Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

DFFVB schrieb:
Das ist eine interessante These. Der Tesla Aktienkurs ist YTD plus/minus Null, und sie senken die Preise massiv und können plötzlich sofort liefern. Ich sag mal so, wegen zu viel Erfolg macht man das nicht, auch wenn sich die Anzahl der Zulassungen verdoppelt hat... von 2 auf 4 ist auch verdoppelt.

Der Wert von Tesla basiert doch im Prinzip - ähnlich wie bei Amazon - darauf, dass Anleger erwarten, dass die Firma irgendwann den gesamten Markt so weit dominiert, dass sie alle Umsätze die mit Autos (bzw. bei Amazon eben Onlinehandel und teilweise auch im stationären Handel, siehe Wholefoods) erzeugt werden auf sich vereinen.

Und das ist einfach unrealistisch, dafür sind andere Firmen viel zu stark und während Musk immer noch vom FSD träumt holen die sowohl bei Elektrofahrzeugen als auch beim autonomen Fahren stark auf.
Musk verkauft Träume und viele Anleger fallen leider darauf rein.

DFFVB schrieb:
Was genau fidnest Du daran interessant? Bzw. welchen Teil verstehst Du nicht? Ein Mensch tritt arrogant und menschenverachtend auf (lässt die alten Twitter Chefs mit Securtiy aus dem Gebäude abführen, feuert die Legal Frau on air), bezahlt Abfindungen nicht, wollte aus dem Deal raus, feuert Leute die ihm auf die Frage warum er weniger Reactions bekommt, antworten, dass er ggf nicht so interessant ist,

Das beste Beispiel für die ekelhafte, menschenverachtende und gleichzeitig dumme Weise in der Musk Twitter übernommen hat war die Kündigung von "Halli".
Ein Isländer mit Muskeldystrophie, auf einen Rollstuhl angewiesen.
Und der fragte Musk auf Twitter dann ganz öffentlich, ob er eigentlich noch dort arbeite, weil er auf seinen ArbeitsPC nicht mehr zugreifen könne, ihm jedoch nie mitgeteilt wurde, dass er gekündigt sei.
(Weil die Kündigungswellen von Musk eine einzige Shitshow waren!).
Musk fragte, was er überhaupt für die Firma mache und als er antwortete, redet Musk die Rolle die er ausfüllte erst einmal klein und dann bricht er amerikanische Gesetze zu medizinischen Details von Behinderten, indem er sagt "Der Behinderte (der selbst reich ist) hat keine echte Arbeit bei uns geleistet, kann angeblich nicht tippen, tweetet aber dauernd".
(Halli kann arbeiten, aber eben als Teamleiter, nicht als jemand der 9to5 Code in den PC tippt - nur dass Musk halt nur solche Rollen als echte Arbeit betrachtet)

Das Ende vom Lied: Halli hatte seine Designfirma vor dem Kauf durch Musk an Twitter verkauft, aber anstatt eine einzelne Zahlung zu nehmen wollte er das Geld (mehrere Millionen Dollar) lieber als monatliches Gehalt auszahlen lassen - unter anderem weil es so höher besteuert würde (!) und somit seiner Heimat Island besser zu Gute kommen würde (!!!).
Irgendwann erfuhr Musk dieses Details und realisierte, dass Twitter Halli die gesamte restliche Summe bei einer Kündigung auszahlen müsste, diese Kündigung also kein Geld sparen sondern sogar sehr viel kosten würde.
Musk ruderte zurück.
Ooopsy!

DFFVB schrieb:
Das Problem ist, er ist nicht futuristisch - schau Dir doch mal die Ideen zuM Hyperloop oder das Public transport System für das football Stadium an - schlimmer geht kaum.

Ja, ist der selbe Mist wie in Deutschland die "Flugtaxis", eine futuristisch klingende und weit entfernte Lösung mit deren Erwähnung man das aktuelle Problem auf morgen verschieben kann.
Warum sollte man sich jetzt um Staus kümmern, wenn bald* eh alle Flugtaxis nehmen?
* = in ferner Zukunft oder nie

Bei Musk kommt noch direkter dazu, dass er Hyperloop wohl vor allem deshalb propagierte, um damit andere öffentliche Verkehrsmittel zu torpedieren.
Kalifornien wollte eine Hochgeschwindigkeitszugstrecke bauen (man bedenke, dass Züge in den USA eine absolute Nische darstellen und das Auto über allem (!) steht (und auf Platz 2 kommen dann Flugzeuge) - der Plan eine Zugstrecke zu bauen war also eine große Sache).
Und zu der Zeit fing Musk an Hyperloop zu bewerben, denn damit wurde die Aufmerksamkeit von der Zugstrecke zu einer futuristischeren, begehrlicheren Transportmethode gelenkt.
Warum einen Zug nehmen, wenn ein Hyperloop viel viel cooler und schneller wäre?

Nur dass Züge ausentwickelt sind und man von jetzt auf gleich den ersten Spatenstich für die Strecke machen könnte, Hyperloop aber nicht mehr als eine Idee, mit vielen ungelösten Problemen, war.
Selbst wenn man Hyperloop bauen würde würde es alleine 10+ Jahre zusätzlich dauern aus einer Idee eine umsetzbare Lösung zu machen, plus den viel komplizierteren Bau der Strecke obendrauf.

Und so wurde die Idee einer Zugstrecke begraben, Hyperloop ist eh unmöglich und was ist dann die nächstliegende Möglichkeit von A nach B zu kommen?

Autos!

Und Musk besitzt eine Autofirma! Eine bei der er seit einem Jahrzehnt (!) den Autopiloten bewirbt, den bald (!!!) alle Teslas nutzen könnten, womit dann die Vorteile der entspannten Fahrt im Zug mit den Vorteilen eines Autos (Individualverkehr, Musk verdient Geld) kombiniert würde.
(Und Tesla kann noch FSD-Pakete für einen hohen Aufpreis verkaufen, für eine Software die wohl nicht mehr erscheinen wird bevor das Auto eh ersetzt werden muss...)

DFFVB schrieb:
Das sit so nicht korrekt mit den Limits, funktioniert es eben anders... dazu ist die Werbung mehr gewprden, der blaue Haken hat keien Aussagekraft mehr etc.pp.

Oh Ja, die Werbung ist mittlerweile ganz ganz schrecklich!
Man wird damit bombardiert, iirc wird sie sogar auf das Limit an Tweets die man täglich betrachten kann angerechnet und wir sind mittlerweile auch bei dem niedrigsten möglichen Niveau für Werbung angelangt.
Da wird keine Werbung für angesehene Produkte geschaltet sondern für Free2Play Handyspiele gegen die Clash of Clans wie The Witcher 3 wirkt, Potenzkaugummis, Clickbait-"Newsseiten" usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Kalsarikännit, DFFVB und 6 andere
@DFFVB

Ich will hier gar nicht den großen Verteidiger spielen. Ich bin auch kein Fan von ihm oder halte ihn für eine besonders sympathische Person. Trotzdem finde ich es interessant, was er sich alles traut bzw. dass er auch mal unkonventionelle Sachen probiert.

Ich sehe da einfach ganz viel Überheblichkeit und politischen Aktivismus auf Seiten vieler seiner Kritiker, die nie im Leben die Eier hätten, das zu tun, was er tut (im unternehmerischen Sinne), auch wenn sie das Kapital zur Verfügung hätten.
Im Laufe der Geschichte waren es oft Sonderlinge oder vermeintliche Spinner, die große Ideen hatten. Ich sehe einfach nicht, warum das hier nicht auch - zumindest potentiell - gegeben sein sollte.
Vielleicht wird es irgendwann der große Wurf, vielleicht auch nicht. Aber langweilig wird es auf jeden Fall nicht.


DFFVB schrieb:
Ist kein Journalismus sondern ein YouTuber, ist aber ein klasisches Ad Hominem was Du da bringst, Musk kann trollen wie er will und ist damit futuristisch und destruktiv (Du meintest wahrscheinlich dispruptiv), aber wehe einer macht isch lustig, dann ist das nicht seriös. Dann der Whataboutism - Du hast Dich selber disqualifiziert.

Sagt eigentlich alles, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@iSight2TheBlind
Als ich erfahren habe, wie Musk allgemein zu öffentlichen Verkehrsmitteln steht, war ich so richtig baff und zu der Zeit wusste ich schon, wie blöd Hyperloop und erst recht die Boring Company sind. Es ist im Grunde einfach nur krank.

@Banned
Das stimmt ja auch, er ist aber auch mittlerweile DAS Beispiel dafür, was für einen langfristigen Schaden eine einzelne Person verursachen kann. Davor wurde gerne Bill Gates hergenommen.
Es ist schön, dass er BEVs salonfähig gemacht hatte, denn ich glaube nicht, dass wir ohne Tesla schon so weit wären. Problem ist nur, wie weit er dafür verantwortlich ist. Denn er ist kein (Mit-)Gründer von Tesla, höchstens das Marketing könnte man irgendwie ihm zurechnen, aber auch dann wie viel...
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Im Laufe der Geschichte waren es oft Sonderlinge oder vermeintliche Spinner, die große Ideen hatten. Ich sehe einfach nicht, warum das hier nicht auch - zumindest potentiell - gegeben sein sollte.
Heute ist das Problem, dass diese Sonderlinge so viel Geld und Macht besitzen, dass sie glauben, ihre Meinung würde erst recht zählen und diese versuchen sie durchzusetzen. Das ist wie ein Staat völlig ohne Gewaltenteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Kalsarikännit, DNS81 und 4 andere
DFFVB schrieb:
...ähnlich dürfte es mit ... SpaceX sein.
Was soll ähnlich sein? Das SpaceX keinen Wert hat? Es gibt gute Gründe weshalb SpaceX kein börsenorientiertes Unternehmen ist.

Mal sehen wo das alles hinführt.
 
SweetOhm schrieb:
Da bekommen ja die "X - Akten" bei der Steuerfahndung gleich eine neue Bedeutung.

Und Jonathan Frakes wird Pressesprecher.

Okay der war richtig gut. Danke dafür! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@iSight2TheBlind
das sehe ich genauso 👌 👍
Der Autopilot ist ein super Beispiel für den Ankündigungs-Weltmeister Musk.
Soweit ich das gelesen habe, sind ja zuerst Mercedes und jetzt auch BMW die weltweit ersten, die eine reguläre Erlaubnis für diese Level 3 Assistenz haben.
Und bei Musks Teslas dominieren immer noch die Todesfälle und Fehlfunktionen mit den Prototypen Autopiloten die Suchergebnisse.
 
McMoneysack91 schrieb:
Warte, bis er xHamst... 😳 ups... schnell weg. :D
Und die X-Reihe von Egosoft nicht vergessen.
Oo ich seh da schon wie er Egosoft beleidigt und verklagt.
 
@Banned
Stört es dich nicht das Musk die Twitter Files nur häppchenweise an eine von ihm ausgewählte Anzahl von Journalisten rausgegeben hat? Denkst du das war alles oder gibts da vielleicht noch mehr was einfach nicht zu dem Narrativ passt das er damit schüren wollte?

Stört es dich nicht das du dich über den Einfluss des FBI auf Twitter im US Wahlkampf beschwerst aber z.B. der Einfluss der türkischen Regierung auf Twitter wärend des Wahlkampfs in der Türkei erwähnst du mit keinem Wort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Deinorius, iSight2TheBlind und eine weitere Person
TigerherzLXXXVI schrieb:
Komisch. Ich hatte immer das Gefühl, dass Musk nach wie vor das Sagen hat. Um ehrlich zu sein würde es mich nicht verwundern, wenn er einfach im Hintergrund Anweisungen gibt. In Bezug auf Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit traue ich ihm jedenfalls kein bisschen über den Weg..
Naja er hat zumindest sehr engen Kontakt zu seinen CEOs.
Vielleicht schon zu engen.
Hat er doch seit letzten Jahr Zwillinge mit der CEO von Neuralink.
Muss jeder für sich einschätzen, was man mit der Info macht, aber für mich hat das nen geschmäckle. Geht mich aber nix an 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Das Genie wird schon wissen was es tut.
 
Wintermute schrieb:
Naja normal nennt man den Military Industrial Komplex, ich hab nur bisschen mit meinem Titel den Focus auf den Teil dessen gelegt was ich aktuell sehr wichtig finde, Wokeness wird natuerlich von Firmen Medien und Regierungen als Waffe eingesetzt um die Leute zu spalten und abzulenken und anderes. Das die Medien vermeintliche Ex Geheimdienstler speziel in USA einstellen ist auch klar, das Sie bei der Vertuschungsaktion der Geheimdienste gegen Hiunter Biden Laptop Berichterstattung mit gemacht haben ist auch belegt.

Also darum nenn ichs leicht umfassender, aber niemand ausser komplette Propagandaopfer zweifelt an der existenz des Militaerischen Indusriellen Komplexes. Ausser mehrere Ex Präsidenten waren auch verschwörungstheoretiker🙃
 
@edenjung Nicht CEO, aber hochrangig.
Und das obwohl die Firma eigentlich Beziehungen zwischen Angestellten unterschiedlicher Ebenen verbietet.
Die Zwillinge entstanden wohl durch künstliche Befruchtung und ob das nun eine Affäre, Beziehung oder sonstwas war... Irgendwie klingt für mich die Kombination aus IVF und ihrer Aussage dass Musk die Person ist die sie am meisten bewundert, fast schon ein wenig wie ein Fangirl welches von einem Rockstar ein Kind will - und es hier sogar bekommen hat^^
Aber das ist allein meine Meinung/Interpretation.

@blackiwid "Wokeness" steht für die Ablehnung von rassistischer, sozialer und sexistischer Diskriminierung, wer den Begriff negativ verwendet sagt damit eigentlich nur, dass er ungestraft beleidigende rassistische Begriffe verwenden will und dass Frauen an den Herd gehören...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Dama, Ranayna und 2 andere
nighteeeeey schrieb:
Den Account @X haben sie übrigens nem Typen aus Kalifornien geklaut (mutmaßlich). Ob sie ihm Geld angeboten haben weiß man nicht, so wie ich Elmo aber einschätze haben sie den Account einfach übernommen.

Der Typ aus Kalifornien hatte den Account seit 2007. Rip

Edit: Stellt sich heraus: sie haben ihm Merch angeboten. LOL 😂🔫 klassischer Elmo Move.

https://twitter.com/Dexerto/status/1684194439399370755 @Andy

Anhang anzeigen 1379927


Anhang anzeigen 1379928
Ich kenne seine Antwort auf das Angebot, in etwa so:

@iSight2TheBlind
Irgendwie lassen die Zusatzinfos das schlimmer aussehen als vorher.
Vorallem in den USA hätte ich erwartet, dass sowas Konsequenzen hat.
Oder das vorher einer der Beiden die Firma verlassen muss.
Aber scheinbar ist das I.O. Trotzdem das Geschmäckle wird größer.
 
@edenjung Ich bin dir eh AIRQUOTES dankbar AIRQUOTES, dass du mich an Neuralink erinnert hast...
Der Typ will X zu einer Everything-App machen, fürchtet sich vor AI - außer natürlich vor der X.AI, denn er wird alles besser machen - baut Roboter und dann will er den Menschen auch noch Computerchips ins Hirn setzen.
Skynet, Matrix, Black Mirror, etliche James Bond Filme...

Es sieht einfach so aus als hätte er sich alle Scifi-Dystopien angesehen und anstatt davor zu erschrecken war sein Ausruf nur "Das will ich!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Kalsarikännit, Deinorius und eine weitere Person
Banned schrieb:
Ich sehe da einfach ganz viel Überheblichkeit und politischen Aktivismus auf Seiten vieler seiner Kritiker, die nie im Leben die Eier hätten, das zu tun, was er tut (im unternehmerischen Sinne), auch wenn sie das Kapital zur Verfügung hätten.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man ein dickes Finanzpolster hat, das einen immer bequem auffängt, wenn man mit einem Wagnis mal wieder auf die Nase fällt, fällt es einem wahrscheinlich wesentlich leichter, solche Risiken einzugehen.
Bei den meisten Otto-normal-Menschen ist die Karriere als innovativer Tech-Entrepreneur vorbei, nachdem man ein oder zwei Unternehmungen in den Sand gesetzt hat. Mit genug Reichtum (und Beziehungen) kann man nahezu beliebig oft scheitern und die 10%, wo das Wagnis Früchte trägt, sind dann die Dinge, für die man als Visionär bekannt wird.

Musk hatte, als Kind reicher und gut vernetzter Eltern, (neben dem Geld) den Vorteil einer garantierten, guten Ausbildung und Einführung in die Kreise einflussreicher Personen, und damit auch von Anfang an die denkbar besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bzw. als Unternehmensgründer.

In unserem Wirtschaftssystem werden Reiche in der Regel immer reicher. Dafür müssen sie keine ausgesprochenen, kreativen Genies sein.
Multimilliardär zu werden, erfordert natürlich nochmal etwas mehr. Vor allem aber die Bereitschaft unzählige Menschen gnadenlos auszubeuten, denn das ist der einzige Weg, so unverschämt viel Reichtum anzuhäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Leereiyuu, DNS81 und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Der Wert von Tesla basiert doch im Prinzip - ähnlich wie bei Amazon - darauf, dass Anleger erwarten, dass die Firma irgendwann den gesamten Markt so weit dominiert, dass sie alle Umsätze die mit Autos (bzw. bei Amazon eben Onlinehandel und teilweise auch im stationären Handel, siehe Wholefoods) erzeugt werden auf sich vereinen.

Korrekt - Aktionäre haben früher auf Dividende spekuliert, heute geht man davon aus, dass die Nachfrage nach einer Aktie in Zukunft steigt, weil das Unternehmen diese durch Inovationen oder Mehreinnahemn ankurbelt, falls es dann doch mal eine Dividende ausschüttet oder Ziel einer Übernnahme ist.

iSight2TheBlind schrieb:
Das beste Beispiel für die ekelhafte, menschenverachtende und gleichzeitig dumme Weise in der Musk Twitter übernommen hat war die Kündigung von "Halli".

Indeed! Das sticht unter dem Rest hervor!

Banned schrieb:
Sagt eigentlich alles, oder?

Nee sagt nicht alles. Du widersprichst Dir hier auch leider.

Auf der einen Seite:

Elon Musk, der disruptive Visionär, keine Ahnung von Nix, Eier aus Stahl und macht einfach. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Auf der anderen Seite:

Ein YouTuber der Fakten präsentiert.

Plötzlich reicht das nicht aus, er muss ein Journalist sein. Hm, warum muss Elon dann kein Profi sein, was Autos angeht? Was ist eigtl ein Journalist? Wer legt das Fest? Muss ich fünf Jahre für ein Leitmedium geschrieben haben? Oder gehört man dann zur Lügenpresse? Waren das 'echte' Journalisten die über die Twitter Files berichtet haben? Oder weil von Elon ausgewählt, befangene Journalisten? Du merkst, die katze beißt sich shcnell in Schwanz, denk mal drüber nach und schau Dir das Vidoe an


Banned schrieb:
Trotzdem finde ich es interessant, was er sich alles traut bzw. dass er auch mal unkonventionelle Sachen probiert.

Es ist interessant, wenn er dabei aber für Flur- und Kolletralschäden sorgt, ist es nicht mehr interessant.


Banned schrieb:
die nie im Leben die Eier hätten, das zu tun, was er tut (im unternehmerischen Sinne), auch wenn sie das Kapital zur Verfügung hätten.

Ich muss also die Eier haben etwas zu kritisieren, was ich nicht gut finde? Wo noch nicht mal klar ist, ob es Eier oder Dummheit ist? Ersetze mal Eier durch Geld, dann dürfen plötzlich auch nur noch wenige Leute mitreden...

Banned schrieb:
Im Laufe der Geschichte waren es oft Sonderlinge oder vermeintliche Spinner, die große Ideen hatten.

Das ist ein Märchen. Ja es gab sie, aber die meisten Erfindungen waren halt in Institutionen - Hallo Internet. Und Du machst einen gefährlichen Logikfehler: Selbst, wenn ALLE Erfindungen von Sonderlingen kommen, heißt das im Umkehrschluss, dass ALLE Sonderline geniale Erfindungen geben? Sorry, dann kann ich in die Klapse und hab einen nie endenden Strom an Unicorn Ideen...


Banned schrieb:
Ich sehe einfach nicht, warum das hier nicht auch - zumindest potentiell - gegeben sein sollte.

Das siehst Du nicht? Der Typ lügt und betrügt wo er kann. Das hat ein Nikola Tessla bspw. nicht.

Banned schrieb:
Aber langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Da bin ich dabei - das können die Ukrainer leider gerade auch sagen, ist also nicht zwingend was gutes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, catch 22, DNS81 und eine weitere Person
als Dachfirma hätte X wäre ja ok gewesen ... aber als neuer Name für Twitter? Das komplette wording mit dem Begriff ist doch hinüber ... abgesehen davon hört sich x.com sich schnell nach Pr0n an (und laut indonesischer Begründung für eine Sperre von x.com war da auch mal Pornographie drauf zu finden....) [x.com ist bei meinem AG übrigens [noch] gesperrt - da kommt die übliche Seite wie bei Hacking, Porno, illegales etc.]

"ich twittere das mal" ... "ich x-e das mal"?
"guck mal bei x" ... klingt so "geheimnisvoll" - x der Platzhalter für etwas was man nicht laut erwähnen möchte, wenn andere zu hören...

Hab Twitter eh nur nebenher immer mal geschaut ... aber mit X wird das nix ....
 
Mithos schrieb:
Da arbeiten Raketenwissenschaftler und dann kommt irgend einer und sagt "habt ihr mal daran gedacht? Ändert das mal ab..."

Aber wie sagte Elon mal, er versteht von Raketen mehr als jeder andere?

"It's too round at the top! It needs to be pointy. Round is not scary! Pointy is scary."

Gast0ne schrieb:
Der aktuelle Musk lässt gerade stark nach, bei Twitter stimmt weder Timing (zu viel geboten, Zwangskauf vor Gerichtsentscheid) noch Vision (WeChat CopyCat, das ist ja sooo RocketInternet-māßig, wo sind eigentlich die Samwers?)

So langsam zeigt sich bei Musk, was die Kombination aus Geld wie Heu, chronisch zu wenig Schlaf und zu vielen Joints bewirkt. Da verpflichtet man sich dann schon mal versehentlich, für 44 Milliarden eine Firma zu übernehmen, die man eigentlich gar nicht kaufen will.

j-d-s schrieb:
Aber dass man inzwischen schon Meinungsfreiheit (!!!) als "right-wing", sprich rechtsradikal, bezeichnet, ist eine Unverschämtheit.

Typisches Strohmann-Argument. Keiner hier hat Meinungsfreiheit als "right-wing" bezeichnet. Aber die Meinungsfreiheit hat Grenzen, und wer die nach rechts überschreitet und rechtsextremes Zeug von sich gibt, muss damit leben, rechtsextrem genannt zu werden.

edenjung schrieb:
Also darf ich ihn nur kritisieren, wenn ich genauso erfolgreich bin?
Das ist doch Unfug.

Luthredon schrieb:
Ich glaube tatsächlich, dass sich Musk seit seiner Erfolge mit SpaceX und Tesla sehr verändert hat. Sein (m.M. nach) größter Fehler ist mittlerweile, dass er sich offenbar 'nichts mehr sagen lässt', auch nicht von Leuten, die es eben gelernt haben.

Außer seinen Fanboys sieht das mit dem nicht-kritisieren-dürfen wohl auch Musk selbst so. Wer ihn kritisiert, wird gefeuert. Wer sich so verhält, ist schnell nur noch von Ja-Sagern umgeben. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Atnam schrieb:
Stört es dich nicht das Musk die Twitter Files nur häppchenweise an eine von ihm ausgewählte Anzahl von Journalisten rausgegeben hat? Denkst du das war alles oder gibts da vielleicht noch mehr was einfach nicht zu dem Narrativ passt das er damit schüren wollte?

Tja, hätte Musk die kompletten Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, hätte das vermutlich noch weniger zum Skandal gereicht als so schon. Aber wenn man sich aus einem riesigen Datensatz ein paar Details herauspickt und die dann nur geneigten Journalisten zur Verfügung stellt, kann man jedes beliebige Echo erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Xul, r0nf1re und 4 andere
Ranayna schrieb:
Twitter nicht bekannt?
Also meine Nachbarn kennen Twitter nicht. Sie kennen tausende käuflich erwerbbare und somit beworbene Produkte, aber als leidlich digitalaffine Menschen zw. 30 und 80 interessiert es sie null, wenn ein Radio- oder TV Sprecher das Wort Twitter erwähnt. Sagt ihnen nix und muss man auch nicht wissen.

Es gibt also mindestens tausende bekanntere Marken.
 
Zurück
Oben