Hey leute ich habe ein pc jetzt iwie seit 2 monaten und die auslastung meiner gpu schwankt sehr... von der cpu auch ich lad hier mal die datei hoch ihr könnt es euch mal angucken ob irgendwas defekt ist oder so wäre sehr nett... Bei dxdiag hab ich auch schon geguckt da wurden auch keine probleme gefunden... danke schonmal
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslastung schwankt
- Ersteller furkey_22
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
äh, und was ist das problem?
Deathangel008
Grauer Jedi
Mein Problem ist das ich FPS drops habe, heißt manchmal geht die fps von 200 auf 70 und das sieht halt aus wie ein Ruckler und nervt ziemlich... manchmal auch auf 40... Ja ich habe ein 6kern cpu und spiele Fortnite wo auch das problem ist.. habe mal Warzone gespielt und da war das auch sehr schlimm... Weiß nicht ob das am treiber liegt habe eine rx 5700xt red devil powercolor ryzen 5 3600x asrock b450 4 480gb ssd ...
weiß auch nicht, vllt liegt es an den treibern. die haben ja wie immer probleme...
Ergänzung ()
weiß auch nicht, vllt liegt es an den treibern. die haben ja wie immer probleme...
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22:
also wie in deinem ersten thread vom 31.3..
welcher RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt?
also wie in deinem ersten thread vom 31.3..
das mal durchgearbeitet?Sk3ptizist schrieb:
welcher RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt?
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22:
das ist keine antwort auf meine fragen. hast du die anleitung mal durchgearbeitet? welcher RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt?
das ist keine antwort auf meine fragen. hast du die anleitung mal durchgearbeitet? welcher RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt?
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22:
CPU-Z runterladen, screenshot von "Memory" machen, den hier hochladen.
hast du die anleitung jetzt mal durchgearbeitet oder nicht?
CPU-Z runterladen, screenshot von "Memory" machen, den hier hochladen.
hast du die anleitung jetzt mal durchgearbeitet oder nicht?
@Deathangel008 Du hast natürlich Recht.
Der Ram scheint mit angezogenr Handbremse zu laufen. Wenn es 3000er RAM ist müsste CPU-Z 1500Mhz anzeigen (1/2 wegen DDR). Du solltest im UEFI Mal das XMP Profil für den RAM laden. Anleitungen findest du auch auf YouTube.
Der Ram scheint mit angezogenr Handbremse zu laufen. Wenn es 3000er RAM ist müsste CPU-Z 1500Mhz anzeigen (1/2 wegen DDR). Du solltest im UEFI Mal das XMP Profil für den RAM laden. Anleitungen findest du auch auf YouTube.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22:
du könntest endlich mal die anleitung durcharbeiten.
bezüglich XMP-profil wird sich sicher was im handbuch deines uns unbekannten MBs finden lassen. wobei, du sagtest die kiste wäre ein fertigrechner von Dubaro, da sollte man erwarten können dass das XMP-profil von denen geladen wird. wurde das BIOS mal von dir resettet?
du könntest endlich mal die anleitung durcharbeiten.
bezüglich XMP-profil wird sich sicher was im handbuch deines uns unbekannten MBs finden lassen. wobei, du sagtest die kiste wäre ein fertigrechner von Dubaro, da sollte man erwarten können dass das XMP-profil von denen geladen wird. wurde das BIOS mal von dir resettet?
Ne, die haben das bios geupdatet aber ich habe es vor 2 wochen oder so nochmal geupdatet. Ja ich habe alles in der anleitung gemacht es bringt nichts... Fps drops sind imemr da... Ist da was an mein Ram kaputt oder so ? oder wieso muss ich das machen
Sk3ptizist
Lt. Commander
hmm, hatten wir ja schonmal hier probiert zu lösen: https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops.1934256/
wie dort auch schon geschrieben, solltest Du vielleicht erstmal Deine GPU von unrealistischen 2250 MHz wieder auf den Standardwert runtertakten oder einen Takt einstellen der stabil läuftfurkey_22 schrieb:Kann es daran liegen, dass ich meine grafikkarte auf 2250mhz hochgetaktet habe
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22: oder wieso musst du was machen?
Deathangel008
Grauer Jedi
@furkey_22: kauf dir am besten nen neuen rechner