Ausblenden des AF suchers im Live View CANON EOS 80D

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
454
Moin,

Ich besitze eine CANON EOS 80D mit der Firmware 1.0.3 und würde diese gerne zum Streamen nutzen.
Eine Capture Card ist vorhanden, an diese ist die Kamera auch angeschlossen.
Nun ist aber das Problem, dass mir im LiveView der AF Sucher die ganze zeit angezeigt wird.
Wenn der AF am Objektiv (CANON ZOOM LENS EF-S 18-55mm) ausgeschaltet wird, ist der AF-Sucher weg, würde aber gerne mit AF arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit den Sucher bei aktivem AF auszublenden?
 
Kamera schon mal um 180° gedreht? Ich glaub das wars.
 
Hast du mal geschaut ob das mit der Canon Webcam Utility via USB von der Qualität reicht? Da solltest du das nicht haben, aber vermutlich eine geringere Auflösung.
 
Danach geht das via HDMI grad bei der 80D leider nicht...
 
M4ttX schrieb:
Kamera schon mal um 180° gedreht? Ich glaub das wars.
Probiert, geht nicht... Danke Trotzdem :)
Stormfirebird schrieb:
Hast du mal geschaut ob das mit der Canon Webcam Utility via USB von der Qualität reicht? Da solltest du das nicht haben, aber vermutlich eine geringere Auflösung.
Ja, leider ist mir die Qualität hier zu niedrig, da er "nur" 720p30 nimmt und nichts höheres. Trotzdem Danke :)
kartoffelpü schrieb:
Danach geht das via HDMI grad bei der 80D leider nicht...
Ach man...

Danke euch erstmal für eure antworten, habe nebenbei auch noch weiter gesucht und es ist wirklich so, das die 80D kein "clean HDMI output" bietet.

Kurz um, andere Kamera, dann gehts.... Will jemand ne 80D kaufen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und selbst mit Clean HDMI output und Screen Capturing war das Bild dann ruckliger als mit den nicht einmal HD über das Canon Webcam Tool. Also ohnehin ungeeignet für jedwedes Live Streaming in HD.
 
Zurück
Oben