Hallo CB Forum,
Ich möchte mein System aufrüsten, weil meine Grafikkarte ( Geforce 9800 GTX ) kaputt gegangen ist. Der "Backversuch" half nur kurzzeitig. Jetzt hat sie ihren Geist aufgegeben. Deshalb möchte ich nun mein System teilweise aufrüsten.
Erst mal mein System:
Prozessor: AMD Athlon X2 240 @ Stock (2,8 Ghz)
Mainbord: AsRock A780GM-LE
Ram : 2 GB DDR 2
Netzteil: BeQuiet! BQT E6-550W ( 41 A auf der 12 V Schiene)
Bildschirm: 17 Zoll
Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
Aufrüsten möchte ich meinen Prozessor und meine Grafikkarte. Mein Budget beträgt 240 €
Ich würde als Prozessor den AMD Phenom X 4 850 nehmen
und als Grafikkarte die MSI GTX 560 mit 1 GB GDDR5
Ich möchte damit Civilization V, Empire Total War und die Splinter Cell Reihe auf nativer Auflösung spielen.
Nun möchte ich wissen ob meine Wahl der Komponenten gut ist oder ob ihr mir etwas anderes empfehlen könnt.
Vielen Dank im voraus
Edit : Betriebssystem ist Win XP 32 Bit
Ich möchte mein System aufrüsten, weil meine Grafikkarte ( Geforce 9800 GTX ) kaputt gegangen ist. Der "Backversuch" half nur kurzzeitig. Jetzt hat sie ihren Geist aufgegeben. Deshalb möchte ich nun mein System teilweise aufrüsten.
Erst mal mein System:
Prozessor: AMD Athlon X2 240 @ Stock (2,8 Ghz)
Mainbord: AsRock A780GM-LE
Ram : 2 GB DDR 2
Netzteil: BeQuiet! BQT E6-550W ( 41 A auf der 12 V Schiene)
Bildschirm: 17 Zoll
Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
Aufrüsten möchte ich meinen Prozessor und meine Grafikkarte. Mein Budget beträgt 240 €
Ich würde als Prozessor den AMD Phenom X 4 850 nehmen
und als Grafikkarte die MSI GTX 560 mit 1 GB GDDR5
Ich möchte damit Civilization V, Empire Total War und die Splinter Cell Reihe auf nativer Auflösung spielen.
Nun möchte ich wissen ob meine Wahl der Komponenten gut ist oder ob ihr mir etwas anderes empfehlen könnt.
Vielen Dank im voraus
Edit : Betriebssystem ist Win XP 32 Bit
Zuletzt bearbeitet:
(etwas vergessen)