Austausch GTX 570 gegen?

Amko

Banned
Hi,

ich spiele aktuell WoW auf maximalen Settings (max AA und AF..), 120 HZ und Full HD.

In Raids (25 Mann und Bosse) mit vielen Casts/Spells (Viel Blink Blink auf dem Schirm^^) laggts ab und an.

Ich vermute, dass es an meiner Graka liegt?

Nun meine Frage..gegen Welche Graka könnte ich meine austauschen (meine verkaufen) und den geringsten Geldverlust machen?

Ich dachte an eine GTX 660 ti?

(Link entfernt)

Die ist so stark wie ne 7950 und etwas billiger.
Gibt es bessere Alternativen, wie ich am Günstigsten zu einer stärkeren Graka komme?
Achja am besten eine Gigabyte (wie die aus dem Link) oder eine MSI Twin Frozr :) (Von Haus aus OCed)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Anstatt vermuten: Kontrolle
OSD vom Afterburner anmachen, 32-Bit-Client starten. Auf die Auslastung der Graka achten. Wenn die nicht über 90% ist wenn es ruckelt, ist es nicht die Graka. Einfach.

um überhaupt was zu merken gegenüber einer gtx570 sollte man direkt zur gtx680 greifen

Recount/Skada updaten, immer wenn ich Framedrops hatte lag es an irgendeinem Combat Addon ;)

Ich würde die einfache Variante nehmen und die Karte leicht übertakten, wenn sie nicht schon hochgetaktet ist. Und wenn es dann immer noch laggen sollte, und die Auslastung bei 98% liegt, dann würde ich über eine neue nachdenken. Vorher wäre es in meinen Augen geldverschwendung. Daher: Afterburner an und ran an den Speck.

Die WoW Engine is einfach veraltet selbst mit meinen Rechner hab ich ab und zu Ruckler in 25er Raids Einstellungen sind 1920x1200 alles Ultra, 64-Bit Client, DX11, 8xMultisampling, 16xAF, Vsync an, Umgebungsverdeckung an usw... und im Nvidia Treiber max. Qualität^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn meine Graka noch wert? Ist noch keine 2j alt und funktioniert einwandfrei. ^^
Damals ca 300 gekostet, falls ich mich recht erinnere.

Ich vermute das es nicht dran liegt. Habe eine "ähnlichen" pc ( gtx570 @ x6 1100T) und bei mir gibt es keinerlei probleme.
Was ich aber in der Vergangenheit oft bei WoW feststellen konnte ist, das viele addons untereinander, lags bei manchen encounter in tdd verursachen. mein tipp. wenn du das nächste mal lfr gehst ( ist ja auch 25er) dann stelle mal bei den boss wo du üblicherweise lags hast, alle addon aus. Und wirklich alle. Und ich könnte wetten, das es nicht mehr lagt. welches addon allerdings das verursacht, ist nur durch schrittweises wieder einschalten deiner addons, auszuumachen. Was leider etwas Zeitaufwändig ist.
Bei meinem Raid haben wir das sseit 5.2 bereits öfterst festgestellt das es da probleme gibt.

Ist WoW überhaupt gegenüber GPU's so anspruchsvoll?
Um die Frage zu beantworten, solltest du das Lastverhalten mal checken ... siehe Post von HisN.
Wichtig ist der 32Bit-Client ... ;)

Ich spiele eig eh mit DX9 und 32bit. Ich werde das mal mit Recount probieren und wohl meine Graka n bisschen übertakten^^

DX9 ? warum? schalte DX11 ein, dann solltest du eigentlich mehr FPS haben ;D

DriveByFM schrieb:
DX9 ? warum? schalte DX11 ein, dann solltest du eigentlich mehr FPS haben ;D

Gibt Gründe, sonst müsste ich jedes Mal hin und her schalten..^^

LOL wenn du 32bit und dx9 zockst weiß ich ganz genau was für Gründe jaja so ist das :D dafür hab ich übrigens nen Laptop ^^

Nene, DriveByFM hats schon verstanden :D

habe auch mal gelesen ... DX11 = Mehr FPS/ bessere performance ... leider fehlt mir diesbezüglich Praxis bzw. was heißt leider?^^
Hin -u. herschalten? ... es gibt schlimmeres. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben