Aufrüstung

Philippus007

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
526
Halli Hallo, da ich seit Jahren Probleme mit Framedrops habe und nun aufgegeben habe nach einer Lösung zu suchen möchte ich aufrüsten.

Mein Aktuelles System:

Phenom 955 X4 3,2GHZ
HD 5850 Twin Frozr
ASUS M4A88TD-V EVO /USB3
1TB Festplatte
2 DVD Laufwerke
Coolermaster Silent Pro M500
HR02 Macho
Xigmatek Midgard
8GB DDR3 G-Skill

Also ich würde mir gerne eine neue CPU, Mobo,Graka und SSD (eher kleine) zulegen. Das ganze sollte eventuell etwas stromsparender sein , bzw wäre gut wenn man da in die Richtung was machen könnte aber auch keine Leistung verlieren.

Ich spiele viele Autorennspiele bzw. Simulationen sonst auch gerne Battlefield 3 etc.

Ich möchte eine stetige 60FPS+ Framerate erhalten , sprich ich spiele eig immer auf mittleren-> "hohen" Settings, aber mein aktuelles System stellt sich da leider selbst auf niedrigsten Einstellungen quer, bei Crysis selbst auf 800x600 Pixeln... was ich testweise mal ausprobiert habe :D . Da ich jegliche Lösungsansätze durchhabe tippe ich auf ein Hardwareproblem.

EDIT: Huch, das Budget natürlich :D, Entschuldigung. 400-550 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit fast 500 Beiträgen solltest Du aber schon die FAQs kennen oder Dir wenigstens der Tatsache bewusst sein das ohne genanntes Budget eine Beratung ziemlich schwierig ist ?

MfG
 
Systemgeschwindigkeit --> SSD, Samsung 840 evo oder Pro, Plextor M5s
mehr fps --> Grafikkarte je nach Budget

Du hast einen potenten CPU-Kühler, warum nicht etwas übertakten?
Klar, energietechnisch nicht die erste Wahl, aber die Alternative wäre neues Board und Intel - das rechnet sich aber auch nicht wirklich und ist wohl bei Deinen Einsatzbedingungen auch nicht unbedingt notwendig!

Für Crysis ist Deine Grafikkarte zu schlapp wenn Du 60 fps willst - selbst auf mittleren Details! Die Auflösung ist da nur sekundär - AA komplett ausschalten, dann schauen wie es aussieht aber am VRAM mangelt es ja auch!
 
Entschuldigung Budget ist oben drin :)

@Lars_SHG , ich rede von Crysis 1 auf niedrigsten Settings bei 800x600 Pixeln. :D

Die FAQS kenne ich schon, auch die System die empfohlen werden. Wollte aber mal wissen ob es noch Alternativen gibt.

Ich habe wie schon gesagt immer Drops von 70-80 FPS kurzzeitig auf 40-55 FPS sofern ich irgendwas von großer Distanz sehe in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok , also der i5 4570 sollte ja eig. reichen, bei der Grafikkarte denke ich werde ich dann je nach Budget entscheiden, ich kann in den nächsten Tagen mal bei einem Kumpel BF3 testen der hat eine 7850 , aber sofern das ganze bei dem auf mittleren Settings läuft und nicht wie bei mir katastrophal sollte wohl auch eine GTX 760 locker reichen. Wie gesagt stelle ich eig nicht die höchsten Anforderungen.
 
So ich bin jetzt erst kurz vor dem Bestellen, wollte auch erst einmal nur den Prozessor+Mainboard bestellen.

Könnte ich das so bestellen? :

ASRock B85M-HDS
Intel Core i5-4570

Reicht das Mainboard zum normalen Gebrauch (kein OC) oder bremst es irgendwie ? Welche Mainboards könnte man noch empfehlen?
 
Zurück
Oben