Aufrüstung meines PC´s

methodger

Newbie
Hallo,

erstmal ein Frohes neues Jahr ;).

Kommen wir gleich zum Punkt, ich bin am überlegen ob ich meinen PC aufrüsten soll, mein momentanes system ist folgendes:

Intel i5- 2400
auf einem Gigabyte P6/A-D3-B3
8gb G-Skill Ripjaws
und einer AMD Radeon HD6950 1 GB

Nun ist meine Frage sollte ich mir eher eine neue GraKa zulegen hätte da an eine GTX 760 gedacht oder doch eher einen neuen CPU. Lohnt sich ein Intel I5-3570k oder sollte ich mir doch ein komplett neues Board mit CPU zulegen, wenn ja welches.

Preislich sollte die GraKa nicht über 250€ liegen.
Bei einem CPU ca. der selbe Preis für Sockel 1155 falls es sich überhaupt lohnt.

Schonmal im vorraus vielen Dank ;).

Wahrscheinlich fürs Zocken oder? Wenn ja dann Grafikkarte eher als Prozessor, letzterer dürfte noch eine weile ausreichend sein.

Würde eher die Graka upgraden. Eine R9 280X liegt zum Beispiel in deinem Preisbereich.

Also ich würde weder das eine noch das andere aufrüsten. :p

Reicht dir aktuell die Leistung deiner Hardware nicht mehr? Oder einfach des Spaßeshalber?

Wenn ich etwas aufrüsten würde, würde ich am ehesten die Grafikkarte aufrüsten wollen. 1GB kann in manchen Spielen schon zu wenig sein ;)

ein CPU Upgrade bringt dir kaum spürbare Mehrleistung und die 6950 durch ne 760 zu ersetzen lohnt sich auch kaum.
Ausserdem ist die 760 P/L mäßig absolut grottenschlecht. ne 270x kostet 50€ weniger und ist gleich performant und für 20€ mehr gibts schon ne 280x die auf 770 niveau ist
wenn dann müsstest du dir auf jeden Fall eine 770/280x zulegen damit es sich echt lohnt und es eine deutlich spürbare Mehrleistung gibt

Ja mir geht es ums Zocken Battlefield 4 läuft nicht auf Ultra was ich eigentlich schon haben möchte^^ also sollte ich in diesem Fall eher zu einer neuen GraKa und in diesem fall dann eher eine 280x?

wenns um BF4 geht sollte eine neue Graka schon reichen. eine 280X ist da eine gute karte.

Zurück
Oben