Aufrüstung sinnvoll?

~eXodus~

Commander
hallo

wollte zuerst das ASUS G50V holen, doch jetzt neige ich immer mehr zum Alienware M17 Extreme.

verbaut sin da "nur" 2GB. isses jetzt sinnvoll diese auf 4Gb aufzurüsten oder kann es da zu problemen kommen wie inkompatibiltät, zu große wärmeabgabe etc

Die Aufrüstung sollte kein Problem darstellen. Lohnen tut es auch jeden Fall (egal ob Du 32 oder 64bit OS nutzt).

Achte nur darauf, dass Du Speicher mit der gleichen Spezifikation verbaust, und dass Du freie Bänke hast. Welchen Speicher Dein Notebook hat und welche Bänke belegt sind kannst Du mit dem Tool: CPU-Z rausfinden.

Die zusätzliche Wärmeentwicklung sollte kaum merkbar sein.

Probleme wird das keine verursachen. Ob es sinnvoll ist das Geld zu investieren muss du halt selber wissen.

Ich nehme an du willst es bei Alienware direkt aufruesten lassen, oder?

naja für eine 2x2Gb kit gerade mal 35€ is net zu viel denk ich ma.
OS wird vista ultimate x64

un was ich noch fragen wollte: geht dann die garantie verloren wenn ich das NB aufschraube und den ram austausche? und komm ich da so ohne weiteres wie bei nem desktop pc ohne weiteres dran?

Ram, Festplatte und Optische Laufwerke können ohne Probleme und ohne Garantieverlust getauscht werden.

guddi. =)

ich glaub ich muss ma noch die oma ein wenig belämmern un dann sollte es doch das alienware werden.

gibts da eigentlich ne anleitung für?

Ich persönlich würde eher von Alienware abraten. Extrem teuer und nicht besondern aktuelle Hardware (Dell hinkt einfach etwas hinterher). Schau einfach mal bei www.notebookcheck.com rein und such Dir Gamingnotebooks raus um zu sehen was es sonst noch gibt.

Wenn es beim Alienware bleiben sollte, sind Anleitungen denke ich absolut kein Problem. Google hilft da ungemein ;).

ja hab aber bisher nur welche zu compaq, dell, hp etc gefunden aber speziellzu alienware nicht. naja mal weitersuchen

Zurück
Oben