Mahlzeit,
vorweg mein jetziges schon etwas in die Gänge gekommenes Setup:
Prozessor
Intel Core i5-4460+Lüfter(der aus der Box)
Ram
2x 4096MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Graka
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Mainboard
ASRock B85 Pro4
HDD
1TB keine Ahnung was für eine
Gehäuse
Nanoxia Deep Silence
Netzzeil
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
SSD wird demnächst geholt.
Will nach längerer Überlegung jetzt doch meine Hardware etwas aufbessern. Habe mich für eine GTX1080 entschieden. Welche steht noch in den Sternen, bin auch offen für andere Vorschläge!!! Prozessor soll ein Intel core i7 7700k werden.
Da ich mich nicht etliche Male wiederholen möchte nehme ich vorweg, dass ich zu jedem meiner fragen offen für Empfehlungen bin!
Meine Fragen lauten nun wie folgt:
Neues Mainboard da 1151 Sockel? Lege keinen Wert auf Optik oder sonst irgendwas, Hauptsache ich bekomme das drauf was ich brauche.
RAM noch ausreichend? Oder dann auch auf ddr4 RAM umsteigen und erhöhen?
Prozessorkühlung wurde mir eine wakü empfohlen. Habe damit noch überhaupt gar keine Erfahrungen gemacht also falls möglich hier etwas näher ins Detail gehen. Danke!
Netzteil. Muss ein Wechsel erfolgen?
Da mir mein Gehäuse auch nicht mehr wirklich gefällt und auch schon aussieht wie sau, was aber prinzipiell kein Problem wäre würde ich auch Vorschläge für Gehäuse dankend annehmen.
Bedanke mich jetzt schon für die fleißigen Schreiber!
EDIT: wichtigste vergessen. Budget ist variabel da ich preislich noch nicht weiß was ca. auf mich zukommen kann
vorweg mein jetziges schon etwas in die Gänge gekommenes Setup:
Prozessor
Intel Core i5-4460+Lüfter(der aus der Box)
Ram
2x 4096MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Graka
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Mainboard
ASRock B85 Pro4
HDD
1TB keine Ahnung was für eine
Gehäuse
Nanoxia Deep Silence
Netzzeil
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
SSD wird demnächst geholt.
Will nach längerer Überlegung jetzt doch meine Hardware etwas aufbessern. Habe mich für eine GTX1080 entschieden. Welche steht noch in den Sternen, bin auch offen für andere Vorschläge!!! Prozessor soll ein Intel core i7 7700k werden.
Da ich mich nicht etliche Male wiederholen möchte nehme ich vorweg, dass ich zu jedem meiner fragen offen für Empfehlungen bin!
Meine Fragen lauten nun wie folgt:
Neues Mainboard da 1151 Sockel? Lege keinen Wert auf Optik oder sonst irgendwas, Hauptsache ich bekomme das drauf was ich brauche.
RAM noch ausreichend? Oder dann auch auf ddr4 RAM umsteigen und erhöhen?
Prozessorkühlung wurde mir eine wakü empfohlen. Habe damit noch überhaupt gar keine Erfahrungen gemacht also falls möglich hier etwas näher ins Detail gehen. Danke!
Netzteil. Muss ein Wechsel erfolgen?
Da mir mein Gehäuse auch nicht mehr wirklich gefällt und auch schon aussieht wie sau, was aber prinzipiell kein Problem wäre würde ich auch Vorschläge für Gehäuse dankend annehmen.
Bedanke mich jetzt schon für die fleißigen Schreiber!
EDIT: wichtigste vergessen. Budget ist variabel da ich preislich noch nicht weiß was ca. auf mich zukommen kann
Zuletzt bearbeitet: