Ausreichender PC Gaming PC

KilianGreen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo, ich kenne mich kaum bis gar nicht mit Computern aus. Deswegen möchte ich hier um Rat fragen. Mein jetziger PC taugt nichts und ist es wirklich nicht wert aufgerüstet zu werden, deshalb möchte ich mir einen neuen zulegen. Dieser soll das Hauptziel haben das Spiel Planet Zoo mit min. 60 FPS und Mittel- Hohen Grafikeinstellungen zu packen. Die empfohlene Systemanforderungen sind:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel i7-4770K / AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 (8 GB) / AMD Radeon RX 580 (8 GB)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

Würde es also zunächst ausreichen diese empfohlene Hardware zu übernehmen? Und was bräuchte ich noch, wenn ich von dieser Hardware ausgehe? (Netzteil, MB etc.)
Der PC sollte auch Spiele wie League of Legends oder Minecraft flüssig mit min. 60 FPS abspielen können, dies kann allerdings auch schon mein jetziger fast, somit sollte das kein Problem darstellen.


Somit ist es ein reiner Gaming PC, der nicht für sonstiges gedacht ist. Ob der PC sehr leise oder relativ laut ist, ist mir ziemlich egal. Darauf lege ich keinen großen Wert.

Ich würde weiterhin meinen ACER Nitro QG241Y Monitor verwenden. ( 24 Zoll, 1.920x1.080 Pixel, 75 Hz)
Wie erwähnt habe ich einen sehr alten PC aktuell, bei dessen Hardware es sich nicht lohnen würde Komponenten zu übernehmen:

Mainboard: ASUS P5G41T-M LX2/GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 8GB DDR3

Ich wäre bereit um die 500-800 Euro auszugeben, wobei 800 Euro schon stark an meine Schmerzgrenze gehen. Ist der Preis realistisch bei der genannten Hardware? Monitore, Tastatur etc. nicht mitinbegriffen. Und wäre es ratsam einen schon fertigen PC zu kaufen oder die Teile einzeln?
Wenn sonst noch irgendwelche Infos etc. gefordert sind, kann ich diese gerne nachreichen.

Ich bedanke mich für Jede Hilfe.
 
Du hast den Leitfaden gelöscht. Ist dein alter Thread schlecht geworden?
Wenn es neu sein soll: PC für 600€ as der FAQ, evtl. mit dem Prozessor Ryzen 3600 wenn etwas mehr CPU-Power vorhanden sein soll.
 
KilianGreen schrieb:
Und wäre es ratsam einen schon fertigen PC zu kaufen oder die Teile einzeln?
Wenn du einen PC zusammenbauen kannst, ist ein Kauf in Teilen besser.
 
Gibt es überhaupt eine CPU die bei Planet Zoo ab einer gewissen Besucherzahl noch 60 FPS stemmt?
Du musst immer im Hinterkopf haben: Jeder besucher wird von der CPU berechnet. Die Anzahl der Besucher ist irgendwann höher als die Leistung der CPU und dann gehts abwärts mit den FPS. Vor allem weil Frontier ihre Besucher-Simulation wahrscheinlich nicht auf endlose CPU-Kern-Anzahl skaliert.
 
Zurück
Oben