News Aus Everest wird wieder AIDA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Vor mehr als sechs Jahren wechselte das damals beliebte Systemanalyse-Tool „AIDA32“ den Namen zu „Everest“. Der Funktionsumfang wurde in den folgenden Jahren immer weiter ausgebaut, jetzt folgt eine erneute Umbenennung in den nahezu alten Namen: „AIDA64“.

Zur News: Aus Everest wird wieder AIDA
 
Nach was riecht eine Rose wenn sie nicht mehr Rose heist?

Mal ersnt egal welcher Name ein Programm hat wichtig ist das es ein gutes Tool zum uuslesten und testen Ist/Bleibt.
 
leider nimmt aida die serial von everest ultimate nicht, die ich vor etwas mehr als einem monat gekauft habe...schade eigentlich...

EDIT....hab grad gesehen, man kann die Bestätigungs mail von Everest an Aida64 senden und bekommt darauf eine gratis Lizenz für/von Aida...werds gleich mal testen. ich halt euch auf dem laufenden

übrigens, sidebar funktion ist gegeben, du mußt aida64 in der sidebar hinzufügen, dann klappts auch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzte erkannt es auch mein Mainborad und die CPU temp wird richtig angezeigt aber leider kein Sidebar funktion mehr :rolleyes:
 
Seit Everest zu Shareware wurde, ist die Software für mich gestorben. Schade eigentlich, da das Tool wirklich gut war.
Das Problem sind nicht die 20 oder 50 Euro an sicht. Wenn die Software gut ist, dann ist sie das auch Wert, aber die Software lebt davon, dass man sie einfach leicht und unkompliziert auf jeden Rechner installiert und ich kaufe mir nicht 50 Lizenzen im Voraus. Auf meinem eigenen PC brauche ich das eh nicht. Da weiß ich eh, was ich an Hardware verbaut habe. Brauchen tu ich es auf diverse alten PCs, wo ich wissen will, für welche Hardware ich nach einer Neuinstallation jetzt Treiber besorgen muss.
 
der/die progger haben sich wohl mit der damals kanadischen mutterfirma die sie aus ungarn eingekauft/feindbesetzt hatten, zerstritten und proggen jetzt wieder unter ihrem eigenen label weiter.

tja pech wenn man damals groessenwahnsinnig geil auf corporate schlipse war und sich einfach hat einsacken lassen.

wer muendig ist, weiss die damaligen threads aus dem jahr 2004 auf diversen sites herauszusuchen wo das ganze commercial ging und viele leute zu bedenken gaben dass das in die hose gehen wuerde.


und das schoene verschweigen und aussitzen von fiery in dem neuen forum (progger und hauptmod damals bei aida32, als auch in den lavalys foren als auch jetzt im neuen aida64 forum (aida32.hu leitet uebrigens absofort auf aida64 um und nicht mehr auf lavalys/everest)) zu den finanziellen und politischen gruenden sich wieder von lavalys zu distanzieren spricht baende.....

tja pech nur wenn leute sich auf lavayls und deren heislversprechen die letzten jahre fixiert hatten, und nun ihren einkaeufern und serviceleistern sagen muessen, dass sie schon wieder auf eine neue firma umsatteln muessen um z.b. legale versionen von aida64 beziehen zu koennen.


bleibt die frage ob fiery und co wieder so groessenwahnsinnig wie bis neulich bei lavalys abgehen werden oder auf dem teppich bleiben koennen und nicht wieder die weltherrschaft der bench und analysetools propagieren.
 
so Leute, hab grad eben die Mail von FinalWire/Aida64 bekommen. neue Lizenz ist auch dabei und wurde von mir auch schon getestet. klappt alles wunderbar. ich hab bei Aida64 auch wieder die richtige Drehzahl meines Netzteillüfters. bei Everest in den letzten Versionen sprang die Anzeige in regelmäßigen Abständen auf Null dann wieder auf due richtige Drehzahl und so weiter...
Gruß
 
leider nimmt aida die serial von everest ultimate nicht, die ich vor etwas mehr als einem monat gekauft habe...schade eigentlich...

schön .. dann schreib ich erst eine email und installiere dann die neue variante ^^

--> danke für den tipp
 
wie mies isn das bitte ?!

Aida32 war damals kostenfrei und es gab bis zu einem Punkt an dem Everest Shareware wurde IMMER eine Gratis-Version, zwar mit weniger Funktionen, aber dennoch sehr gut gemacht.

da soll wohl nur der name wieder kunden anlocken -.-
 
hennich schrieb:
aus twix wird wieder raider sonst ändert sich ähh alles :)
Mit everest war ich eigentlich ganz zufrieden. Ist wohl nur die "form" die sich ändert.

hehe das gleiche wollte ich auch schrieben, aber dir ist bewusst, das zu wissen ist ein anzeichen dafür das wir alt werden :lol:


Everest gutes Programm, aber die Rückänderung des Namens erschließt sich mir nicht ganz, gibt es da irgendeine Begründung?
 
@ Tinpoint:

Aida war damals, und hey das Programm gabs schon soooo lange, eine absolute Referenz und es war kostenfrei!

Tools wie Speedfan usw. haben erst so richtig Popularität genossen, als aus Aida Everest wurde und der Faktor der Bezhalpflicht hinzukam!
 
Gibts da eigentlich irgendwan wiedermal eine Freeware. Ich kann Everest gar nicht mehr starten, da die 30Tage abgelaufen sind. Egal welche Version ich downloade und wieviel Register einträge ich auch per Regedit rauslösche.... :D Ich weiss, dass geht dann fast schon in richtung ilegale Beschaffung. Ich sehe so viele Screens zu Systemangaben aus Everest von Usern hier, das ich einfach anzweifle, dass auch jeder Everest bezahlt. Da gibts doch sicher einen Trick? Oder eine bestimmte Version die nicht innerhalb von 30Tagen abläuft aber auch auf neuerem Stand als die letze Freeware Version ist? Oder nicht?

Weil Everest ist wirklich mein Favorit Auslesetool. hmmpf
 
Toll ich habe ne Lizenz für 3 Jahre gekauft.
Voll der Betrug - jetzt bekomm ich bei AIDA64 max. noch 1 Jahr Support ein Jahr verfallen?!
 
Zurück
Oben