerade das Testen und die grenzen des System´s ausloten macht den Reiz beim OC´n aus. Das kann auch mal paar Tage zeit in Anspruch nehmen.

MfG
Nox84

Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema Limitierung einiger System Komponenten erneut auseinander gesetzt.

Und ohne dafür jemals einen Thread erstellt zu haben, habe ich eine bereits vorhandenen gefunden.

Und zwar diesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Das solltest du dir mal durch lesen.

Ich habe den Schritt gewagt und meine Gigabyte GTX 760 in eine Gigabyte GTX 780 geupgradet.
Es ist ein altes System AM3 System mit einem 1090T @3,8 Ghz, es ist alt, ja, aber die Karte läuft gut.
Klar gibt es Spiele wie Pubg wo die Karte an einigen Stellen mal kurz nicht ausgelastet ist.
Aber damit kann ich leben, dafür habe ich insgesamt nochmal durchschnittlich 30 fps mehr.

zelect0r schrieb:
Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema Limitierung einiger System Komponenten erneut auseinander gesetzt.

Und ohne dafür jemals einen Thread erstellt zu haben, habe ich eine bereits vorhandenen gefunden.

Und zwar diesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Das solltest du dir mal durch lesen.

Ich habe den Schritt gewagt und meine Gigabyte GTX 760 in eine Gigabyte GTX 780 geupgradet.
Es ist ein altes System AM3 System mit einem 1090T @3,8 Ghz, es ist alt, ja, aber die Karte läuft gut.
Klar gibt es Spiele wie Pubg wo die Karte an einigen Stellen mal kurz nicht ausgelastet ist.
Aber damit kann ich leben, dafür habe ich insgesamt nochmal durchschnittlich 30 fps mehr.

Ich habe den Thread bereits gelesen.

Mich wundert es nur das keine eideutige Aussage hier kommt wie z.b. " hol dir einen 2600/2700x " obwohl die CB tests zeigen das sie deutlich schneller sind. Je nach Anwendungsgebiet.

Das verunsichert mich stark was den nutzen / den Vorteil betrifft. Schließlich bekomme ich für meinen 1500x kaum noch money.

Aber es gab doch mehrere, eindeutige Antworten. Ja, der 2700x ist als CPU stärker, aber durch deine Einstellungen und dem (warum?) 4k Monitor wird es keinen Unterschied machen, da auf längere Sicht die GPU der limitierende Faktor sein wird.

Die CPU-Tests wurden nicht umsosnt auf 720p/1080p gemacht, um die GPU auszuschließen.

Ich meine, du willst den CPU kaufen und willst hier nur eine Bestätigung bekommen, also kauf ihn dir, AMD dankt. Aber mehr FPS im merkbaren Bereich wirst du nicht sehen.

Da wir seinen aktuellen CPU ja kennen und erstmal davon ausgehen, dass dieser nicht defekt ist, eher nein. Weiß ja wie du es meinst, aber er will! sowas lesen, also obacht :p

Guten Abend alle zusammen, also würde ich gerne meinen i5-6600 für den neuen Ryzen 7 2700X ändern: Spiele, Editing / Mixing (Pro Tools), MAO und, in geringerem Maße, Videobearbeitung. ShowBox VidMate Mobdro
Wenn ich richtig verstehe, im Vergleich zu einem teureren i7 8700K, sind wir sehr leicht unten für das Spiel, aber Multithread-Aufgaben werden nutzen, so dass es funktionieren sollte.

Danke an alle!

Ist Bestellt und kommt heute an.

MFG

zimouali schrieb:
Guten Abend alle zusammen, also würde ich gerne meinen i5-6600 für den neuen Ryzen 7 2700X ändern: Spiele, Editing / Mixing (Pro Tools), MAO und, in geringerem Maße, Videobearbeitung. ShowBox VidMate Mobdro
Wenn ich richtig verstehe, im Vergleich zu einem teureren i7 8700K, sind wir sehr leicht unten für das Spiel, aber Multithread-Aufgaben werden nutzen, so dass es funktionieren sollte.

Naja es schenken sich nun nicht mehr viel die Intel & AMD Ryzen Prozi´s. Das war vor Ryzen etwas anders da konnte man AMD CPU nicht wirklich empfehlen. Der Ryzen ist zumindest in Anwendungen schneller als der Intel Prozi bei Spielen leicht darunter. Wobei wenn man den Tests trauen kann ist der unterschied so um die 10 FPS, was meiner Meinung nach echt fast nix ist.

Zurück
Oben