Aufrüstung CPU ?

Nacho Libre

Cadet 2nd Year
Hallo!

Spiele mit dem Gedanken mein System bzgl. der CPU aufzurüsten. Hatte da an einen
AMD Athlon64 X2 5600+ (Boxed, OPGA, "Windsor") gedacht.
Wäre das empfehlenswert ? Gibt es andere Vorschläge ?

MFG

Reicht dir die Leistung deiner jetzigen CPU nicht mehr aus? Du kannst sie ja noch ein wenig übertakten, aber der Umstieg lohnt sich meines Erachtens nicht.

Zocken und Videobearbeitung. Zum surfen reicht er ja allemal.

Also ich würde das nicht tun. Die Leistungssteigerung ist so maginal.
Das is doch ein Sockel AM2 Board was du hast?
Dieses Jahr kommt noch die neue Generation von AMD warte auf die diese werden zwar für AM2+ kommen aber die CPU's sind kompatibel. Da is dein Geld viel besser angelegt weil diese VIEL mehr power haben werden. Vielicht wirds ja auch n Quadcore selbst wenns sich nich wirklich lohnt.
Also der X2 5600+ lohnt ishc echt nich.

Durch OC müsstest du eigentlich auch auf das Nieveau kommen...

depopp schrieb:
sind die X2 CPU´e genau so gut wie die FX ?!

Wenn sie dieselben Spezifikationen haben, dann ja. Die FX CPUs haben dazu aber noch
einen nach oben hin offenen Multiplikator...was aber meistens nichts nützt, da die CPU meistens schon knapp am Limit laufen...;)

M Polle schrieb:
Wenn sie dieselben Spezifikationen haben, dann ja. Die FX CPUs haben dazu aber noch
einen nach oben hin offenen Multiplikator...was aber meistens nichts nützt, da die CPU meistens schon knapp am Limit laufen...;)

Okay ich wollte mir nähmlich den Kaufen,CPU BOX AMD Athlon 64 X2 4200+ AM2 2,2GHz EE/65W 2x512KB Windsor 99 Euro. Kann mir da jemand den noch ein Gute Mainboard empfelen ?

Wie viel willst du für das Board ausgeben?
Was brauchst du? (FireWire, RAID, SLI, CrossFire.....)
Willst du übertakten?

Campino219 schrieb:
Wie viel willst du für das Board ausgeben?
Was brauchst du? (FireWire, RAID, SLI, CrossFire.....)
Willst du übertakten?

Möchte auf jedenfall eins von Asus haben ne FireWire muss es nicht haben und der Preis soll so bis ca. 80euro sein und halt ein AGP steckplatz haben für meine AGP ATI 9600XT SAPPHIRE *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ein ASUS Board mit AGP wirst du da nicht finden. Das einzige, was ich dir da anbieten könnte, wäre ein AsRock AM2NF3-VSTA. Klick mich

Ich mag mich irren, aber ich meine, dass dies das einzige Board mit AGP ist, was es für den Sockel AM2 gibt.

AvenDexx schrieb:
Ein ASUS Board mit AGP wirst du da nicht finden. Das einzige, was ich dir da anbieten könnte, wäre ein AsRock AM2NF3-VSTA. Klick mich

Ich mag mich irren, aber ich meine, dass dies das einzige Board mit AGP ist, was es für den Sockel AM2 gibt.

achso wusste ich ned aber ich wollte mir auch keine neue grafigkarte kaufen :/ oder gibts da den was anders gutes wollte so ca. 150 euro ausgeben mainboard und cpu wollte minds. 3800+ haben

kann auch intel core sein

also wenn du hin und wieder spielst würde ich meine 9600xt gegen eine günstige PCIe karte austauschen...

GeneralHanno schrieb:
also wenn du hin und wieder spielst würde ich meine 9600xt gegen eine günstige PCIe karte austauschen...

zb. die ? PCIE-VGA GeForce 7600GT 256MB/PCIE TV/DVI retail ??? 99 Euro

Ich fände den Wechsel vom 4200+ auf den 5600+ wäre ziemlich sinnlos! Schonmal ans übertakten gedacht ? Mit dem Mainboard und dem RAM sollten auf jeden Fall 2,6 GHZ drinn sein, vielleicht auch die 2,8 vom X2 5600+

AvenDexx schrieb:

imoment habe ich ein GA-8IPE1000-L (Rev 1.x) Mainboard von Gigabyte und ein Intel Pentium 4 3000MHz 478Pin 1024KB/FSB800 und irgend wie reicht das nicht so richtig

Zurück
Oben