Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration

cameleon2013

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.044
Hallo Leute,

Ich bekomme einen Bildungsgutschein von der Arbeitsagentur für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration).Hier in Frankfurt kommen folgende Bildungsanbieter in Frage:

1.Comcave College

2.Deutsche Angestellten-Akademie

3.IBB Institut für Berufliche Bildung

4.IAL Institut für angewandte Logistik

Ich habe noch ein paar Wochen um mich zu entscheiden und werde auch einen Schnuppertage bei jeden Anbieter haben,möchte aber trotzdem fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Bildungsanbieter hatte.

Danke :D
 
Hm kann ich leider nix zu sagen.

Was mich interessieren würde - is das dann ne rein "schulische" Ausbildung?
Grad das duale System mit Schule-Betrieb is mMn das beste was wir haben.
Ich hab vor einigen "Jährchen" ne Ausbildung zum IT-SK gemacht und was da tw in der Schule vermittelt wurde ging nicht selten am Alltagsleben vorbei ;)
 
Ja. Sind 2 Jahre Schule mit 6 Monaten Praktikum und IHK Abschlussprüfung.
 
Hm ich will das nich schlecht reden - kenns halt nich - aber 6 Monate Praktikum find ich wenig.
Ich hab damals verkürzt auf 2,5 Jahre und hatte Blockunterricht.
Ich hab damals im Betrieb soviel gelernt was die Schule einfach mal "am Leben vorbei" versucht hat zu vermitteln.
Mein Ausbilder in der Firma hat sich jetzt auch kein beim ausgerissen - so isses nich.
Aber die Kollegen in der Abteilung waren supi und learning on the job is mMn unbezahlbar.
Klar ich hatte auch ausreisser - da waren leute in der Klasse die haben quasi nur kopiert und Kaffee gekocht, aber das waren die krassen Ausnahmen.
Kann natürlich sein das sich das mittlerweile gebessert hat.

Kannst Du nich einfach ne "normale" Ausbildung machen?
Oder stehen da irgendwelche kostentechnische Gründe im Wege?
 
Zuletzt bearbeitet:
IHK ist IHK. egal dann wo man lernt. wenn der ort wo das stattfindet schön ist, nimm den.
:-)