Aufrüstung

xkev1nx

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forummitglieder,
ich wollt nach ein paar Tipps fragen.
Und zwar wollte ich mein System aufrüsten.Ich habe immoment :
CPU AMD Athlon 3800 X2
Mainboard asrock alivexfire-esata2 r3.0
Grafik NVIDIA GTX 260
RAM 3gb G.Skill ddr2 800 4-4-4-12

Ich wollte meine CPU und mein Board aufrüsten und so bis 180-200€ gehen und hatte dabei hierdran gedacht :
Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400
und
Entweder Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45
oder ASUS P5Q SE Plus, P45

was haltet ihr davon ? Übertipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen und danke schonmal im vorraus.

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich würde nicht mehr auf ein Board mit Sockel 775 setzen. Wenn du dann wieder aufrüsten willst, brauchst du direkt wieder ein neues.

In dem Preissegment von ca. 200 Euro würde sich wieder ein AMD anbieten. Am Besten mit einem neuen AM3-Mobo, allerdings bräuchtest du dann auch neuen DDR3-RAM.

Wenn du den RAM erstmal behalten willst, nimm besser ein AM2+-Board. Mein Vorschlag wäre dann:

Gigabyte GA-MA770-UD3 für ~55,-
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition für ~130,-

Gruß brendan

Ist die beste Zusammenstellung, die man nehmen kann.

Ich habe ja immoment nen am2+ board.
Aber da ich hauptsäächlich Zocke bin ich nicht so wirklich von Phenom x4 begeistert , aber vllt irre ich mich ja auch nur .
Wenn ich den Phenom nehmen würde , wäre es ein Problem das ich ddr2 800er Speicher habe ?

Die Phenoms II, besonders 955 und 965 sind Ideal zum Zocken und übertrumpfen auch so manchen Intel in Spielen, in Bildbearbeitung und Videobearbeitung ist dann Intel wieder besser.
Mfg

Hrr jetzt bin ich in der zwickmühle , hab noch einen Gutschein für K&M bei mir in der Stadt und die haben natürlich den Phenom 955 nicht -.- .Maximal den 940 :(
Aber lohnen würde sich erst der 955 ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der 940er ist theoretisch der gleiche, satt 3,2 bzw. 3,4Ghz hat der eben nur 3,00 Ghz. Der 940er, 955er, 965er dürften bis auf den Takt fast identisch sein...mit nem 940er machste auch nichts falsch, weil man den auch gut OCen kann, is ja auch ne BE.
Mfg

Ach mist , oben das Board ist ja AM3 Kompatibel deshalb find ich wohl keinen 955 :( wer lesen kann ist klar im vorteil :(
Dann wird es jetzt ein 940 weil mein Board nicht AM3 kompatibel ist ;(
Aber danke für die Tips usw :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben