Auswahl des Grafikkartenherstellers

Fraiser

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
247
ich möchte die ATI X800XL möglichst billig kaufen.. gibts bezüglich der billig hersteller wie connect3d, club3d oder powercolor irgendwie unterschiede? warum sind die billiger als asus, msi ? verbauen sie einen schlechteren ram? ist die kühlung kacke?
 
nun,es ist meißtens so das powercolor etc. den refenzkühler von ati verbauen.msi und asus entwickeln meißt ihr eigenes kühlkonzept.wie es bei der x800xl ist weiß ich nicht.msi legt auch meißtens noch ein übertaktungstool dazu und asus glaub ich ein tool zum überwachen.

MfG

chasobimpf
 
alle verwenden 2,0 ns Speicher (aber meist hat Sapphire den qualitativeren - er verträgt denn meisten Takt beim Übertakten)

Fast alle verwenden den Referenzkühler ausser ASUS.
Sapphire ist meist auch sehr günsitg - schau dich mal um auf geizhals.at
 
Sowas liegt oft am Zubehör (Spielepaket, Adapter, etc.), technisch sind die rafikkarten gleichwertig.
 
übertakten will ich nicht ;)
also sind die karten im grunde gleich...
asus und msi sind mir mom zu teuer
sapphire ist der hersteller, der die karte mom am billigsten verkauft... hat aber nen scheis lüfter verbaut
macht es also qualitativ keinen unterschied, ob ich mich nun für asus oder connect3d entscheide?!
außer, dass das software-paket nicht so toll ist :freaky:
auf die scheis spiele, die meisten beigelegt sind, kann ich verzichten... zahle ich lieber 50€ weniger ;)
trotzdem darf keine überwachungssoftware fehlen... :o

habe gerade die x800xl von club 3d im auge
kostet bei VV-Computer nur 294,99€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder X800XL kannst du Temperatur auslesen und die Club3d hat sogar 1,6 ns Speicher drauf.
doch leider geht da nicht viel beim übertakten (550 MHZ sind eigentlich zu wenig für 1,6ns)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja beruhigt, was die software angeht
crux2003 schrieb:
doch leider geht da nicht viel beim übertakten (550 MHZ sind eigentlich zu wenig für 1,6ns)
will ja auch nicht übertakten!! was meinst du mit "zu wenig"?
 
Mit 1,6 ns sind 600 Mhz möglich / fast schon garanitert . Hab selber Erfahrungen mit einer 6600 GT 1,6 ns von Galaxy gemacht die locker 585 MHZ geschafft hat.

Die 550 Mhz sind da echt wenig. Schaffen kann man das auch schon mit 2,0 ns. Liegt wahrscheinlich daran, das die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromstecker hat? Unterversorgt für so hohe Taktraten trotz Stromstecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
manche hersteller verbauen einen 2. stromstecker (wieso ist das wichtig, auch wenn ich nicht übertakte?)
aber ich will ja auch nich übertakten :o :streiten:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bruder hat mir gesagt, dass bei der 6800 defeckte 6800 gt chips genommen worden sind
bzw 6800 gt chips bei denen dann nur 12 pipelines freigeschaltet worden sind
wird ja bei der x800xl nicht der fall sein?! :rolleyes:
 
ja und jetzt?!
keine unterschiede mehr, oder wie?
 
Also, ich erkenne dein derzeitiges Problem nicht, was willst du nun wissen ?

Zu der Hersteller Frage: Gute Wahl sind fast immer MSI, und Asus!
Natürlich kann jeder andere Hersteller auch ein gutes Produkt liefern, aber das ist meistens sowieso Ansichtssache, und beruht auf Erfahrungen. Aber solche Hersteller wie MSI oder ASUS, haben natürlich auch nicht gerade wenig Geld, und Einnahmen, und können daher vielleicht manchmal mit Besonderheiten oder sehr guter Qualität überzeugen, weil sie es sich einfach leisten können.
 
nein
mir geht es darum, weil die produkte der spitzenhersteller wie asus oder msi immer so teuer sind
die haben immer soviel schnick schnack, was ich persönlich nicht brauche
ich kann gerne auf die scheis spiele, die beigelegt sind, verzichten. im enddefeckt bezahl ich ja die spiele mit :rolleyes:
die meisten hersteller bieten ja kein BULK an ;)
nun ist meine frage, ob die billig-hersteller wie powercoler, connect3d, cblub-3d da mithalten können
qualität... ram, lüfter und solche späße
will nacher nicht so ein billiges ding und das ist nacher voll kacke und ich bereue es, die karte dann gekauft zu haben ;)

was ist jetzt zum beispiel der unterschied zwischen http://www.geizhals.at/deutschland/a134962.html
und
http://www.geizhals.at/deutschland/a133691.html

?
außer der preis
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am schwanken zwischen CLUB3D, ASUS, MSI und HIS

was würdet ihr sagen?
was ist eigentlich bei der CLUB3D an software dabei?
welche karte der für oben gegannten hersteller hat den besseren kühler?
hält HIS echt das, was es versprecht....
die sagen nämlich, dass die karte unter/um die 11°C ist... und dass der lüfter maximal 20db krach macht...
ist DAS auch wahr?
 
Zurück
Oben