Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTuxedo InfinityBook Max 15 Gen10 im Test: AMD und Intel im Linux-Schlagabtausch
Oh, ganze 5 kommerzielle Linux-Programme, die alle nichts mit Fotografie und Recording zu tun haben.
Das ist ja Wahnsinn. Ach komm, gib Dir mal was Mühe, vielleicht kommst Du sogar noch auf 10.
Ich finde es super das sich ein Unternehmen endlich mal traut auch mehr als nur Windows Anzubieten und das in so einem Umfang.
Mich würde nur eines Interesieren.
Ich bin seit langem mit mir am ringen auf Linux umzusteigen.
Doch bin ich mir nicht sicher was den Performens Anteil angeht.
Ist Linux von der Performens besser als Windows wenn ja in welchem Verhältnis mit gleicher Hardware.
Beispiel Ihr habt hier ein Linux System getestet und kennt diese werte doch wie sieht aus mit der gleichen Hardware auf Windows Basis. ? wie groß ist der unterschied ( Temp - Performens - Akku usw. )
Zum Akku kann ich sagen das läuft unter Windows deutlich besser da Notebook-Hersteller irgendwelche Firmwarefaxen mit Windows besser abstimmen.
Mein älteres Zenbook hält z.B. in Bereitschaft keine zwei Tage durch, bei Windows 2-3 Wochen. Sleep ist bei win wirklich sleep. Aber mit anderen Distris kann es auch wieder anders sein. Ich hab Mint und LMDE getestet.
Das hätte ich mir von dem Test nebenbei auch gewünscht, mal das NB zuklappen und testen wie lange es durchhält. Finde ich elementar bei tragbaren Geräten.
Dürfte oftmals an ACPI liegen, das die Hersteller in ihrer Hardware so umsetzen, dass es mitunter nur mit Windows voll funktioniert. Von Bill Gates aber es sogar mal die Idee, andere Betriebssysteme bei ACPI aktiv zu sabotieren.
Dass Windows in der Hinsicht nicht per se besser ist, zeigt ja auch das Steam Deck, welches mit SteamOS ein (deutlich) längere Akkulaufzeit hat als mit einem optional installierten Windows.