Aufrüstung des PC´s

Fire1990

Cadet 2nd Year
Hallo wollte mir nach langem mal wieder ein neues System gönen meins läuft zwar noch aber für aktuelle spiel ist es nichts mehr. Nun soll es mit den ersten teilen los gehen
Und zwar die CPU Mainboard und AB.

Aber als erste was mache ich alles so Office Inet. Filme Blueray auch in 3D schauen mit Samsung s27a950d Spiel auch manchmal in 3d geht in Richtugn GTA 4 COD neuste MOHA Crysis,... also ehr Leistungskiller . Grafik habe ich noch eine Ati 5870 ist es neuste im Pc der rest ist aus 2006.

An die CPU dachte ich mal an die i5 3570 AB und mainboard sind noch offen Mainboard ist die Frage was ist gut vieleicht übertaktbar.

Habe bis jetzt asus und finde es klase was kan man aus diesem bereich empfehlen oder ein vergleichbare Hersteller.

Hoff dies reicht als Grundbeschreibung und ihr könnt mir Tips geben was sich lohnt in sachen cpu AB und Board zu kaufen.

Und keine Sorge eine SSD wird dan auch bald noch folgen

Poste mal dein ganzes System, dann kann man überlegen welches Teile man übernimmt. Budget wäre auch noch wichtig, und bitte etwas auf Rechtschreibung achten.

Sorry, aber wenn du dir beim Schreiben etwas mehr Mühe gibst, muss man beim Lesen weniger plagen. Welche CPU bzw. welches Mainboard hast du jetzt?

AB = ArBeitsspeicher? Oder ArbeitssBeicher? Sehr ungewöhnliche Abkürzung. Und die Rechtschreibung / Zeichensetzung ist generell eine Katastrophe.

Da du ja nur Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher ersetzen willst und kein Budget angibst, gehe ich davon aus, du nimmst die effiziente Oberklasse mit Übertaktungsoption in diesen Bereichen.

Daher ist eine gute Empfehlung generell der Intel i5 3570K zusammen mit einem beliebigen Z77-Board, was genug Anschlüsse für deine Bedürfnisse hat und 8GB preiswertester DDR3-1333er RAM. Besserer Arbeitsspeicher lohnt sich nur für die iGPU und die lohnt sich generell eher weniger. 8GB ist schon hoch gegriffen, bei den aktuellen Preisen aber durchaus eine Überlegung wert. 16GB ist definitiv überflüssig (bzw. wenn mal nötig sehr billig nachrüstbar).

Für die Zukunft planst du ja scheinbar noch andere Sachen aufzuwerten. SSD wird dir zur Zeit wohl die Samsung 830 sehr oft empfohlen, 128GB liefert meist die ideale Größe für die meisten Benutzer.

Achte bei diesem System darauf ein Netzteil mit 400-500W zu verwenden. Weniger wird schwierig, weil du ja übertakten willst, mehr ist Energieverschwendung.

Über ein Grafikkartenupdate braucht man noch nicht reden, das scheint ja in so ferner Zukunft zu stehen, dass bis dahin die Lage ganz anders aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, wenn er nen 3470 nehmen soll, dann reicht ein H77-Board. Die Turbo-Übertaktung ist meines erachtens nach nutzlos. Das ist ein Aufpreis für eine Übertaktung, die eh nur bei Einkernbelastung greift. Halte ich für herausgeworfenes Geld.

Also 3470 + H77 wenn man nicht übertakten will, 3570K+Z77 wenn man übertakten will. Aber da darf sich jeder seine Meinung bilden. Manche finden die 400MHz Turbo-Übertaktung sind durch den Z77-Aufpreis gerechtfertigt ...

Sorry für das späte Melden slo ich habe

ein 6600 quad von intel und ein Striker extreme Board von Asus.

wie gesat will erst mal nur das Mainboard und eben CPU und Arbeitsspeicher wechseln alles ander reicht noch. Sprich Festplatte Laufwerk und Grafik natürlich wird auch noch ne ssd rein kommen aber ich benötige erst mal ne empfehlung für diese 3 Teile mit denen will ich Anfangen sind ja so ziemlich die Hauptteile Grafikkarte ist ja noch ganz gut. nur Die CPU und der AB bremmst alles aus ist ja nur ddr 2 800 mhz

Fire1990 schrieb:
Die CPU und der AB bremmst alles aus ist ja nur ddr 2 800 mhz

Ich tippe mal auf Anrufbeantworter... Sorry für OT, aber den Text zu lesen ist wirklich anstrengend!

Zurück
Oben