Greni
Ensign
Ich besitzte schon seit ein paar Jahren diese Pumpe von Aquacomputer und bin auch sehr zufrieden mit ihr jedoch taucht seit ein paar Tag immer wieder ein Problem mit der Pumpe auf was ich nicht gelöst bekomme. Es handelt sich hierbei um die Lüfter die man über die Pumpe steuern kann. Immer wenn ich mein Rechner starte fangen die Lüfter nicht an zu drehen. Wenn das System gestartet ist und ich in der Software mit der Version 4.72.00 reinschaue sehe ich das laut Software das die Lüfter sich drehen müssten. Ich habe darauf hin geprüft ob die Lüfter noch funktionieren und dies tun sie auch. Im Handbuch zu der Pumpe findet man unter den Punkt 9.1 die Anleitung wie man die Pumpe auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen kann. Dies tat ich auch mit hilfe des Jumpers. Nach dem Reset schaltete ich den Rechner wieder ein und die Lüfter drehten wieder. Im System und Software angekommen stellte ich die Pumpe nach meinen Wünschen ein und speicherte die Einstellung und die Pumpe tat auch das was
sie sollte. Schalte ich den Rechner aber aus und starte ich ihn wieder neu taucht das Problem wieder auf das die Lüfter nicht anfangen zu drehen und nun steh ich mit einen Problem da und weiß nicht weiter was ich machen kann. Daher würde ich sie gern um ihre Hilfe bitten.
sie sollte. Schalte ich den Rechner aber aus und starte ich ihn wieder neu taucht das Problem wieder auf das die Lüfter nicht anfangen zu drehen und nun steh ich mit einen Problem da und weiß nicht weiter was ich machen kann. Daher würde ich sie gern um ihre Hilfe bitten.