Hallo zusammen,
ich würde meinen PC gerne schneller machen um einige Spiele besser spielen zu können (oder überhaupt spielbar machen).
Mein Mainboard:
son Fertigding von Packard Bell (2011 gekauft) imedia S1300
Mein CPU:
AMD Athlon II X4 610e 4x2,4GHz
Grafikkarte:
NVIDIA Geforce GTX 650Ti
Habe mir überlegt, die Komponenten durch folgende zu ersetzen:
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU: Intel Pentium G4560, 2x3,5GHz
Graka: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB
Da ich Laie bin, habe ich leider keine Ahnung ob ich da etwas nicht bedacht habe, oder ob sich das überhaupt lohnt...
Ein Gehäuse habe ich, Netzteil mit 550W und 1TB SATA Festplatte.
Zudem überlege ich, ob ich die Graka erst einmal behalte und mir die später dazu kaufe, um nicht so viel Geld auf einem Batzen auszugeben.
Und noch 2 doofe Fragen:
1. Mein CPU hat 4x2,4GHz und der Pentium 2x3,5GHz - Ist mein CPU dann besser? (wie ihr seht hab ich echt nicht viel Ahnung)
2. Brauche ich überhaupt ein neues Mainboard? Habe gehört, dass die aus FertigPCs beim Aufrüsten oft nicht mitmachen
Hoffe ihr verzeiht mir mein gefährliches Halbwissen...
Vielen Dank schonmal!
ich würde meinen PC gerne schneller machen um einige Spiele besser spielen zu können (oder überhaupt spielbar machen).
Mein Mainboard:
son Fertigding von Packard Bell (2011 gekauft) imedia S1300
Mein CPU:
AMD Athlon II X4 610e 4x2,4GHz
Grafikkarte:
NVIDIA Geforce GTX 650Ti
Habe mir überlegt, die Komponenten durch folgende zu ersetzen:
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU: Intel Pentium G4560, 2x3,5GHz
Graka: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB
Da ich Laie bin, habe ich leider keine Ahnung ob ich da etwas nicht bedacht habe, oder ob sich das überhaupt lohnt...
Ein Gehäuse habe ich, Netzteil mit 550W und 1TB SATA Festplatte.
Zudem überlege ich, ob ich die Graka erst einmal behalte und mir die später dazu kaufe, um nicht so viel Geld auf einem Batzen auszugeben.
Und noch 2 doofe Fragen:
1. Mein CPU hat 4x2,4GHz und der Pentium 2x3,5GHz - Ist mein CPU dann besser? (wie ihr seht hab ich echt nicht viel Ahnung)
2. Brauche ich überhaupt ein neues Mainboard? Habe gehört, dass die aus FertigPCs beim Aufrüsten oft nicht mitmachen
Hoffe ihr verzeiht mir mein gefährliches Halbwissen...
Vielen Dank schonmal!