Fallendevil
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich möchte meinen PC aufrüsten und erneuern, da er veraltet ist. Ich habe den Acer Aspire m7720, diesen habe ich 2008/2009 von Media Markt für 1099€ gekauft.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
(Netzteil: LiteEON 450Watt)
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
(Gehäuse: Acer Aspire M7720)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Ich habe als Gehäuse schon das "Cooler Master HAF 93"2 gekauft.
Als Netzteil habe ich auch schon das "Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU - 800 Watt"
Budget bis 300€. Ich möchte nicht alles erneuern, da manche Teile noch gut sind, ich möchte nur die schlechteren Komponenten ersetzen, also bitte stellt mir nicht einen völlig neuen PC zusammen. Es gibt bestimmt noch ein paar Mängel, wie Grafikkarte und Arbeitsspeicher, aber ich habe nicht so genau Ahnung, was ich verbessern könnte.
Ich verwende den Computer zum Gamen und auch für Webdesign etc.
Den PC möchte ich in Laufe der Jahre immer mal wieder aufrüsten, damit ich nicht nach 3 Jahren wieder einen neuen Computer kaufen muss.
Der PC ist voraussichtlich fast den ganzen Tag an.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Zusammenbauen, da ich seit Sommer Lehrling als Informatiker bei der UBS bin. Es wird kein Problem für mich sein den PC auseinander und wieder zusammen zu bauen.
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps zur Verbesserung ,
Marvin
Ich möchte meinen PC aufrüsten und erneuern, da er veraltet ist. Ich habe den Acer Aspire m7720, diesen habe ich 2008/2009 von Media Markt für 1099€ gekauft.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
(Netzteil: LiteEON 450Watt)
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
(Gehäuse: Acer Aspire M7720)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Ich habe als Gehäuse schon das "Cooler Master HAF 93"2 gekauft.
Als Netzteil habe ich auch schon das "Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU - 800 Watt"
Budget bis 300€. Ich möchte nicht alles erneuern, da manche Teile noch gut sind, ich möchte nur die schlechteren Komponenten ersetzen, also bitte stellt mir nicht einen völlig neuen PC zusammen. Es gibt bestimmt noch ein paar Mängel, wie Grafikkarte und Arbeitsspeicher, aber ich habe nicht so genau Ahnung, was ich verbessern könnte.
Ich verwende den Computer zum Gamen und auch für Webdesign etc.
Den PC möchte ich in Laufe der Jahre immer mal wieder aufrüsten, damit ich nicht nach 3 Jahren wieder einen neuen Computer kaufen muss.
Der PC ist voraussichtlich fast den ganzen Tag an.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Zusammenbauen, da ich seit Sommer Lehrling als Informatiker bei der UBS bin. Es wird kein Problem für mich sein den PC auseinander und wieder zusammen zu bauen.
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps zur Verbesserung ,
Marvin