Jackery IFA Fireplace

Aufrüstung für Gaming PC 600€

19FR90

Cadet 4th Year
Hy,

ein Freund von mir möchte gerne seinen Rechner für ~600€ aufrüsten.
Hauptsächlich zockt er BFBC2 und bald das noch ferne BF3.
Die Spiele sollten auf 1080p, High-Ultra gut laufen.

Vorhanden sind:
Gehäuse
DVD-Laufwerk
HDD

Ich hab ihm mal jz folgendes vorgeschlagen:
AMD Phenom II X4 955BE
ASUS M5A99X EVO AM3+
Scythe Grand Kama Cross (wegen Problemen mit der Höhe)
4GB DDR3
500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M
ASUS GTX570DCII

Kosten: 608,32€

ALternativ hab ich mir noch folgendes überlegt:
i5-2500K
ASUS P8P67 LE
ASUS HD6950DCII

Kosten: 610,22€

Da der Rechner eh nur zum Zocken herhalten muss, wäre die AMD Config eigentlich zu bevorzugen (570 statt 6950), oder??

Außerdem hätte man mit dem AM3+ Board die Möglichkeit später BD raufzuhauen.

Mfg 19FR90

Edit: 6950 zu 6970 flashen will er nicht, wegen Garantieverlust usw.

Würde zur Zeit eher auf Intel setzen, aber der Preis ist halt heiß. Auf Bulldozer würde ich nicht warten, zumindest glaube ich kaum, dass da was dolles bei rumkommt.

Ja, aber ich schätz mal, dass man im Spiel jz keine Unterschied zw AMD und Intel merkt.

Die Alternative mit i5 ist auf jedmen Fall besser! Die SandyBridge-CPUs schneiden bei weitem besser in Spielen ab als AMDs CPUs.
Die Entscheidung, ob AMD- oder nVidia-Karte ist meist Geschmacksache, würde allerdings persönlich die GTX570 bevorzugen.
Ob dann allerdings alles auf "High-Ultra" in Battlefield 3 läuft, kann dir nur die Glaskugel sagen. Anforderungen sind noch nicht raus (die kann man sowieso vergessen) und bis zum Spiel sinds noch gut 3-4 Monate. Eventuell sollte mit dem Aufrüsten gewartet werden, falls noch nicht nötig, also falls Bad Company 2 jetzt schon akzeptabel läuft.

Edit: Doch, den Unterschied merkt man.

Das is es leider. BC2 läuft nicht besonders gut (Athlon 64 + 2x 9400GT Passiv)

Bei den Karten is eh klar, dass die 570 besser is.
Aber die Intel Config + 570 sprengen leider Budget..........

Die Frage, ob Warten besser ist als Sofortkauf ist leider schwer zu beantworten. Wenn es sofort sein soll dann auf jeden Fall den i5-2500K.

Ich würde zu Intel greifen: Und zwar entwederdas hier oder mit 2500K und P67 Board.
Hier der Test, der zeigt, dass sich mit der CPU noch einiges an FPS herausschlagen lässt. Ansonsten kansnt du deine 6950er auch zu ner 70er hochflashen, die dann in der Region der 570er ist.

nimm kein asus-board... asrock hat sich in letzter zeit gemacht und asus im grunde schon hinter sich gelassen. Insbesondere günstiger und asus boards sind stromfresser.

Kauf dir nen i5 2500K und ne GTX 570, gleiche config hab ich auch und bin mehr als zufrieden! Muss sagen war Jahre lang AMD Nutzer aber nun (vor 4 Monaten) den Schritt zu Intel gewagt :)

Ob du nun AMD oder Intel haben willst bzw. dein Bekannter ist Geschmackssache.
Amd ist zur Zeit günstig und mit dem Board kann man auf den Bulldozer umsteigen und Intel
hat zur Zeit ein paar top CPUs mit einem herverragenden P/L-Verhältnis.

Aber das Rushpower M solltest du gegen ein etwas leistungsfähigeres NT austauschen, es hat nur 360W
auf der 12V Schiene und darum ist mein PC mit beinahe gleicher Config oftmals abgeschmiert während
des Spielens.
Nimm ein E8 480, E8 500W(wenn es ohne Kabelmanagement sein darf), ein Antec 520W oder etwas dergleichen.

MfG Andy

hy,

hab ihn jz nochmal gefragt und er hat sich für die Intel-Config entschieden + ASUS6950DCII

jz hätt ich nur noch 2 Fragen:
1.) Kann man die 6950 jz noch flashen? Hab nämlich wo gelesen, dass es bei den neueren Modellen nicht mehr funktioniert....
2.) Im Schadensfall, wie wird da nachgewiesen, ob man geflasht hat??

Mfg 19fr90

Zu 1: ich habe gelesen, dass der eine oder andere es versucht und selten geschafft hat.
Zu 2: grundsätzlich kann man sowas nachweisen, aber es gibt Tricks das zu verschleiern, sowie ich mal
gelesen habe, aber das ist schon länger her und ich weiß es nicht genau.
Deshalb geh erstmal davon aus, dass die Asus sich nicht freischalten lässt und unter Umständen der Hersteller
das nachweisen kann.

Für welches Netzteil habt ihr euch entschieden?

MfG Andy

Ok, dann muss die 6950 reichen

zum NT: Antec High Current Gamer 520W

Mfg

Sehr gute Wahl, viel Spaß damit;)

MfG Andy

Zurück
Oben