• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Linux auf der XBox nimmt konkrete Formen an

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Das XBox-Linux Team vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Nachdem vor wenigen Tagen die Meldung kam, daß es geschafft wurde das neue XBox-Linux 0.2 in einer eigenständig lauffähigen Version zu präsentieren, vermeldete man heute einen weiteren großen Erfolg.

Zur News: Linux auf der XBox nimmt konkrete Formen an
 
SUUUPER!!!
Darauf hab' ich schon so lange gewartet.
Endlich gibt es ein Linux für die Xbox.
Jetzt müssen die Entwickler ja nur noch das Problem für diese Lösung liefern.
Gut, die Hardwarebeschleunigung von GraKas funktioniert per default immer noch nicht, das Mausrad will auch nur sporadisch, USB-Scanner existieren für Linux nicht und
meine DVD-Karte wird auch nicht erkannt......aber wenn ich noch mal 10 Jahre warte, kann ich bestimmt Linux auf meinem Toaster installieren, auch wenn ich dann immer noch Windows brauche um richtig zu arbeiten.
Schön, dass die Entwickler die wirklich dringenden Sachen angehen. DAS! wird den Bill bestimmt ärgern. Dem haben wir es mal wieder so richtig gezeigt. Damit gelingt dann auch der Durchbruch von sagen wir mal 0.2% auf 0.3% Marktanteil.
Toll.
 
Zitat:
"Jetzt müssen die Entwickler ja nur noch das Problem für diese Lösung liefern."

ROFL :D
schöner hätte man es nicht ausdrücken können
 
"Bleibt nur die Frage, ob der Endkunde an einer derartigen Lösung überhaupt interessiert ist."

Also echt, WER BRAUCHT DAS?? wenn die X-Box so günstig wäre das man sich das Teil statt nem PC kaufen sollte um darauf dann stabil? Linux zu betreiben..ok aber das ist ja nicht der Fall, und sein wir mal ehlich, so wie ich diese Linux Freaks kenne, entwickeln die bestimmt noch ein passendes neues graues funktionaleres Gehäuse für die X-Box, das dann als Do-It-Your-Self Kits oder nur per Anleitung euphorisch unter die Langhaar-mit-Zopf-Träger gebracht werden soll.

Sorry für die vielen Vorurteile, aber ich finde das ganze Projekt völlig hirnverbrannt
 
ACK.
Für Hardcore-Linuxfreax sowieso uninteressant. Die gehören alle zur Microsofthassfraktion. :-> Die werden sich nie und nimmer 'ne Xbox kaufen.
Besser wäre es ein DivX-Player für die Xbox zu entwickeln. Obwohl......... wenn Linux läuft müsste sich auch DivX abspielen lassen... ;) Lassen wir uns überraschen.
 
Sagt mal mit welchem Recht glaubt ihr den Entwicklern vom Linuxport fuer die XBox vorzuschreiben was die mit ihrer Freizeit anstellen.
Und das ist ne Freizeitbeschaeftigung die wenigstens sowas wie Niveau hat ... denn sowas muss man erstmal koennen.

"Jetzt müssen die Entwickler ja nur noch das Problem für diese Lösung liefern."
Welches Problem wird mit Schlittschuhlaufen,Angeln,Computerspielen bitte geloest ... abgesehen davon das es den Leuten Spass macht.

" Gut, die Hardwarebeschleunigung von GraKas funktioniert per default immer noch nicht"
Funktioniert beim Windows zumindest mit neuen Karten auch nicht ... muss man erst den Treiber laden ... sofern der Hersteller auch einen rausgebracht hat ... ich hab ne GF4 und Nvidia liefert gute Treiber mit den es sich auch schoen unter Linux spielen oder Videos schauen laesst.
Und ohne Prozessorspezifikatioen programmiert sich ein Treiber sehr schlecht ... so das es nunmal am Hersteller haengen bleibt.

"Mausrad will auch nur sporadisch"
Wenn die Applikation das Mausrad unterstuetzt funktioniert es auch ... zumindest bei mir.

"USB-Scanner existieren für Linux nicht"
Uh ein USB Scanner fuer Linux ... oder eher USB Scanner mit Linux Treibern ... hmm der Kernel bringt die Unterstuetzung mit ... fehlt wohl blos die Software die vom Hersteller mal wieder nicht geliefert wird.

"meine DVD-Karte wird auch nicht erkannt."
Was schon wieder hat der Hersteller keinen Linuxtreiber mitgeliefert oder die Spezifikationen offen gelegt das interessiert es selber machen koennen.

"auch wenn ich dann immer noch Windows brauche um richtig zu arbeiten."
Anstatt auf nem kostenlosen OS rumzuhacken solltest du lieber den Hersteller auf die Nerven gehen das se ihre Software/Hardware auch auf Linux laeuft ... oder mal selbst versuchen sowas zu programmieren.
Aber ich kenne jetzt schon Leute die mit Linux richtig arbeiten und damit zufrieden sind.

"Bleibt nur die Frage, ob der Endkunde an einer derartigen Lösung überhaupt interessiert ist."
Komisch war mir gar nicht bewusst das das ne kommerzielle Sache wird und wenns fertig ist Verkauft werden soll.

"Sorry für die vielen Vorurteile, aber ich finde das ganze Projekt völlig hirnverbrannt"
Nicht fuer ungut aber so hab ich deinen Posting auch empfunden.
 
Ach sooooo ist das;
und ich dachte immer Linux wäre so schlecht, dabei sind aber in Wirklichkeit die ,,anderen'' schuld.
Hab' geglaubt, die Linux-Entwickler bringen ihre Konfiguration zum laufen und das wars dann. Hat jemand andere Hardware ist's vorbei mit Linux.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid.
Is halt nur seltsam, dass immer Linux diese mangelnde Hardwareunterstützung hat.
 
der PC läuft nicht, aber zumindest kann ich mit Linux meine Uhr, das Handy etc. betreiben.
Ist das denn überhaupt ein OS für den PC?
 
@Raiden
Man Raiden du bist mal wieder so ein typischeser Linux Freak!!
Naja ich geh jetzt mal in den PC Laden meines Vertrauens und nehm mir die große grüne SuSe 8.0 Proffsionell Packung mit auch wenn da ein dickes fettes Preisschild darufsteht!Ist ja umsonst wie du gesagt hast ;-)
Du weißt ja alles besser und kennst dich super mit Linux aus dann sag ich den Leuten einfach das der Raiden gesagt hast das es umsonst ist ;-D
@egal
Du sprichst mir aus der Seele mein Junge!!!!
 
Sollen also "diverse Spiele" laufen.

Meinen die richtige Spiele (also XBox Games) oder "Spiele" wie KTetris, KPong und so ?
 
Blutschlumpf, denk doch mal nach :)

Um XBox-Spiele zu spielen braucht man auf der XBox wohl kein Linux, oder?
 
Linux ist gratis wenn man es sich saugt...nur so nebenbei :)

ist doch gut wenn die linux auf einer Xbox zum laufen kriegen..wenn di edas gleiche mit windows gemacht haetten haetten hier wol niet so viele wieder mal ihre kritik ausgerufen :D
 
@VooDoo7mx: könntest es ja mal mit legal runterladen probieren...

Und selbst wenn du unbedingt Geld für Linux, welches du auf jeder Seite legal kostenlos runterladen kannst, ausgeben willst, (du bezahlst übigens nicht Linux sondern das Handbuch, die CD's und den Support) dann könntest du mal das Preis Leistungs Verhältniss von WinXP und Linux vergleichen. (huch, bei Linux ist ja auch noch Software dabei, wie kommt das bloß???)
 
@VooDoo7mx
www.linuxiso.org
Es gibt noch andere Distributionen ausser SuSE ... ich selbst hab Debian.
Aber ich weis doch wie kompliziert es ist sich per Forum oder www.google.de mal zu informieren.

@egal
Wenn du ne Hardwarekomponente hast fuer die der Hersteller keine Treiber gebracht hat bzw niemand seine Freizeit dahin investiert hat selbst nen Treiber zu schreiben dann hast du unter Linux nunmal schlechte Karten.
Und das ist bei BSD auch nicht besser.

Allerdings ist Linux nicht ganz so einfach zu konfigurieren wie Windows.
Blos weil bei dir was nicht richtig geht bzw auf Anhieb funktioniert heisst das noch lange nicht das das bei jedem so ist.
 
ok ok, ich versteh ja dass manche leute unbedingt microsoft verarschen wollen. aber wozu bitte soll sowas denn gut sein? denken die microsoft rennt jetzt flennend aus der wirtschaft raus? benutzen kann man es ja für nichts.
 
@lol

Dann geh doch mal raus in die große weite Welt und sperr mal die Augen auf.
Wirst staunen wieviele Linux-Systeme es gibt und was man alles feines damit machen kann.

Übrigens besteht ein nicht zu unterschätzender Teil aller Internet-Server (HTML, FTP, Backbone usw.) aus Linux/Unix-Servern.

aber stimmt, du hast Recht, benutzen kann man es für nichts...

*kopfschüttel*
 
Ihr solltet euch mal n'bisschen informieren und nicht so fixiert sein, bevor ihr so ne scheisse erzählt @egal, lol,.....
Naja, raiden hat mehr oder weniger alles gesagt.

mfG Assimil8or
 
ich rede hier nur von der xbox ihr schlaumeier, welcher idiot macht sich linux auf ne xbox???
 
@lol

höchstwarscheinlich niemand :)

Schätzungsweise 99,99% der XBox-Besitzer wollen mit der XBox zocken und mehr nicht.
Zumindest dachte ich bisher, das ne Spielekonsole dazu da ist.

Als PC-Ersatz taugt die XBox sowieso nicht, dazu ist sie selbst mit 250€ noch viel zu teuer. ;)
 
Zurück
Oben