• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ausführlichere Details zu Gothic 4

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.747
In der aktuellen Ausgabe der GameStar findet sich ein Preview zu Gothic 4, das mit ersten weitergehenden Informationen zum Spiel aufwarten kann. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, stammt der neueste Teil der Reihe nicht mehr aus den Federn von Piranha Bytes, sondern wird von Spellbound entwickelt.

Zur News: Ausführlichere Details zu Gothic 4
 
na mit DX10 wird das doch sicherlich ein augenschmaus =)
 
Das mit dem "Wetter durch Magie beeinflussen" ist mal ein interessantes Feature.
 
is gothic 3 schon aus der betaphase? oder wird da parallelentwickelt?
 
....Bis Mitte Februar 2010 muss JoWood den Titel in die Läden bringen, da ansonsten das Projekt an den Fonds „BVT Games Fund III Dynamic“ übergeht....

Na das sind doch gleich mal gute Voraussetzungen, um ein Spiel zu entwickeln.....Zeitdruck bereits vorausgeplant, :mad:.
 
@ DerKleineMuck

eine sehr berechtigte frage ^^.

wie viele abstürze hattest du denn nach dem letzten mehr oder weniger offiziellen patch?
 
Bis Mitte Februar 2010 muss JoWood den Titel in die Läden bringen, da ansonsten das Projekt an den Fonds „BVT Games Fund III Dynamic“ übergeht, der die Entwicklung mitfinanziert.
Das erinnert stark an Gothic3 ... Da musste JoWood das Spiel ja auch unbedingt unfertig auf den Markt schmeissen. Kann man nur hoffen das es diesmal wirklich fertig wird, noch so einen Fehlgriff und sie versetzen sich den Gnadenstoss.
 
Vielleicht hätten sie lieber eine Engine lizensieren sollen, statt jetzt eine neue zu entwickeln. Immerhin hätten sie dann genug Zeit, sich auch mal den Inhalten zu widmen.
 
Und wenn das spiel genauso grottig wird wie Teil 3, wird halt wieder über Massenabmahnungen in den Tauschbörsen abkassiert.
 
LOL

wenn das Game genau so eine Katastrophe wie der dritte Teil wird ? (Kann man den mittlerweile spielen !?...hab das Game zum Release gakuft und eine Woche später bei eBay reingestellt) dann können die eigentlich auch dicht machen -.-
 
Ja man kann es mit dem CP1.6 spielen, stürzt nur noch einmal pro Stunde ab und nicht alle 5-10 Minuten*g
 
Naja jetzt seid mal ned so. Man kann Gotic3 schon zocken, das läuft inzwischen doch schon recht ordentlich...ich hab's aber trotzdem nach ein paar Stunden zur Seite gelegt.
Nicht wegen Technik, sondern wegen Inhalt...egal.

Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Jungs für den 4. Teil endlich mal was neues einfallen lassen.
Ich kann diesen "namenlosen Helden" der jedesmal wieder aus irgendeinem Grund seine Ausrüstung und Fähigkeiten verliert nimmer sehen.
 
Na dann bin ich ja ma gespannt.

Mit Magie Wetter und Zeit beeinflussen wäre schon mal etwas.

Ich habe Gothic 3 mit dem offiziellen Patch 1.12 gespielt und es ist mir in der ganzen Zeit 1mal abgeschmiert und hatte auch nur 1-2 bugs.

Weiss gar nicht was Ihr alle immer habt.

MfG

meisterraf
 
meisterraf schrieb:
Ich habe Gothic 3 mit dem offiziellen Patch 1.12 gespielt und es ist mir in der ganzen Zeit 1mal abgeschmiert und hatte auch nur 1-2 bugs.

Weiss gar nicht was Ihr alle immer habt.

...mehr Abstürze und viel mehr Bugs ;)
 
Mit der Stabilität hatte ich eigentlich keine großen Probleme bei Gothic 3. Aber vom Inhalt war ich doch sehr enttäuscht. Habe es auch nicht durchgespielt. Auf tausende Orks abschlachten hatte ich in einem Rollenspiel einfach keine lust.
 
Abstürze hatte ich eigentlich auch nie.
Nur halt viele Logische Bugs in Missionen etc.
Und wenn ich hier schon wieder Lese: Muss bis zu nem bestimmten Datum fertig sein...
Naja... Jowood hat schonmal verkackt. Beim 3er wurde der ReleaseTermin mehrfach verschoben, und dann plötzlich hieß es von Seiten Jowood, dass es fertig wäre...
Naja....
Mal warten, was Pyranha Bytes als nächstes machen.
Nur wegen dem Namen Gothic habe ich mir jedenfalls die Spiele nicht gekauft...
 
Ich verstehe nicht, wieso hier noch jemand ernsthaft darüber nachdenkt, von denen noch etwas zu kaufen.
Meinetwegen können die sich Gothic 4,5,6..... hinstecken wo die Sonne nicht scheint.
 
Ich denke, keiner von denen, die sich hier mal wieder über das ach so verbuggte Gothic 3 auskotzen, hat es ernsthaft mit dem aktuellen Patch 1.6 gespielt. Damit läuft es nämlich einwandfrei.
 
...zumal es immer dass selbe Geheule ist. Wir wissen doch nun, dass Gothic3 etwas in die Hose gegangen ist... :rolleyes:
 
Zurück
Oben