Aufrüstung neuer Grafikkarte erfordert neues Netzteil?

mmh

Cadet 2nd Year
hallo community,

ich möchte meine grafikkarte (8600gt) durch eine ati4850, ati4870 oder geforce 9800gtx ersetzen. allerdings bin ich mir im unklaren ob ich ein neues netzteil benötige, da diese karten einen ziemlich hohen energieverbrauch haben sollen.

bisher habe ich ein 350W NT (weiß nicht genau was für eine marke, war damals in meinem chieftec-tower dabei).

mein sys:
e5200 @ 3,2ghz
asrock 4coredual -sata2
2gb ram Aeneon
2 interne Festplatten (samsung)
2 interne dvd-laufwerke/brenner

falls ich ein neues netzteil benötige, suche ich nach einer möglichst preisgünstigen alternative und fände es sehr nett, wenn ihr mir diesbezüglich tipps geben könntet.

es muss eine veraltete sein, da nix neueres aufs board passt. ;)

sec. noch, eben foto machen

hab übrigens mit 2 rechnern aus dem thread gerechnet, der bequiet-rechner sagt: 450W
der andere sagt verbrauch liegt bei 280W

wem soll ich nun glauben?

edit: pic vom nt. besser gehts nicht, wollts nicht ausbauen gerade, aber ich denke die erforderlichen angaben stehen da drauf. ist von chieftec

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Aufrüstung anstrebst, dann kalkulier gleich mal noch ein neues NT ein.
denn 17A auf +12V-Schiene werden zuwenig sein.

habs selber durch.
neue GTX 460 geholt und mein 420Watt Netzteil (schon älter) reicht leider nicht aus für 3D-Anwendungen. bei 2D gibts kene Probleme.
ich hab da 18A auf der +12V-Schiene

Restliches System:
Asus Crosshair II
Phenom II 955 BE
3GB DDR2 800
3xHDD 7200u/min
1xDVDRW
ASUS Xonar D2

könnt ihr mir eine empfehlung aussprechen? wär schön wenns nicht so laut und teuer ist ;)

Das reicht definitiv nicht ... das ist ein altes Sirtec Netzteil, hab das selbe auch noch hier irgendwo rumzuliegen ... da muss definitiv was neues her ...

Empfehlenswert sind z.B.:

Antec Earthwatts D 430W
Cougar A 400W

Beide kosten weniger als 50€ und sind auch für zukünftige Aufrüstungen kräftig genug

danke für die beratung und empfehlungen, mal sehen was ich jetzt mache. vielleicht nehm ich das sharkoon in der 500W-version, dann habe ich später auch ruhe oder ich spare alles geld und denke über einen kompletten neukauf nach.
jedenfalls vielen dank :)

Zurück
Oben