News Aus der Community: Ein Spiele-PC für 200 Euro?

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Schöner Beitrag auf jeden Fall. Aber ganz ehrlich, was erwartet man für 200€ im Gaming-Bereich? Insofern entzieht sich mir etwas der Sinn des Ganzen, außer um zu zeigen das es irgendwie geht. Für 200€ kaufen denke ich die meisten in etwa ihre Grafikkarte.... Für Office bzw. HDPCs sieht die Sache schon anders aus, aber selbst hier wird es mit 200€ sehr knapp. MMn sollte man für einen Gaming-PC, wenn alles neu ist schon etwa 800€ mitbringen.

Mfg
PaWel
 
Wirklich guter Beitrag und auch super Bericht von DerToast. Ich würde es sehr schön finden wenn auf der News Seite mehere News aus unserer Community kommen. z.B. "besonders tolles Wakü-Projekt", "Foto-Wettbewerb-Oktober" oder "Heimkino-Umbau".
 
Dr.Pawel schrieb:
MMn sollte man für einen Gaming-PC, wenn alles neu ist schon etwa 800€ mitbringen.

Dsa liegt jetzt im Auge des Betrachters :D
Ich habe mich bei meinem Rechner an ein 600€-Niveau gehalten und finde diesen Bereich auch ausreichend. Jeder muss selbst entscheiden, wieviel er für wieviel Leistung ausgeben will. Natürlich kann ich nicht bei allen Spielen alle Regler nach rechts drehen, aber FarCry3, Battlefield und mein gemoddetes Skyrim laufen noch flüssig.
Oft sieht man ja auch kaum einen Unterschied, ob man jetzt "hoch" oder "ultra" einstellt.

edit: Also ich habe mit einem 600€-PC angefangen und ihn mit Gebrauchtteilen etwas verbessert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die für 250 Euro einen GamingPC bringen würden der alles auf High oder Ultra je nach Bezeichnung rausbringen würden das wäre eine Neuigkeit!
 
Ich habe auch gebraucht sachen gekauft und bin auch zufrieden mit der leistung da ich kene aktuellen games zocke bzw besitze...
Ausgaben - 130euro fuer folgende teile:
Amd x2 550 be
Gigabyte matx mobo
Gtx 260
200gb platte
4gb ddr3 1600ram
Aplus case
650watt nt
Dvd laufwerk
 
Keine ahnung was 0-9 minfps mit einem spielrechner zu tun haben soll. Da macht es ja mehr sinn erstmal mit einer APU zu zocken und später wenigstens die Möglichkeit einer sinnvollen Aufrüstung zu haben ohne gleich wieder den Prozessor mit Wechseln zu müssen.

Respekt für den aufwand. Aber mit Spiele-PC hat das rein Garnichts zu tun. mit 0-9 FPS kann man nämlich nicht spielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CB, dass ihr das auf der Hauptseite aufnehmt.

Hätte den Thread sonst wahrscheinlich nie gefunden und finde die Idee super interessant und den Test top!


Es sollten mMn häufiger solche gelungenen "User-Projekte" einen Platz unter den Tages-News finden :)
 
Also ich fand den Beitrag vom Toast sehr gut und bin positiv überrascht, dass dieser hier nun sogar auf der Startseite Einzug finden konnte.

Sicherlich ist nicht alles perfekt - war aber ja auch nie das Ziel.


War durch Zufall schon bei der Erstellung des Threads drübergestolpert und kann nur meine Achtung aussprechen, so viel in ein Projekt zu investieren. Es zeigt auf jeden Fall mal aus praktischer Sicht, was finanziell wann im niedrigen Sektor möglich ist und wie empfehlenswert doch eigentlich ein Gebraucht-PC dann in diesem Bereich ist.
 
Wirklich klasse Arbeit. Hatte es bisher auch noch nicht gefunden. Danke!
 
Danke CB, dass ihr das auf der Hauptseite aufnehmt.

Als Anmerkung: Dieses Projekt ist bereits seit dem 20.09. auf der Hauptseite präsent.
Wenn man einmal nach unten scrollt, findet man die Rubrik "Leserartikel", wo wöchtenlich ca. 1 solches Projekt oder Test präsentiert wird.
 
Wenn ich mich an die teils doch sehr haarsträubenden Meinungen per Twitter erinnere, als ich jemandem einen 500-Euro-Gaming-PC zusammengestellt habe (und derjenige seitdem sehr glücklich in FullHD zockt), mag ich den Shitstorm bei einem 200-Euro-Rechner lieber nicht erleben. Einige selbsternannte Progamer sind da doch sehr borniert und verstehen nicht, dass es da draußen auch Menschen mit begrenztem Budget gibt.
 
Als Anmerkung: Dieses Projekt ist bereits seit dem 20.09. auf der Hauptseite präsent.
Wenn man einmal nach unten scrollt, findet man die Rubrik "Leserartikel", wo wöchtenlich ca. 1 solches Projekt oder Test präsentiert wird.

Danke für den Hinweis ! Ist bisher an mir vorübergegangen :rolleyes:
 
Ich sehe ehrlich gesagt die große Leistung an diesem Beitrag nicht.

Jeder halbwegs aufmerksame Leser, der sich mit Hardware etwas beschäftigt, kann sich zu jedem Budget einen passenden PC zusammenstellen.

Weder die 200 Euro-, noch die 260 Euro Gurke sind aus meiner Sicht Gaming PCs, wenn man diese so definiert, dass Haupteinsatzzweck eben das Spielen von Computerspielen jeglicher Art bei akzeptablen Einstellungen ist.
 
CPU ~ 150€
MB ~ 70€
SSD ~ 130€
RAM ~ 50€
GPU ~ 170€
NT ~ 45€
Gehäuse ~ 60€
CPU Kühler + 2 Lüfter ~ 50€
Maus + Tastatur ~ 50€
.... nen NEUER PC kostet schon ein bissel was!....

775€ auf die Schnelle
 
-Ps-Y-cO- schrieb:

GraKa gibt es einige gute die unter 150 kosten..
In meinem Gehäuse für 80€ damals waren Lüfter dabei.
Die CPU von mir hatte auch ein Lüfter.. für normale Gamer ausreichend.
SSD.. kein MUSS.. eine 128GB macht es auch.. und kostet nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel zum Thema "Spiele-PCs kosten 1000€", was man in jedem​​​​​​​​​​​​​​​​ Konsolen Thread zu hören bekommt. Immerhin bleiben noch einige Euros zu 400 oder 500€ übrig für schnellere CPU, Grafikkarte und mehr RAM. Wenn man sich erlesene Komponenten kauft kostet das natürlich extra. Konsolen sind grundsätzlich auf maximal billig getrimmt.
 
@riDDi:
Die von dir zitierte und oft genutzte Aussage das ein Spiele Rechner 1000€ kostet gilt nicht für den Rechner allein. Die bezog sich auf alles das man braucht um games am Pc zu zocken also Maus, Tastatur, Soundsystem? (je nachdem ob vorhanden), Monitor (oder es wird vorhander TV genutzt), usw.. Und da trifft die Aussage schon eher zu, vor allem wenn man bedenkt das die Aussage ja schon uralt ist und seit zig Jahren durch die Foren und news seiten geistert und damals war man mit 1k für alles zusammen noch gut bedient.

@topic:
Für 200/260€ würde ich eher zu einer Xbox oder PS3 raten als zu einem PC.
Ausser die Person weiß von vorne herein sie will nur eine bestimmte Art von games zocken also z.b. nur casual games (dann gehts noch viel günstiger), nur WISIMs, nur Fußball Manager oder nur alte games. Diesem Personenkreis kann man den Rechner guten Gewissens empfehlen allen anderen die wirklich aktuelle games oder zumindest games aus den letzten 2 Jahren zocken wollen die müssen mehr investieren oder zu ner Konsole greifen alles andere ist Blödsinn imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8200 (hatte ich noch) 0€
GA-DS3-P45 (eBay) 25€
4870 (CB-Marktplatz) 27€
4GB RAM (hatte ich noch) 0€
256GB Crucialm4 (eBay) 97€
Coolermaster k350 (gh.de) 34€
BeQuiet System Power 7 400w (gh.de) 35€
---------
218€ (PC von meinem Kollege) zusammengestellt gegen Juli
Kann GTA IV spielen!
So gehts halt auch ;) 2014 wird MB,CPU,GPU,RAM gewechselt - fertig
 
Die beiden Rechner unterscheiden sich im Grunde nur in der Grafikkarte – und obwohl schon die im 200€-Rechner deutlich mehr kostet als der Prozessor dort, führt die neue Grafikkarte zu dieser massiven Leistungssteigerung. Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn eine 200€-Grafikkarte bei gleichem Prozessor mehr bringt als jede beliebige andere CPU bei der 7750.
 
Zurück
Oben