Aufrüstung mit welchen Komponenten

kefke

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

Will in kommender Zeit mein System ein wenig aufrüsten.
Folgende Komponenten sind zur Zeit verbaut.

CPU: Phenom X 4 955
MoBo: GA MA 770T UD3P
Graka: XFX GTX 275

Wollte folgende Komponenten neu holen..

MoBo: Asrock890FX Deluxe5
Graka: Gainward GTX 560 Ti Phantom 2048MB

sind die Sachen zu empfehlen?

Des weiteren komme ich nicht mit der Tabelle der kompatiblen Speicher mit dem MoBo klar.
Wollte gerne mindestens 8GB verbauen.

MfG
Kefke

Freue mich schon auf ein paar Antworten

welchen speicher hast du momentan genau verbaut?
welche funktion oder schnittstelle von dem neuen mainboard brauchst du die das alte nicht hat?

mainboard aufrüsten lohnt sich nicht, wenn schon gleich neuer cpu und neues mainboard

kann eigentlich alles noch bleiben mit dem Mainboard und der CPU

ram habe ich zur zeit 4 gb von OCZ
OCZ3P13334GK

Und Mobo will ich ein neues da bei meinem alten 2 Ram Steckplätze im eimer sind..
ist leider schon zu alt für garantie:(

Ging mir erst um neue Graka, aber da jetzt das Mobo im eimer ist, wollte ich direkt ein neues.

warum Graka zu teuer? die kostet 20€ mehr als die 1024MB version

Was für Grakas könnt ihr denn empfehlen 2048MB vorausgesetzt bis 250€?

Danke schonmal für die Antworten

Warum ein neues Board?
Kann ich z.Z. nicht nachvollziehen.
Anders sieht es aus, wenn die ersten offiziellen Benchmarks der Bulldozer Plattform erscheinen.
Dann sollte man aber eher ein 9xx Board + CPU kaufen.
Jetzt ein 8xx Board ist raus geschmissenes Geld. M.M.

Nachtrag:
Warum schreibst Du nicht gleich, das Dein Board einen Defekt hat ???

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
nur die gtx ;)

beim board entweder einfach die anderen beiden steckplätze nutzen oder wenn es unbedingt ein neues sein soll dann würde ich mich auch eher dem vorschlag von MT91 anschließen.

Habe ich vergessen zu erwähnen.... SORRY

Ich habe einen IFX 14 verbaut und daher kann ich nicht einfach die anderen 2 Steckplätze benutzen.

Ja, wunderbares MB, auch die Graka ist OK obwohl ich eher die 6950 nehmen würde. Wichtig ist das du dann alsbald auf den Bulldozer aufrüsten kannst( wenn die Preise stimmen). Achte auch auf's PS, sollte dann so 500W haben.

Gruß
Joe

das ich das richtig verstehe..
Bulldozer sind die Achtkern Prozessoren die von AMD bald rauskommen?
Ich meine gelesen zu haben, dass diese CPU nicht auf ein AM 3 Board passen soll?

Das ich mir neue Leitpaste hole ist mir schon klar.

Und so ein "teures" MB hatte ich mir ausgesucht wegen dem 890 Chipsatz, aber wenn die kommenden Achtkerner drauf passen wäre das ja noch besser

ich würde an deiner stelle das motherboard sparen und gleich ne gtx570/ ne hd 6970 holen ;)

habe grade entdeckt das wie ein user hier schon sagte das board am3+ tauglich ist.
also werde ich das board auf jeden fall bestellen.
nur welchen Ram sollte ich nehmen?
Habe ja schon 2*2 GB von OCZ, kann ich dann ein noch 2*4GB riegel dazu einbauen?
wenn ja welchen ram sollte ich nehmen? weil irgendwie finde ich keinen der angegebenen reigel von der HP bei snogard, wo ich vermutlich bestellen werde.

Die Seite mit dem Ram Riegeln welche empfohlen werden:

http://www.asrock.com/mb/memory/890FX Deluxe5.pdf
Ergänzung ()

So mal wieder ein paar Stunden im Netz verbracht:D

So was ich mir nun ausgesucht habe:cool_alt:

1. MB: http://geizhals.at/deutschland/a623454.html

2. Graka: http://geizhals.at/deutschland/a618756.html

3. Ram: http://geizhals.at/deutschland/a608739.html

1. Das MB will ich haben wegen der Möglichkeit die bald kommenden Bulldozer zu verbauen, und des 890FX Chipsatzes. (altes MoBo hat ja defekte RAM Steckplätze).

2. Hatte mir erst eine GTX 560 ausgesucht, doch mach reichlich Test lesen werde ich mir wohl diese 6970 holen. Das würde zwar ein fettes Loch in meinen Geldsack sprengen, aber was macht man nicht alles für Power.

3. Naja der RAM steht auf der Liste der unterstützen RAM`s. Und Kingston ist ja soweit ich weiß ein guter Hersteller. Die 2*4GB Riegel sollten ja auch reichen, falls nicht hole ich mir dasselbe Set nocheinmal bei Bedarf.

So was sagt ihr zu meiner kleinen Aufrüstung?
Sind die Komponenten vernünftig, oder sollte ich doch noch etwas ändern?
Allerdings würde ich das neue MB schon gerne noch diese Woche bestellen.

Nochwas zum Schluss:
Hat vielleicht jemand hier das 890FX verbaut und kann mir sagen ob mein bereits vorhandener IFX 14 passt, oder ob ich noch einen neuen Kühler brauche.

MfG
Kefke
Ergänzung ()

keiner ne idee oder ein Tipp für mich?

oder passt das alles so wie ich es mir rausgesucht habe?

MfG
Kefke

Zurück
Oben