Matsingeroni
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Gigabyte GS32QC mit Freesynch
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/GS32QC/sp#sp
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
RGB wäre schon schön und so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
vermutlich nächsten Monat zum Start von BF6
Habe mir den PC vor einem Jahr bei Mifcom bestellt, eigentlich war er eher nur für das Home Office und zwischendurch ein wenig daddeln gedacht. Aber wie das dann so ist, wenn man einmal wieder Blut geleckt hat, will man wieder mehr.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin immer wieder drauf gestoßen, dass die GPU eher eine FHD Karte sei.
Und bei WQHD stößt die GPU (und vermutlich auch die CPU?) doch gut an die Grenzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? AC Shadows / Hogwarts Legacy / Helldivers 2 / RDR2 / ETS2 / das kommende BF6 natürlich und häufig AAA Titel allgemein aber auch Sachen wie Chained Together, Fast Food Simulator etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? gerne ultra, aber nicht weniger als hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? am liebsten 90+
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Gigabyte GS32QC mit Freesynch
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/GS32QC/sp#sp
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 7600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 4060 Ti mit 8 GB in der Gigabyte Windforce OC Version
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Mifcom Performance M1B 650W 80 plus bronze
- Gehäuse: Endorfy ARX 700 ARGB
- Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI
- RAM: 2x 16GB DDR5-5600 CL40, Corsair Vengeance RGB
- SSD: 2TB WD Blue SN580, M.2 PCIe 4.0
RGB wäre schon schön und so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
vermutlich nächsten Monat zum Start von BF6
Habe mir den PC vor einem Jahr bei Mifcom bestellt, eigentlich war er eher nur für das Home Office und zwischendurch ein wenig daddeln gedacht. Aber wie das dann so ist, wenn man einmal wieder Blut geleckt hat, will man wieder mehr.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin immer wieder drauf gestoßen, dass die GPU eher eine FHD Karte sei.
Und bei WQHD stößt die GPU (und vermutlich auch die CPU?) doch gut an die Grenzen.