• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Aufrüstung

9egorange6

Cadet 2nd Year
Huhu

Ein Kumpel hat mir den PC zusammengestellt bin aber mit meinen jetztigen teilen nicht zufrieden. Ich spiele hauptsächlich MMORPG's und eine stabile 60fps trotz mehreren Spielern ist mir wichtig das erreiche ich mit meiner Hardware nicht. Kann mir da jemand was vorschlagen?
Verbaut sind:
Asus Prime B360-Plus Mainboard
i3-8100 mit einem Alpenföhn Ben Nevis
530W Xilence netzteil
2x 4GB DDR4-2666 RAM
Sapphire Pulse Radeon RX 580 4G, 4096 MB GDDR5

Woran scheiters denn? Welches Teil ist ausgelastet?
Gibt ja nicht nur ein MMORPG auf dieser Welt. Und nicht nur eine Auflösung...

@POST 3: Ich stolpere über die Mehrzahl "MMORPG's"

Um da auf Prozessor, Board und RAM zu tippen, braucht man kein Google für ;)

Tausche die Komponenten gegen einen Ryzen 2600/2700 sowie 16GB >3000er RAM.

Da wird wohl schlicht und ergreifend die CPU limitieren. Ein i3 ist ja nun nicht gerade eine Rakete.

Um Guild Wars 2 eigentlich auch, also entweder stimmt mit dem PC was nicht, oder es ist ein anderes Spiel 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis echt nicht was hier für Vorschläge gemacht werden ..

ein i3 ist sch... bei einem Game was schon recht alt ist ... und der i3 8xxx auch 4 aktive Kerne hat?
Das Ryzen Setup als Mega zu verkaufen ? Was auch keine Mehrleistung bringt wow.

Meine Frage ist als erstes wo ist der Monitor angeschlossen am Mainboard oder an der GPU ?

Weil die Systemvorrausetzungen für Guild Wars 2 sind echt wenig und die Hardware sollte das alles packen.

Ausser natürlich die iGPU berechnet das ganze denn die ist zu langsam dafür.

Morgen, danke für die vielen Antworten!

Also mein Maingame is Guild Wars 2 aber bisschen Neverwinter wird auch gezockt.
Von AMD Prozessoren wurde mir schon mehrmals ohne richtige Begründung abgeraten..

Hab zwei Acer R241Ybmid FULL-HD Monitore mit IPS Panel die auf 1920x1080 laufen. Beide an der GraKa via HDMI und DisplayPort. Auf dem mit HDMI zock ich der andere ist dann meistens im Leerlauf oder mit Spotify beschäftigt.

Ich hab auch schon überlegt einen i5-8700 zu Kaufen aber auf Userbenchmarks haben wir keine großen Unterschiede gesehen, außer das der i5 fast 100€ mehr kostet.

9egorange6 schrieb:
ohne richtige Begründung abgeraten
Und darauf hörst du?

Noch mal, dein Setup sollte das packen,
9egorange6 schrieb:
überlegt einen i5-8700
Also einfach mal raten? Das ist doch sinnlos.
Was limitiert, was läuft auf 100%? Dafür gibt es Programme, der Taskmanager kann es auch schon. MSI Afterburner kann es genauer, Anleitung hier im Forum angepinnt. CoreTemp für die CPU.

Smily schrieb:
Was limitiert, was läuft auf 100%? Dafür gibt es Programme, der Taskmanager kann es auch schon. MSI Afterburner kann es genauer, Anleitung hier im Forum angepinnt. CoreTemp für die CPU.

Also laut Taskmanager läuft Gw2 mit ca 50% RAM Usage und die CPU war bei max. 76%.
Hab noch ein Screenshot angefügt mit meiner ingame Auflösung.
Screenshot.png

Gehe bitte mal nach dem Tutorial vor und gib' damit dann genauere Infos preis.
So ist es nur ein Ratespiel.

Vor allem dieser Absatz von @HisN sollte befolgt werden:
MSI-Afterburner installieren. GPU-Auslastung aufs OSD schalten.
Ackert die Graka 99%: Graka-Limit, ackert sie nicht 99%: CPU-Limit (oder vsync an). Einfach oder? Kann jeder innerhalb von 30 Sekunden die Frage selbst beantworten.

Auch wenn das Programm heute ein wenig anders ausschauen mag, die Einstellungen bleiben diegleichen.
Nur so kann man adäquat beraten an was es vermutlich liegt, dass du diese Probleme beim daddeln hast.

Hallo TE,

Guild Wars 2 ist miserabel programmiert. Du müsstest wohl in allem investieren. Entscheidend in GW2 ist aber eher wie schnell die CPU ist.

Sprich du solltest aktuell einen 8700k mindestens holen. Damit hatte ich dann am wenigsten Probleme wenn es in die Massenschlachten ging. Die GPU wäre aber dann bei dir auch zu langsam.

Es wird zwar dann besser laufen, aber Arenanet müsste mal Hand anlegen.

AMD ist gut wenn du viel Videobearbeitung, Bilderbearbeitung machst
Intel ist gut wenn man ein Gamer ist

Also wenn du aufrüsten willst, sag mal eine Summe damit man dir was zusammenstellen kann und was Du alles an Komponenten hast. Also auch Monitor und so weiter.

LG

Abend,

Legolas1972 schrieb:
Also wenn du aufrüsten willst, sag mal eine Summe damit man dir was zusammenstellen kann und was Du alles an Komponenten hast. Also auch Monitor und so weiter.

MB: Asus Prime B360-Plus
CPU: i3-8100 mit einem Alpenföhn Ben Nevis drauf
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 580 4G, 4096 MB GDDR5
RAM: 2x 4GB DDR4-2666
530W Xilence netzteil
Monitor: 2x Acer r241Ybmid

Da der PC relativ neu ist und ich dafür 800€ gezahlt hab würde ich ungern mehr als 250€ für neue Komponenten ausgeben und um ehrlich habe ich nicht vor 300+ für eine CPU auszugeben nur damit GW2 glatt läuft das ist es mir einfach nicht wert.

dann ist hier auch Ende ... es bringt auch nicht wirklich viel mehr Leistung.

schaffst du endlich mal richtige Fakten und nicht nur 8 FPS..

@ Spoiler HISN Post#12
internetleitung ? denn auch das kann ein Problem sein.

Internetleitung 100k wovon ca 50 ankommen über LAN

Anhänge

• 1.png
    1.png
    3,8 MB · Aufrufe: 392
  • 2.png
    2.png
    3,2 MB · Aufrufe: 382
Ram ist bei 7,7 gb also voll ... Temperatur sieht man nicht so recht ... sind das 95 °C ? ... dann wird die Karte auch noch zu warm

so viel zu GW nutzt nur 50% RAM.....

Zurück
Oben