Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, jetzt hätte ich noch Fragen.
1.Wie genau ist das mit dem mainboard, also ist das von MSI oder von Medion oder von beiden zusammen? Ich find da nix gescheites zu im Internet.
2.Was meint ihr wäre sinnvoller?
Ein neues Netzteil (wenn, ja, welches?) + eine r7 260x.
ODER
Netzteil behalten und ne GTX 750ti ?
1. Medion-PCs haben oft OEM-Mainboards. Vor allem weil ALDI immer so dollen vielen Anschlüssen geworben hat, haben sie fast immer Sondermainboards.
2. Wenn viel Leistung, dann beides Neu. Wenn Moderate Leisung, dann nur die GraKa neu.
Eine GTX 750 Ti liegt auch mit der Leistung etwas ueber der R7 260X, schau dir Tests hier an und lass dir nicht einfach irgendwas erzaehlen......wenn schon ein neues Netzteil mitgekauft wird, dann geht der Blick Richtung R9 270X.
Ansonsten ist die GTX 750 Ti erst mal die bessere Wahl, in allen Belangen einer 260X vorzuziehen, ihren Aufpreis dazu also auf jeden Fall wert.
Also ich überlege den PC dann nach und nach aufzurüsten und erstmal mit dem Netzteil und dem RAM anzufangen. Mit der GraKa würd ich dann vermutlich noch ein bisschen warten bis die R 3** Reihe draussen ist und die Preise ein wenig fallen. Würde meine CPU eine GraKa wie z.B. eine R9 270x nicht ausbremsen oder ist
das vernachlässigbar?
Wenn die neuen Grafikkarten auf den Market kommen, sind das (wie immer) erst mal die staerkeren Vertreter....bis da also was kommt was fuer dich attraktiv ist, vergeht noch eine lange Zeit (und dann sind es wahrscheinlich wieder nur alte Grafikkarten umgelabelt)!
Vom Preis tut sich da auch nie viel.....wenn du was sparen willst, kannst du auch jetzt zu was gebrauchtem greifen.
Deine CPU ist schon grenzwertig von der gebrachten Leistung, nicht gleich richtig schlecht, kommt halt auch auf die Spiele an....du hast aber z.B. Strategiespiele erwaehnt, allgemein liegt dabei eben der Fokus auf CPU-Leistung (StarCraft waere da ein extremes Beispiel).
Das der alte Prozessor nichts mehr vom Hocker reisst, sollte wohl klar sein.
Wenn du sowieso alles aufruesten willst in naechster Zeit, spricht ja nichts mehr gegen den Kauf guter Hardware.
Jetzt ein passendes Netzteil mit besserer GPU (dann wird die kommende Generation auch interessanter) und anschliessend ein neues Mainboard + Prozessor. Dann passt es ja wieder.
Fuer nur das jetzige System (wie gesagt, ich wuerde da nichts mehr an Geld reinstecken, aber muss jeder selbst wissen) entweder eine GTX 750 Ti oder ein neues (relativ guenstiges) Netzteil und eine R9 270X.....die R7 260X macht egal wie keinen Sinn.
OK, vielen Dank für die gute und schnelle Beratung hier ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und euch Bescheid geben wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.