Ausgefranste Schraube

Jaja den 90 grad Dreher will ich für die Bars benutzen. Fahre morgen ins Bauhaus . Der von Kollegen ist zu dick.
 
Wenn Du morgen im Bauhaus bist, kaufst Du Dir am besten noch nen Bolzenschneider. Mit dem zwickst Du dann die Heatpipes durch.

Vielleicht tut's auch ein hochwertiger Seitenschneider(Knipex), da müsste man aber erstmal klären ob der den Durchmesser der Heatpipes packt.

Dann kommst Du auch an die Schraube ran.

Vom 90° Kreuzschlitz würde ich mir nicht viel erhoffen, vor allem auf dem doch sehr begrenzten Raum.
 
Im hornbach ubd im Bauhaus gewesen. Die haben sowas nicht. Na toll. Bestelle das jetzt bei Amazon.

@Weltenfresser das wird mit großer Sicherheit funktionieren. Ich will nicht an die ausgefranste Schraube, sondern an die Schrauben, die die brackets festhalten um den Kühler inkls. der mountains zu entfernen.
 
Hab es geschafft. Kam an die Schraube dran mit einem flachen Schlitzdreher durch den kühlergrill. Jetzt muss ich nur noch die Schraube am Kühler abbekommen. Sind das Standard Schrauben die man im Baumarkt bekommt ?

Edit : vielen Dank Leute für eure Vorschläge
 

Anhänge

  • IMG_1491.jpeg
    IMG_1491.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Kann ich denke ich ja. Wo finde ich nur so eine Ersatz Schraube die perfekt dazu passt ist die Frage ?. Bevor ich jetzt einen neuen Kühler hole
 

Anhänge

  • IMG_1492.jpeg
    IMG_1492.jpeg
    894,7 KB · Aufrufe: 57
selami023 schrieb:
Sind das Standard Schrauben die man im Baumarkt bekommt ?
Nein, denn das ist eine Gewindehülse mit Schraubenkopf.
Sowas findest du nur beim Hersteller, sofern er sowas im Ersatzteillager hat. Und genau da beginnen deine Probleme.

Was du machen kannst, wenn du es geschafft hast die Schraube zu lösen, mit der Säge/Dremel einen Schlitz reinsägen.
So das du mit nen normalen Schlitzschrauber sie wieder verwenden kannst.
Mehr bleibt da eigentlich nicht.
 
Ich frag beim Hersteller nach. Die sind eigentlich sehr kulant. Ansonsten kaufe ich mir den Lüfter neu. Also das war echt ne harte Nuss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und baytheway
selami023 schrieb:
Ich frag beim Hersteller nach. Die sind eigentlich sehr kulant.
Na dann viel Glück. Aber die Antwort kenn ich schon.

Aber einen versuch ist es wert.
 
Ja ansonsten kaufe ich einfach neu. Die m2 ssd war übrigens nicht richtig drin. Alles wegen dem sc… Anfängerfehler:)
 
Naja, es ist eben wie es ist. Nach fest kommt ab, oder in deinem Fall halt rund.

Gepaart mit fehlenden feingefühl sieht es dann eben so aus.
Denn die Schraube war ja fest und du hast einfach weiter gedreht. Sorry, dass ich da jetzt auch noch drauf rummreite, aber den Schuh musst du dir schon anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Zurück
Oben