Aufrüstung sinnvoll?

TwiiXoRino

Ensign
Guten tag,

ich habe vor, meinen PC aufzurüsten und eine neue CPU und ein neues Mainbaord zu kaufen.
Mein aktuelles System ist unten verlinkt und das neue Mainboard und CPU folgen:
CPU:
http://geizhals.de/intel-core-i5-4690-cm8064601560516-a1050222.html
Mainboard:
http://geizhals.de/msi-z97m-gaming-7919-001r-a1109430.html

Ich bin eher der Intel "Fan" und würde dort auch gerne bleiben, sind die beiden Sachen gut für die ca. 300Euro?
Die Graka GTX 660 reicht mir vollkomemn aus, ich kann meine Spiele (World of Tanksm League of Legends, Minecraft, Dead Island, usw...) in höchster Auflösung spielen, dass einzige das meistens der Flaschenhals ist, ist meine CPU.

Lg Jens :)

Das kommt ja nun auf fast den selben Preis raus, aber ist der Xeon mit dem Board denn besser als meine Zusammenstellung? Bzw welchen K Prozessor soltle ich denn holen, wenn das Z97 Board?
Ergänzung ()

Also auf +/- ca. 30 euro kommts nicht drauf an

Die Aufrüstung ist sinnvoll, wenn deine CPU bremst.

Die Komponenten sind aber nicht ganz optimal.

- CPU kein Tray, sondern boxed (Garantie, Lüfter, etc.)
- Mainboard ... funktioniert, geht aber auch billiger.

Mein Vorschlag (im Hinblick auf Preis-/Leistung)
- i5 4690 boxed
- Gigabyte H97-D3H

Damit bist du ~35€ günstiger unterwegs.

Oder alternativ mit Xeon E3 1231 v3 zum gleichen Preis wie deine Kombo:

- Xeon E3 1231 v3
- Gigabyte H97-D3H

Egal welchen K Prozessor, Hauptsache überhaupt einen. Und natürlich nur wenn du übertakten willst. Ansonsten verschleuderst du nur noch mehr Geld.
Und ja, der Xeon ist schneller bei entsprechender Auslastung während das Z Board dir nicht ein bisschen, überhaupt gar keinen Geschwindigkeitszuwachs bringt

Was meinst du mit 2* USB 3.0?

2 oder 4 externe Ports?

2 externe Ports haben beide Boards

Mein Gehäuse hat vorne 2xUSB3.0 und 1xUSB2.0 an der Vorderseite, mein aktuelles Board kann die USB 3.0 Ports nicht benutzen, da es kein USB3.0 hat. Könnten beide Boards diese benutzen?

Stell sie im Preisvergleich mal gegenüber und gleiche sie mit deinen Anforderungen ab...

Zurück
Oben