Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung steht unter Strom?

marksen

Cadet 3rd Year
Hallo kann das seit das mein Zalman Reserator 1 (Alu) und PC Gehäuse (aus Alu), durch das Wasser im Behälter auf Strom steht? Merke das daran wenn man "manchmal" mit den Finger oder Ohr ans Gehäuse oder Ausgleichsbehälter kommt (der ja aussen steht) es einen elektrischen Schlag gibt oder griebeln. Das ist blöd zu erklären. Hat da jemand Erfahrung gemacht. Bekomme wohl dadurch auch immer mal ein BlueScreen im Windows. Das hat nichts mit den System an sich zu tun, hatte das Problem bei meinen alten System auch schon! Geht hier nur um dieses Wasserkühlungsset. Wollte nur Wissen ob man dieses griebeln immer merkt aussen am PC. Bei diesem sehr individuellen Problem, weiß ich nicht ob mir jemand helfen kann, da ein Defekt am Zalman Reserator 1 da nur von einen Fachmann zu erklärt ist!!!!

Normalerweise steht nichts unter Spannung. Es kann sein das du statisch aufgeladen warst und beim anfassen hast du dich entladen.
Richtige Gewissheit bekommst du nur wenn du z.b. mit einem Multimeter zwischen Resevator und z.b. einen blanken Heizungsteil die Spannung (sowohl Wechsel- als auch Gleichspannung) nachmist.

Zurück
Oben