Auslastung Grafikkarte bei Filmsequenzen im Spiel

Palit2018

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei Spielen wie Battlefield 5 und Odyssey bei Filmsequenzen um die 30 fps weil die Grafikkarte nicht ausgelastet wird.

Kann jemand mir weiterhelfen wie ich auch bei zwischensequenzen die Grafikkarte dauerhaft auslasten kann?

Danke im Voraus

Die Zwischensequenzen sind meist vorgerenderte Filme. Sprich das ist meist keine Ingame Grafik sondern ein Video, das dir einfach gezeigt wird.

LukS schrieb:
Die Zwischensequenzen sind meist vorgerenderte Filme. Sprich das ist meist keine Ingame Grafik sondern ein Video, das dir einfach gezeigt wird.
hmm schade , also muss ich mir die Sequenzen mit 30 fps anschauen mit Rucklern, und mit 60fps in 4k und ultra einstellungen spielen so sinnlos

Die Zwischensequenzen werden ja nur einmal gerendert. Egal für welche Plattform. Nachdem die auch auf einer normalen XBox One laufen müssen werden sie halt nur auf 30fps limitiert.

Ja, das sind einfach vorgerenderte Sequenzen oder ein Film. Da kommst du nicht über 30 FPS, wenn nicht mehr vorgesehen sind. 30 FPS hast du meist durch die Konsolenports.

Edit:

Wie Steini sagt... Zwei Sekunden zu spät. :D

Da wir aber auch deine Hardware nicht kennen ...... Vielleicht erhellst du uns mal ?

PS: Bei Odyssey kann man die Film FPS von 30 auf 60 erhöhen ... oder war das bei Dragon Age Inquisition? Puhh eins von beidem ....

Nein leider nicht. Meist sind die auch nur in 1920x1080 also FullHD gerendert. Bei einer Konsole fällt das nicht auf, denn die kann ingame meist auch keine bessere Grafik ausgeben. Beim PC mit einem WQHD(2560x1440) oder 4K/UHD Monitor fällt das natürlich dann deutlich auf. Ist leider so und man muss damit leider leben können.

LukS schrieb:
Nein leider nicht. Meist sind die auch nur in 1920x1080 also FullHD gerendert. Bei einer Konsole fällt das nicht auf, denn die kann ingame meist auch keine bessere Grafik ausgeben. Beim PC mit einem WQHD(2560x1440) oder 4K/UHD Monitor fällt das natürlich dann deutlich auf. Ist leider so und man muss damit leider leben können.
ja das problem ist ich spiele auf 4k mit 60zoll größe das ruckelt ziemlich
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Da wir aber auch deine Hardware nicht kennen ...... Vielleicht erhellst du uns mal ?

PS: Bei Odyssey kann man die Film FPS von 30 auf 60 erhöhen ... oder war das bei Dragon Age Inquisition? Puhh eins von beidem ....
eine Palit RTX 2080 Superjetstream....

wie kann man den von 30 fps auf 60 fps erhöhen?

Selbst wenn es Ingamegrafik ist, dann läuft die Szene oftmals mit vom Hersteller festgelegten Settings ab und richtet sich nicht nach deinen Einstellungen.

Die geringe Auslastung und gesunkenen FPS bei Videosequenzen sind mir auch schon öfter aufgefallen. Wie hier schon gesagt wurde, haben diese Sequenzen oft fest vorgegebene Einstellungen und damit quasi einen FPS-Lock. Mich stört sowas aber nicht.

Zurück
Oben