Aus neu mach neuer

Wasserquelle

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
meiner Signatur zu entnehmen ist ja ein ansehnliches System. Da ich von einem Freund ein sehr gut Angebot für CPU + Board bekommen habe muss für beides ein Ersatz her. Warum bisher den i7 ? Niedrige TDP bei guter Leistung fürs Kompilieren. Beim Board ist lediglich wichtig, das es mini ITX ist. Ansonsten Läuft ein Linux und viele Multimedia Anwendungen wie Netflix Youtube etc..

Bin finanziell bin ich bereit das auszugeben, was nötig ist .

Grüße

Wasserquelle

Die T CPU war trotzdem ein Fehlkauf. den du nicht wiederholen solltest. So eine CPU ist für ein Akasa Euler oder ähnliches Mini Gehäuse, in ein Deep Silence passt ein Kühler der jede normale CPU lautlos bzw. passiv kühlt.

An sich würde ich einen LGA1150 Xeon E3 vorschlagen. Aber da du was von Mini-ITX schreibst: welches Gehäuse und welcher Kühler wird es denn in Zukunft?

Aktuell ist ein Thermalright irgendwas 2 drauf. Die für die ITX Boards mit den 60 / 65 mm Höhe. Das ganze war mal in einem ITX System und wird wieder in eines umziehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Leistungsgewinn die Investition bzw. den Aufpreis zum Erlös in neu(re) Hardware wie z.B. ein H97-Motherboard und einen Intel Xeon 1231v3 rechtfertigt musst du für dich entscheiden.

Zurück
Oben