Auslastung schwankt

furkey_22

Cadet 2nd Year
Hey leute ich habe ein pc jetzt iwie seit 2 monaten und die auslastung meiner gpu schwankt sehr... von der cpu auch ich lad hier mal die datei hoch ihr könnt es euch mal angucken ob irgendwas defekt ist oder so wäre sehr nett... Bei dxdiag hab ich auch schon geguckt da wurden auch keine probleme gefunden... danke schonmal

Anhänge

• 2020.04.09-23.17.png
    2020.04.09-23.17.png
    1 MB · Aufrufe: 266
  • 2020.04.09-23.20.mp4
    187 KB
Ich gebe mal einen Tip ab. Du hast wahrscheinlich eine 6 Kern CPU. Spielst ein (altes) Spiel welches nur einen Kern nutzt und bist damit bei 16,666% CPU Last im CPU Limit. Nein du hast kein Problem.

@Cebo: und da es ein hexacore mit SMT ist kann ein CPU-limit sogar schon bei 8,33% gesamtlast auftreten:D

Mein Problem ist das ich FPS drops habe, heißt manchmal geht die fps von 200 auf 70 und das sieht halt aus wie ein Ruckler und nervt ziemlich... manchmal auch auf 40... Ja ich habe ein 6kern cpu und spiele Fortnite wo auch das problem ist.. habe mal Warzone gespielt und da war das auch sehr schlimm... Weiß nicht ob das am treiber liegt habe eine rx 5700xt red devil powercolor ryzen 5 3600x asrock b450 4 480gb ssd ...
Ergänzung ()

weiß auch nicht, vllt liegt es an den treibern. die haben ja wie immer probleme...

Hier hilft dir das? Weiß nd vllt liegt es auch an den treibern...

Anhänge

• 2020.04.10-00.03.mp4
    268,5 KB
@furkey_22:
das ist keine antwort auf meine fragen. hast du die anleitung mal durchgearbeitet? welcher RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt?

ddr4 pc 3000 g.skill 16gb 2x8gb aegis cl16 1.35v
Das ist mein ram.. die restliche frage weiß ich nicht, kann ich das nachgucken oder so bin nd so mit pcs... xD

@furkey_22:
CPU-Z runterladen, screenshot von "Memory" machen, den hier hochladen.

hast du die anleitung jetzt mal durchgearbeitet oder nicht?:rolleyes:

sorry, ne hab ich nicht.. Mach ich novh
Ergänzung ()

Hier sorry
Ergänzung ()

danke für die hilfe aber kann ich den gar nichts machen?

Anhänge

• 2020.04.10-00.20.png
    2020.04.10-00.20.png
    887,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Du hast natürlich Recht.;)

Der Ram scheint mit angezogenr Handbremse zu laufen. Wenn es 3000er RAM ist müsste CPU-Z 1500Mhz anzeigen (1/2 wegen DDR). Du solltest im UEFI Mal das XMP Profil für den RAM laden. Anleitungen findest du auch auf YouTube.

Der Anfang reicht.

@furkey_22:
du könntest endlich mal die anleitung durcharbeiten.

bezüglich XMP-profil wird sich sicher was im handbuch deines uns unbekannten MBs finden lassen. wobei, du sagtest die kiste wäre ein fertigrechner von Dubaro, da sollte man erwarten können dass das XMP-profil von denen geladen wird. wurde das BIOS mal von dir resettet?

Ne, die haben das bios geupdatet aber ich habe es vor 2 wochen oder so nochmal geupdatet. Ja ich habe alles in der anleitung gemacht es bringt nichts... Fps drops sind imemr da... Ist da was an mein Ram kaputt oder so ? oder wieso muss ich das machen

Zurück
Oben