Auswahl eines Netzwerkschrank

Hayyel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
294
Moin, ich verkabel derzeit mein Haus 3 Etagen und 240 Quadratmeter, weshalb ich sicher auf ca. 40 Netzwerkports auf dem Patchfeld komme. Mein Netgear NAS Rn 426 soll ggf. ebenfalls im Netzwerkschrank Platz finden. Ich denke, das ich mit 19 zoll und 12 HE gut hinkommen werde.
Vom Budget her dachte ich an ca. 150€. ich habe mir folgendes Modell ausgesucht:

Intellinet 711883 19 Zoll Netzwerkschrank (B x H x T) 570 x 635 x 600mm 12 HE Schwarz LINK: https://www.voelkner.de/products/95...m=CPC&utm_campaign=Y247741&utm_content=intern

Könnt Ihr mir bessere Alternativen aufzeigen oder mich in meiner Auswahl bestätigen?

Vielen Dank.
 
schau auf ebay kleinanzeigen. o.ä Da gibt es massig kostenlos / für deutlich weniger Geld.

Ansonsten kannst du auch mal nach dem Lack Rack suchen ;)
 
Bei mir im Keller steht noch einer der weg muss ;)
Frage is nur wo du Wohnst :D
 
ooof dann wird das nix :D
FFM und das ding steht bei neu-ulm :D :D
Edit: Es sei denn du bist mal unterwegs in die Richtung ... das Teil bekommst dann Geschenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und madmax2010
Neu-Ulm ist doch auch südlich von FFM :D
Also einen Kasten, den man in ne Ecke stellt und im Idealfall nur einmal anfassen muss, würde ich auch gebraucht kaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...wandgehaeuse-15he-glastuer/1485728379-225-766

Der hat auch was mit 9HE.

An nem Serverschrank kann ja im Endeffekt nix (was von der Garantie gedeckt ist) kaputt gehen. Und Aufbauen musste auch nix mehr (Zumindest klingt " Lieferung als Flatpack" so als müsstest du das noch zusammenschrauben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
ganz ehrlich, wir haben solche ähnlichen Netzwerkschränke auf Arbeit und ich HASSE DIE!

tiefe Netzwerkgeräte etc haben nach hinten so wenig Platz, es staut sich teils die Wärme bei höheren Belegungsgrad.

Außerdem wenn du tiefe geräte hast wie einen Switch und Patchpanel, stoßen die Stecker + Kabel vorne an der Scheibe an, sprich die Türe ist dann auf Spannung. Kommt auf die Montage wie die HE Schienen angeordnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sebbi:
:evillol:
Einmal die 4 Löcher für die Halterung. Wie man die Lochung gestaltet für den Rotor ist ja jedem selbst überlassen. Zich Löchelchen reinbohren oder ein fettes? Würde ja eher viele kleine nehmen und dann einfach nen Billigfilter drauf, sei es nur ne Strumpfhose. Die ergeben ja etliche Filter :D
 
Also ich hatte da Switche, Tcom Router und meine Syno drin ... Temps waren okay ;)
Ohne zusätzlich Lüfter^^
 
Zurück
Top