All-in-One Ausrichtung Lüftereinbau Freezer II 240

k-millo

Ensign
Hallo Zusammen,

ich brauche euren Rat zum Einbau des Freezer II 240.

Mein System sieht wie folgt aus:
Cooltek Drei mit 2 FrontLüftern (saugend, verbaut oben und unten, in der Mitte nicht) und BackLüfter (ausblasend)
Ryzen 5 3600 nicht übertaktet mit Wraith Stealth
Asrock Phantom Vega 56 Blower
16 GB RAM
1 HDD im Käfig
1 SSD hinterm Mainboard
MSI B450 vdh max

Die Wasserkühlung soll oben verbaut werden, allerdings frage ich mich welcher Einbau Art effizienter ist:
1575459829480.png

Macht es Sinn einen 3ten Front-Lüfter einzubauen und dann Variante B zu nehmen?

Ich würde auf jeden Fall den 3. Frontlüfter mit einbauen oder du montierst die beiden vorderen eben Unten und Mitte. Würde auch zu Variante b) tendieren, wobei es im Endeffekt wahrscheinlich keine 2°C ausmacht... Kannst ja mal gegentesten.

Jetzt werden dir gleich welche erzählen, dass du mit Variante b) ja die ganze "heiße" Luft durch den Radi ziehst und a) doch soo viel besser sei. Glaub mir, das merkst nicht. Da du vorne durch die zwei oder drei Lüfter immer genügend Frischluft zur Verfügung hast. ;)

Falls möglich würde ich Variante A, mit push statt pull verbauen.
Hast du sonst keine Lüfter im Gehäuse, weil du vom 3. Lüfter in der Front als Option schreibst?
Falls noch nicht vorhanden solltest du vorne noch mindestens 1 Lüfter einsaugend und an der Rückseite einen ausblasend verbauen.

DragX schrieb:
Falls möglich würde ich Variante A, mit push statt pull verbauen.
Hast du sonst keine Lüfter im Gehäuse, weil du vom 3. Lüfter in der Front als Option schreibst?
Falls noch nicht vorhanden solltest du vorne noch mindestens 1 Lüfter einsaugend und an der Rückseite einen ausblasend verbauen.
Lüfterausbau steht doch oben !?!

Ups, überlesen :D
Dan wie geschrieben: Variante A mit Push. Pull macht deutlich weniger Durchsatz durch den Radiator.
Reinigung ist etwas schwieriger, das stimmt.

Zurück
Oben