DereineDude
Newbie
Moin Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und benötige gleich mal eurere Hilfe
Also ich habe mir letztes Jahr mit Hilfe von einem Kumpel einen PC zusammengestellt (aber selbst zusammengebaut) und möchte dieses nun etwas "tunen", also Mainboard raus DDR3 raus und CPU raus. Ich hätte irgendwie gerne auf DDR4 und einen Skylake o.ä. aufgerüstet und ein neues Motherboard halt. (max. 700 Euro insg.) Nur weiß ich einfach nicht welches, hier ist Beratung notwendig :/
.
Desweiteren kommt dazu, das ich quasi um die herausgebaute Hardware einen neuen, nicht so guten PC bauen möchte, damit ein Kumpel ein bisschen im Internet surfen und vielleicht auch mal ein Video bearbeiten kann, muss also kein Hi-End Gerät sein sondern es reicht da ein wenig minimalistisch zu bleiben. (300€ circa & Motherboard CPU und RAM sind ja schon vorhanden). Hier ist auch Beratung bzw. Vorschläge notwendig.
Also das bestehende System sieht wie folgt aus:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Scythe Grand Kama Cross 2 SCKC-3000 CPU-Kühler
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
750 Watt EVGA SuperNOVA G1 Modular 80+ Gold
240GB SanDisk Ultra II SDSSDHII-240G-G25
2000GB Seagate Desktop HDD
AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition
Vielen vielen Dank schon einmal im vorraus, ich brauche die Beratung übrigens weil ich mich kaum auskenn, und mir ziemlich sicher bin, das gefährliches Halbwissen weniger bringt, als Komponenten die miteinander funktionieren.
ich bin ganz neu hier im Forum und benötige gleich mal eurere Hilfe
Also ich habe mir letztes Jahr mit Hilfe von einem Kumpel einen PC zusammengestellt (aber selbst zusammengebaut) und möchte dieses nun etwas "tunen", also Mainboard raus DDR3 raus und CPU raus. Ich hätte irgendwie gerne auf DDR4 und einen Skylake o.ä. aufgerüstet und ein neues Motherboard halt. (max. 700 Euro insg.) Nur weiß ich einfach nicht welches, hier ist Beratung notwendig :/
Desweiteren kommt dazu, das ich quasi um die herausgebaute Hardware einen neuen, nicht so guten PC bauen möchte, damit ein Kumpel ein bisschen im Internet surfen und vielleicht auch mal ein Video bearbeiten kann, muss also kein Hi-End Gerät sein sondern es reicht da ein wenig minimalistisch zu bleiben. (300€ circa & Motherboard CPU und RAM sind ja schon vorhanden). Hier ist auch Beratung bzw. Vorschläge notwendig.
Also das bestehende System sieht wie folgt aus:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Scythe Grand Kama Cross 2 SCKC-3000 CPU-Kühler
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
750 Watt EVGA SuperNOVA G1 Modular 80+ Gold
240GB SanDisk Ultra II SDSSDHII-240G-G25
2000GB Seagate Desktop HDD
AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition
Vielen vielen Dank schon einmal im vorraus, ich brauche die Beratung übrigens weil ich mich kaum auskenn, und mir ziemlich sicher bin, das gefährliches Halbwissen weniger bringt, als Komponenten die miteinander funktionieren.