Aus einem Mini-Kühlschrank ein Gehäuse

Trotzdem erwärmen sich die kühler im betrieb und die Luft fängt an zu kondensieren.

Überall wo warme Luft auf kalte Luft trifft ist das so.

Selbst wenn du einen kühlakku nimmst,den luftdicht verpackst ensteht an der tüte kondenswasser.
 
Wenn die Abwärme von den Kühlern im Kühlschrank bleibt, muss der die ja irgendwie bewältigen. Auch wenn das nur 60 W sein sollten, kann das den Kühlschrank vor Probleme stellen.
 
Hm, die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach: Vakuum !
Keine Luft, kein Kondenswasser. Wenn du das Ding Luftdicht bekommst und eine Pumpe hast die saugt...

Stellt sich nur die Frage wie sich Luftkühler + Kühlschrank ohne Luft verhalten :D

Alternativ kannst du den Kasten mit nicht leitenden Flüssigkeiten ausfüllen. Öl oder sowas, das lässt sich dann auch toll ausleuchten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vakuum... Zum Glück ist Luft nicht schon nen schlechtes Medium um Wärme zu transportieren... ;)
 
du könntest einen "Öl PC" (such mal in google/Youtube) bauen und den in den Kühlschrank stellen, dann wäre das Problem nur noch bei den Kabeln und der Kühlleistung^^
 
Hi,

denk an Kondenswasser und die Kühlung. Nur der Kühlschrank ist nicht dafür ausgelegt die Abwärme eines Computers abzuführen.

MFG
 
Würde sich das Netzteil nicht nach einiger Zeit verabschieden, da der Kühlschrank auf Dauerbetrieb an ist, da immer wieder neue Wärme entsteht? Wie schon einmal genannt ist der Kühlschrank nicht dafür ausgelegt, bei einem normalen Kühlschrank läuft das Netzteil 10min und der Kühlschrank hält dann die Kälte für ein paar Stunden. Bei dir gibt es immer wieder eine neue Hitzequelle, der Kühlschrank wird versuchen die Temperatur zu halten und arbeitet dauernd.
 
Zurück
Oben