Auswahl neues Smartphone

Falbor

Lt. Commander
serwus leute,

wie der titel bereits verrät bin ich auf der suche nach einem neuen smartphone weil meine jetziges handy (samsung jet s8000) einfach nur für den müll ist (bada sei dank).

anforderungen an das neue smartphone:
man muss damit telefonieren können (kein scherz)
sms
internet am handy, sowie mit !!funktionierender!! PC software
kapazitiver touchscreen
mind. 3,7'' screen
mind. 480x800 auflösung oder vergleichbar
mind. 5MP cam
mp3, videoplayer
max. 400€, mit begründung evtl auch mehr
KEIN SAMSUNG, IPHONE

ich hab mich schon etwas umgesehen und bin auf diese beiden gestoßen:
htc desire S und htc incredible S

da mir der momentane screen mit den 3,1'' für meine großen hände/finger viel zu klein ist, muss ich das noch bei meinem nächsten saturnbesuch abchecken, welches besser in der hand liegt/in die hosentasche passt.
der unterschied zwischen den beiden (5MP und 8MP cam) ist mir im prinzip wurscht, wenn das licht nicht passt, hat man am 8MP bild eben das höher auflösende verrauschte bild...
ausschlag gebend zwischen den beiden sind eben die 0,3'' unterschied in der displaydiagonale.

ich bin auch für andere smartphones mit den oben genannten kriterien offen, bzw erhoffe mir da auch erfahrungsberichte und eindrücke in den von mir angesprochenen bereichen. testberichte sind mit vorsicht zu genießen, hab mich da bei meinem momentanen handy drauf verlassen und komplett ins klo gegriffen.
nachdem die kopfhörerbuchse schon zum dritten mal einen wackelkontakt hat, das handy ned erkennt, dass des headset ausgesteckt wurde und den ohrmuschellautsprecher nicht mehr aktiviert und die freisprecheinrichtung auch nicht mehr funktioniert, obwohl der lautsprecher geht und noch einige andere sachen reichts mir jetzt und das für den sommer geplante neue handy muss jetzt her

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du ausgeben?
Das HTC Desire HD ist, in meinen Augen, momentan das non plus ultra.
Vor allem der große Display ist ein riesen Pluspunkt

Das Galaxy/Galaxy2 hat kein Bada, wäre wegen des erstklassigen Displays momentan mein Favorit. Warum
soll es denn generell kein Samsung mehr sein? NPS ist zwar keine besonders komfortable Software, hat bei
mir aber immer funktioniert.

Grüße von einem S8000/Bada-Geschädigten.

LG optimus speed? soll laut chip ja auch ziemlich gut sein :3

Auch wenn die iPhone-User immer gern zerrissen werden, ich bin mit meinem iPhone 4 sehr sehr zufrieden (ich hatte vorher auch "nur ein Samsung" *g*).
Allerdings liegt das iPhone preislich ja weit über das, was du ausgeben magst.

Aber da du selbst sagt, dass du gern n bisschen was größeres hättest, würd ich dir empfehlen, das HTC DesireHD mal anzuschauen. Für mir wär es zu groß, ich hab auch überlegt: Größeres Display = mehr Eingabekomfort beim schreiben, oder kleines Display und dafür nicht so n "Klotz" in der Hosentasche.

TalBar schrieb:
Wie viel willst du ausgeben?
danke, ich habs oben ergänzt (400€)

Karre schrieb:
iphone?! ("nur" 3,5")
sorry, hab ne abneigung gegen apple und ich will nicht per gps verfolgt werden bzw brauch ich kein handy, dass man zuerst jailbreaken muss, ums gscheid verwenden zu können (ich sag da nur bluetooth ect.)

waps schrieb:
soll es denn generell kein Samsung mehr sein? NPS ist zwar keine besonders komfortable Software, hat bei
mir aber immer funktioniert.

tiefster respekt, hab das galaxy eben genau wegen der software ausgeschlossen, weil sie einfach nur fürchterlich ist. ich traue samsung keine vernünftige PC software mehr zu (ist bei meinem samsung LCD fernseher genauso fürchterlich mit DLNA) und hab bei nem freund mir des galaxy schon angesehen (inkl PC software) und hab festgestellt, dass es genau das is was ich nicht will...

also ich bin seit 8 Monaten Glücklich mit meinem HTC Desire

das jet ist zwar kein bada handy aber egal..^^

desire hd ist momentan eig. hier öfters vertreten, das galaxy von samsung ebenfalls.. da kommt ja demnächst der nachfolger auf den markt (s2).

von lg halte ich persönlich nicht so viel, aber auch die haben mit dem optimus speed nen ziemlich gutes smartphone derzeit im portfolio.

ok, die software..ich kenn da jetzt nur kies bei samsung, hab damit keine probleme..aber die wird oft zerrissen^^

also so wies aussieht willst du ein HTC! ;)
welches genau müsstest dir halt mal die Vor - und Nachteile von den Geräten anschauen. Gibt ja genug davon.
auf jeden fall sehr schöne Geräte.

Warum nicht das LG Optimus Speed?
http://gh.de/a605840.html
Gibt es ab 399€. Von der Hardware sicherlich die beste Wahl. Da können Desire&Co einstecken.

Software gibbet übrigens auch von anderen Drittanbietern.
Und ganz nebenbei: Was ist an einer Software so wichtig? Ich bin bisher immer sehr gut ohne ausgekommen?!

Das HTC Desire S ist schon was feines!...und für 360 € ist das P-/L-Verhältnis absolut gut. Bei den testberichten schneidet das gute Stück auch immer mit "sehr gut" ab. Ich hatte mir leider ein Samsung geholt, und muss jetzt erstmal damit leben :(

He4db4nger schrieb:
das jet ist zwar kein bada handy aber egal..^^

sorry, aber du redest blödsinn

Domski schrieb:
Warum nicht das LG Optimus Speed?
http://gh.de/a605840.html

Was ist an einer Software so wichtig?

das LG muss ich mir mal ansehen, danke
die software is mir deswegen wichtig weil ich viel mit dem NB unterwegs bin und dann übers handy ins internet will. die momentane NPS meint, dass mein handy nach 3 wochen ohne reboot sich nach dem bootvorgang nicht im ruhezustand befindet und sich deswegen nicht connecten kann mit der software

Falbor schrieb:
das LG muss ich mir mal ansehen, danke
die software is mir deswegen wichtig weil ich viel mit dem NB unterwegs bin und dann übers handy ins internet will. die momentane NPS meint, dass mein handy nach 3 wochen ohne reboot sich nach dem bootvorgang nicht im ruhezustand befindet und sich deswegen nicht connecten kann mit der software

Wenn es nur das sein soll:) Das ist dank Android überhaupt gar kein Problem. Da kannst du dir sogar aussuchen, ob du mit Kabel über das Handy mit deinem Notebook ins Internet gehst oder ob dein Handy als Wlan Hotspot fungieren soll. Dann sogar kann ohne Kabel und du musst dich mit deinem Notebook nur in das entsprechende Wlan Netzwerk einloggen.

Grüße!

Ich empfehle das LGOS auch
aber nur kaufen wenn du lust auf basteln hast

Mit der Stock Rom ist das Handy zum wegschmeissen.
Besitze es nun selber seid 3Wochen und muss das ehrlich eingestehen

Ich hab nun seit letzer woche ein HTC Desire HD und muss sagen. Es ist absolut klasse!

Ich war noch nie so begeistert von einem Handy/Smartphone. Surfen macht extrem viel spaß, videos ruckeln garnicht einfach alles Flüssig.

Einziger Manko ist der Akkuverbrauch :)

Falbor schrieb:
wie meinst du das?
Man liest sehr oft, dass man das Optimus Speed ohne CustomRom wegwerfen kann. Standardsoftware nicht zu gebrauchen. Dazu diverse Ausfälle (Einfrieren, Abstürze, Gerät geht einfach aus, lässt sich nur durch Akkuentnahme wieder zum angehen animieren, Akkulaufzeit, ...)

lars.vom.mars schrieb:
Standardsoftware nicht zu gebrauchen. Dazu diverse Ausfälle

meinst du diese mit der standardsoftware oder unabhängig davon? weil das was du oben beschrieben hast, hab ich mit meinem tel auch und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen

Zurück
Oben