Auslandsemester USA

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Servus zusammen,

meine Freundin geht ab Anfang August für ein Auslandsemester in die USA. Zuerst ist sie ein paar Tage in Kalifornien und dann studiert sie im Bundesstaat New York. Von da aus stehen sicher die ein oder anderen Wochenendtrips an. Nun stellt sich die Frage nach dem Handytarif bzw. der Möglichkeit erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Was würdet ihr empfehlen? Prepaid, WLAN nutzen und Skypen, Zoomen, etc.???
Danke im Voraus
 
ich würde lokale Anbieter als Prepaid oder mtl. kündbare Verträge bevorzugen.

Alternativ gibt es hier auch Verträge die weltweit nutzbar sind, diese sind aber recht teuer.

Free-Wlan im Café wäre die günstigste Lösung. - Mit dem Nachteil, das man nicht mehr vor dem schlafengehen oder ungestört sprechen kann. ;)

Ich würde Skype gegenüber WA bevorzugen, ich habe die Erfahrung gemacht, das die Bild/Sprachqualität besser und die Verbindung stabiler ist. Was mir aber aufgefallen ist, man muss die App gestartet haben, sonst klingelt es nicht. - Das kann aber an meinem Handy liegen. =D
 
Keine Ahnung was die Karten in den USA kosten, aber evtl lohnt es sich, vorher einen Abstecher nach Frankreich zu machen und bei Free eine Sim-Karte zu kaufen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die USA im Roaming mit inbegriffen. Wären dann 25GB für 20€ pro Monat.
 
Was spricht dagegen sich dort vor Ort eine SIM-Karte eines amerikanischen Anbieters zu besorgen? Da wird es sicher auch Prepaid-Lösungen geben oder Verträge ohne Laufzeit.
Sie wird ja sicher auch vor Ort mit Einheimischen in Kontakt treten/bleiben wollen während des Semesters.

Für Gespräche mit dir würde ich dann z.B. auf Skype setzen.
 
Gibt im Wallmart immer Angebote ...

Alternativ kannst du dir mal https://www.satellite.me anschauen.

Aber ganz ehrlich wie wichtig ist es deiner Freundin mit dir in Kontakt zu bleiben wenn du dich um die Lösungen kümmern musst?
 
Hallo,

ich war selbst auch ein halbes Jahr dort und habe mir auch eine SIM Karte dort gekauft. Meine war von H2O. Die kann man bestellen oder auch bei BestBuy etc. kaufen. Die Karte funktioniert auch direkt, ist wie hier bei uns.
https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=index
Ich fand die damals extrem praktisch, da man auch eine Flat ins deutsche Festnetz hatte. Kostenpunkt zwischen 20 und 40$.

Unter meinen Kollegen gab es damals das Gerücht, dass einige Karten nicht mit deutschen Telefonen funktionieren würden. Ich habs selber nie weiter getestet, es hieß dass T Mobile und alles AT&T basierte funktionieren soll.
 
Barmen schrieb:
Aber ganz ehrlich wie wichtig ist es deiner Freundin mit dir in Kontakt zu bleiben wenn du dich um die Lösungen kümmern musst?

Ich bin im hier im Forum angemeldet, sie nicht. Zudem hilft man sich in einer Beziehung auch mal bei dem ein oder anderen Thema....

Bzgl. WiFi-Calling: Sie hat ein iPhone 7 - damit sollte WiFi-Calling ja gehen, oder?!
 
Zurück
Oben