Aufrüstung... lohnt es sich ?

darckblee

Newbie
Hallo zusammen.

Hab mich mal in euer Forum verirrt weil ich eine Beratung brauche =)

Und zwar hab ich momentan folgendes System :

AMD 64 3200+
Club3D X800Pro 256MB AGP
und ein MSI NEO Platinum (ka ob das so richtg ist) Board.
2GB MDT Speicher
160GB SATA

Ich überlege nun ob ich aufrüsten soll, weiss aber nicht ob es sich lohnt und in welche Richtung. Also mit dem Speicher (sowohl HD als auch RAM) komm ich aktuell super aus. Was ich gerne ändern würde wäre CPU und Grafikkarte.
Als CPU haette ich gerne einen Core 2 Duo von Intel. Bei der Grafikkarte ist es mir relativ egal ob ATI oder NVIDIA. Zudem brauche ich dann wohl auch ein neues Mainboard und da kenn ich mich gar net aus. Allerdings wollte ich ach nicht xxxx € nur zum aufrüsten ausgeben.

Zum anderen Suche ich eine WLAN Karte für mein Notebook. Allerdings will ich an diese eine Antenne dran schrauben können, da die standart Antennen (hatte schon 2 Modelle) es nicht durch die Wände schaffen und ich auch schon eine gerichtete externe von DLINK habe, welche ich gerne weiterbenutzen möchte. Alles unter 6 dBi hat es nicht durch die Wände geschafft oder nur mit 25% Empfangsstärke dann. So komme ich immerhin auf 70-85 und das reicht nur zum surfen. Hab da auch schon nach geschaut gehabt nur fand ich keinen Anbieter der diese Verkauft. Kennt da jemand von Euch vielleicht einen ? Mit Link wär Super.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG
Darckblee

Mit deinem System müsstest du aktuelle Spiele noch zocken können, oder?!
Und wenn sonst alles läuft, behalte das es doch einfach. Für die Hardware bekommst du ja leider auch nicht mehr allzu viel Geld. Die Preise für Hardware sind ja deutlich in den Keller gegangen!

naja zocken geht so. Das Problem ist das die Grafikkarte in letzter zeit des öfteren einen Bluescreen erzeugt. Sei es wenn ich meine Fotos bearbeite oder mit 3D Werkzeugen am Werke bin. Auch bei Games natürlich kommt dann ein Bluescreen oder der PC kriegt einen Freeze ud reagiert gar nicht mehr. Hab auch schon di Grafikkarte mal gewechselt und da hatte ich diese Phänomene nicht. Von daher werd ich es wohl bald müssen komm ich nicht drum rum.

Gedacht waren (sry hatte ich vergessen zu schreiben) so bis zu 500€ für die 3 Teile.

MFG
Christian

Für den Core2Duo müßtest du aber auch deinen Arbeitsspeicher erneuern! Also DDR2 Ram kaufen. Es gibt zwar ein Board (ASRock 775Dual-VSTA) für den Core2Duo, welches mit DDR-Ram klar kommt, allerdings ist dessen PCIexpress Grafikslot nur auf 4x beschnitten und das willste doch sicher nicht haben ;)

Warte bis die neue Kartengeneration kommt (7/8.11. stellt NV die G80-Karten vor) und entscheide dann. Dann profitierst Du auch noch von den Preisnachlässen, da NV die G71-Serie gleich nach dem G80-Launch auslaufen lassen will.

Gruss

Schließe mich den Vorschreibern an:
Warte auf eine neue Graka-Generation!
Ansonsten kannst Du evtl. mal den Graka.Kühler abbauen und die WLP erneuern.

Als upgrade käme meines erachtens am ehesten eine neue CPU in Frage (oder OC). Wenn Du einen flotten single-core mit größerem Cache und zu einem guten Preis in die Finger bekommst, würde ich da zuschlagen.

Von der Performance sollte die Graka eigentlich reichen.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben