Kaufberatung von Ryzen 2700x auf 5800x3d oder 7800x3d oder Intel ?

Für einen 7800X3D bräuchte er aber auch ein neues Mainboard und neuen RAM, das ist doch völliger Unsinn in Bezug auf Preis/Leistung. Dieses zusätzliche Geld wäre dann in einer 4080 deutlich sinnvoller investiert, wenn die Kohle unbedingt raus muss.
Wenn man noch nichts hat wäre der 7800X3D natürlich sinnvoller, habe ich ja auch gemacht, aber nicht wenn man schon ein AM4 System hat.
 
Ne das ist mir schon bewusst. Er hat aber ein 8700k und verdient jetzt nach dem Master das erste Geld und da wollte er mal von dem Studentensystem mit 1660 ti und 8700K auf was in Richtung 4070 Ti und 13700k oder 7800X3D upgraden :D

Und da er seine Systeme immer relativ lange benutzt hab ich gedacht jetzt mit AM5 einzusteigen anstatt mit nem etwas älteren System macht schon Sinn
 
Zurück
Oben