News Aus Everest wird wieder AIDA

Wie bereits im anderen Thread geschieben hatte, "toll" das man als Everst Nutzer eine Lizenz erhält, bescheiden aber das diese Lizenz nur für die 1.00 Version zählt. Von Everst hätte ich alle Updates/Betas bis Aug. 2011 nutzen können, mit der Everst->Aida Upgrade Lizenz habe ich nur die aktuelle Version und darf für alles weitere nocheinmal bezahlen.
 
Den Namen AIDA hatte ich schon fast wieder vergessen. Das ist ja jetzt über 6 Jahre her. Die Zielgruppe wird dann wohl älter sein.
 
Nicht wirklich überraschend, dass sie einen "Bug" aus Everest mit hinüber genommen haben zu Aida64. Auch bei Aida64 bleibt dass Icon in der Systemsteuerung blank (Windows7 32bit und 64 bit - WindowsXP ist nicht betroffen). Scheint sich keiner drum kümmern zu wollen auf Seiten der Programmierer. Eine Anfrage dazu im Forum des Herstellers vor langer Zeit blieb unbeantwortet.
 
wenn ich mir da ne lizenz kaufe, kann ich die dann auch benutzten wenns ein update gibt und es dann v2.xx ist, oder brauch ich dann ne neue und kann ich eine lizenz für meinen rechner und eine für mein netbook nehmen (extreme edition)?
 
@heiroh

Genau das selbe habe ich auch gedacht! Finde es eine Schweinerei!
Da bin ich keinesfalls dankbar!
 
Vodalex schrieb:
Jetzt gibt es 50 % Rabatt auf AIDA! Bis 20 Oktober! Habe mir gerade AIDA64 Extreme Edition für 15,19 € gekauft! kann ich nur empfehlen!

Hallo!

Könntest Du das mal plz verlinken?

Danke ;).

Ich finde das da irgendwie nicht :(.
 
Finde es eigentlich schade, dass sie es Umbenennen, weil man sich inzwischen daran gewöhnt hat. Woher kommt der Wechsel plötzlich ? Markenrechtliche Probleme ?.
 
Im HWLuxx hatte jemand angefangen, eine OpenSource-Alternative zu programmieren. Mir ist aber gerade der Name entfallen. Weiß da noch jemand was drüber ?

€dit: Hab's :) Nicht so umfangreich, aber was nicht ist, kann ja noch werden: http://openhardwaremonitor.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite von Lavalys kann man zu diesem "Wechsel" allerdings nichts lesen. Der neue Hersteller FinalWire aus Ungarn erwähnt auf seiner Webseite als Vorläufer von AIDA64 1.00 Everest 3.0. Die folgenden Versionen von Everest werden nicht erwähnt. Wo also steht, das Everest nicht mehr weiterentwickelt Wird? Es könnte ja sein, das beide Programme nebeneinander existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer schrieb:
Auf der Webseite von Lavalys kann man zu diesem "Wechsel" allerdings nichts lesen. Der neue Hersteller FinalWire aus Ungarn erwähnt auf seiner Webseite als Vorläufer von AIDA64 1.00 Everest 3.0. Die folgenden Versionen von Everest werden nicht erwähnt. Wo also steht, das Everest nicht mehr weiterentwickelt Wird? Es könnte ja sein, das beide Programme nebeneinander existieren.

Die Firma Lavalys gibts nicht mehr. Die Firma wurde aufgespalten. Darum gibts auch auf der Seite von Lavalys nichts mehr neues. Auch das Forum wurde dort zu gemacht.

News dazu:
http://www.aida64.com/news/finalwire-unveils-aida64

Forum erklärung:
http://forums.aida64.com/index.php?/topic/9-easy-transition-from-everest-to-aida64/
 
Zuletzt bearbeitet:
erwähnt auf seiner Webseite als Vorläufer von AIDA64 1.00 Everest 3.0
Heißt das jetzt, dass ich mit Aida64 eigentlich eine alte Version kaufe?
Everest war / ist ja schon auf Version 5.5

Übrigens, Everest und ich denke auch Aida können die Messwerte auf Displays ausgeben. So hat man auf seiner z.B. Logitech G19 immer alle Werte und Temperaturen vor sich. für mich DER Grund für das Programm.
 
Immerhin hat Lavalys aber noch Anfang 39. KW Geld für ein weiteres Jahr Everest Ultimate abgebucht.

Aus dem Forum von FinalWire: We are FinalWire, and we provide support for our own product AIDA64. EVEREST is a product distributed, sold and supported by Lavalys Consulting Group, Inc.

FinalWire muß also keine kostenlose Lizenz für den Wechsel von Everest auf AIDA64 anbieten.

humpix schrieb:
Heißt das jetzt, dass ich mit Aida64 eigentlich eine alte Version kaufe?

Nein.

Ergänzung: Die Firma Avangate BV, die die Online Geschäfte von Lavalys abwickelt, ist scheinbar nicht darüber informiert, das die Geschäfte mit der Software eingestellt wurden. Bin mal gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallisto schrieb:
Danke, kannte ich noch nicht. Damit hat sich AIDA/Everest für mich persönlich erledigt. :)
Das solltest du dir vielleicht noch einmal überlegen. Ich habe das Tool gerade einmal getestet, weil es eigentlich ganz gut aussah, aber Everest und HWiNFO lieferten manchmal unterschiedliche Werte und jetzt rate mal, wer von beiden die korrekten geliefert hat.
Leider war's nicht das Freeware Tool. :(

Was nützt einem eine kostenloste Alternative, wenn man sich auf dessen Angaben nicht verlassen kann? Außerdem finde ich es etwas unübersichtlicher als Everest.
 
noxon schrieb:
... Ich habe das Tool gerade einmal getestet, weil es eigentlich ganz gut aussah, aber Everest und HWiNFO lieferten manchmal unterschiedliche Werte ...

Hmmmm, ich hab gerade nix finden können, muss aber zugeben, dass mein System inzwischen nicht mehr state of the art ist. :( Hast du ein Beispiel?
Persönlich finde ich übrigens HWiNFO übersichtlicher, nur die Benchmarks, darf man anscheinend nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben