Aufrüstung mit für Spiele in 1900x1200

Nunja MSI Mainbaords haben mich bisher immer enttäuscht, das letzte hatte meine damals 450€ teure 7800GTX mitgegrillt als es eindahc kaputt ging.

Beim Prozessor schon lieber Intel, oder ist der Prozessor genauso gut? Kann doch von Preis net sein, oder? ^^

Vista 64 Bit wegen den 4 GB RAM

Du wirst den Intel aber auch den AMD nie auslasten... Außer bei Videobearbeitung. Beim Spielen kommt es nur auf einen guten GPU an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meiner ist schon mit Itunes+CSS oder Winamp+CNC3 überlastet

@ Mexdus
Ich bin kein Experte aber ich lese mir regelmäßig die Zusammenstellungen der Leute hier an und die dazugehörigen Kommentare.
Zu deiner Aufstellung ist mir aufgefallen, dass du ein Netzteil verwendest was ich hier noch nicht gesehen habe. Im normalen wird, im Moment, ein Enermax hier vorgeschlagen. Bei dir würde es wohl dieses hier sein.

Enermax hatte ich eben nicht ausgewählt, denn ich weiß nicht welche Wattzahl ich nehmen soll, wenn vll. die SSD Platte und eventuell ne zweite Graka reinkommt.

Bei der SSD einen normalen S-ATA Stromanschluss. Wenn du zwei Graka verbauen möchtest ausreichende 6-pin oder 8-pin Stromanschlüsse.

So ist es aber du möchtest ja unbedingt die 4870. Nimm die GTX 260 (216) ist besser...

Momento, das habe ich nicht gesagt, ich habe das am Anfang total offen gestellt. Mir ging es nur darum wo welche Karten ihre Stärken/Schwächen hat.

Speicher ist viel zu teuer, reicht auch!

NT eins von Enermax oder be quiete, z.B. dieses

ich würde ein E8400 nehmen, mir wäre der aufpreis zum E8500 nicht wert, aber jeder seines.

Laufwerk und Gehäuse vorhanden?

das liegt aber nur am spiel, sonst ist die 4870 1gb meist vorne, ich bin mir fast sicher das amd mit einer Treiberaktuallisierung call of duty 5 aufrischen wird, irgendwie ist es so geraten das dieses spiel nvidia optimiert ist, komisch.

dem kann ich zustimmen, klar sollte man schauen ob eine Grafikkarte für aktuelle Spiele ausreicht, aber man sollte es nicht an einem(!) Spiel festmachen, das vorallem noch neu ist. Die Software soll sich an die Hardware anpassen, nicht anderst rum. 4870 ist eine grute Grafikkarte, die 260 ist im Durchschnitt langsamer und die 280 ist einfach zu teuer. Dann schon eher die 4870X2, aber ich mag keine Microruckler. Ich dachte die Grafikkarte wäre geklärt ^^

Soenio schrieb:
ich würde ein E8400 nehmen, mir wäre der aufpreis zum E8500 nicht wert, aber jeder seines. Laufwerk und Gehäuse vorhanden?

Jop Gehäuse habe ich ein Thermaltake Armor 8003 BWS mit 30 cm Seitenlüfter :)

Das mit der Grafikkarte ist halt nur mein Problem, da ich nach meiner damals viel zu überteuerten 7800GTX (450€ +) nicht wieder mir nur das besser klingende holen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Mexdus schrieb:
Hmm, wenn ich mir das Benchmark vom neuen Call of Duty mit der Auflösung sehe, die ich haben werde, sieht es mit der 4870 nicht mehr so rosig aus:

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/call-of-duty-world-at-war-test.921/seite-3

Laut diesen TEST ist sie bei den Spielen Farcry2, Call of Duty, Left 4 Daed gegenüber der GTX 260-216 ssc einiges hinterher.

Denke das ATI beim nächsten Catalyst Treiber die Optimierung wieder besser sein wird auf die neuesten Spiele

Das haben mir heute auch einige gesagt, dass die Treiber nur zurzeit nicht sehr ausgereift sind.

Ok, habe ich jetzt auch, der PC steht nun fest.

Letzte Frage: Ist der Zahlman 9700 LED zu empfehlen zum leichten übertakten?

Zurück
Oben