Aufrüstung zum Geburtstag

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo,
da mein Bruder bald Geburtstag hat wollte ich seinen PC aufrüsten. Es ist ein 8800 MD Medion
http://archiv.chip.de/artikel/Test-Aldi-PC-Medion-Titanium-MD-8800_archiv_17463897.html

Ich hab aber nur 200€ zur Verfügung.
1. Will ich RAM aufrüsten auf 3GB. Welche könnt ihr mir empfehlen?
2. Einen Prozzessor für LGA 775
3. Und eine Grafikkarte

Es soll kein BombenPC werden aber eine spürbare Verbesserung sollte vorhanden sein.


Mfg

Grim
 
1. RAM -> Schau erstmal ob noch slots frei sind
2. CPU -> Ich vermute auf dem Board wird nicht ein einziger C2D Prozzi laufen, somit fällt völlig flach!!! Einen schnelleren Pentium D zu verbauen ist völlig sinnfrei.
3. Graka -> Maximal ne 9600 GT , ich weiß nicht was du für ein Netzteil hast, aber vermutlich ein sehr billiges 350 Watt NT. Damit ist kaum mehr drinn. Zudem limitiert die alte CPU dann

Wenn der PC beim Gaming schneller werden soll, würde die 9600 GT aber schon Welten ausmachen!
 
Ich stimme Floschman ganz zu den von ein 6700XL auf eine günstige 9600GT wird er es sicher spüren.
 
Ich behaupte mal: Es lohnt sich net noch viel Geld rein zustecken ;)
 
Hallo,
danke für die Antworten. Es sind noch 2 Slots frei. Also 2x 1GB 566Ram. 9600GT ist gut.
Wisst ihr überhaupt ob die Graka reinpasst? Was ist eig mit ner 8800 GT die ist ca 20% schneller und kostet nur 10€ drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze schon das du ein PCI Express Steckplatz hast.Natürlich kannst du auch eine
8800 GT nehmen nur ist die Frage ob die CPU die nicht ausbremst wenns für dich die 10€ nichts ausmachen kannst du ruhig zur der greifen.
 
hat sich erledigt, hatte den link nicht gesehen
(darf gerne von einem mod gelöscht werden, sry für die umstände :> )
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss eigentlich 533 Ram nehmen oder kann ich auch 800er DDRII Ram reintun?
 
kommt darauf an obs das mainboard untnerstüzt dann kannste zwa immernoch 800er reintun aber läuft dann nur mit den maximal unterstüzten 533 oder 667 je nach dem ich würd einfach den billigsten nehmen weil speicher nicht den unterschied mach ! zumindest bemerkt manns nichts - kaum
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung ftw)
Zurück
Oben