Auswahl von 3 NT's

Drevon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
61
Ein Kommilitone will sich auch einen neuen PC kaufen.

Diese Komponenten möchte er in seinem Pc haben.

Grafikkarte: 560 Ti OC
CPU: i5-2500k
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 Corsair 9-9-9-24
2 Lüfter
2 Festplatten und 1 DVD-Brenner

Er schwankt zwischen 3 Netzteilen:

1.Cooler Master Silent Pro M600
2.be quiet! Straight Power E8 500W
3.Antec TruePower New Series TP-550

Ich würde zum be quiet! raten, da ich denke das 500W ausreichend sind, aber ich hab nicht so viel Ahnung, deswegen richte ich die Frage an die Profis, das der Junge auch ein nettes Netzteil bekommt :)
 
ich war mit Antec netzteilen immer sehr zufrieden. 500Watt sollten dicke ausreichen.
Das antec hat nen schickes Kabelmangment und ist generell recht ordentlich verarbeitet, was man den anderen Herstellern aber auch nicht abstreiten kann.
 
Be Quiet ist OK. 430W an 12V reichen.
180W. GraKa, 95W Proz.
Bei OC und Dauerzocken könnte das aber eng werden.
 
So wie die Komponenten aussehen, wird er wohl später mal übertakten wollen.
Sagen wir mal er übertaktet bis zum maximum.
Wie viel Watt würde er dann benötigen?
 
500W von einem Markenhersteller sind dann trotzdem genug.

In der Preisregion würd ich aber zu dem Enermax oder einem Gold Netzteil greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht unbedingt bei alternate gekauft werden soll, auf jeden fall mal das seasonic x-series 560w angucken... kostet zwar nochmal gut 25 euro mehr... ist es aber wert :p
 
Danke für die ganzen Antworten.

Eine Frage hätte ich da noch.

Ich hab mich selber auch noch mal ein bisschen informiert und gesehen, dass das be quiet! kein Kabelmanagment hat.
Nun zu meiner Frage.

Wie wichtig ist so ein Kabelmanagment eigentlich?
Im Grunde ist es nur ein bisschen ordentlicher im Gehäuse oder kommt da noch mehr dazu? :)
 
wie wichtig ist dir Kabelmanagment denn persönlich?

das E8 gibt es auch als CM variante, dann aber teurer!

sonst sind alle drei genannten NTs brauchbar
 
Ich weiß nicht wie wichtig es ihm ist.
Ich persönlich kann nicht viel dazu sagen, da ich noch nie ein NT mit Kabelmanagment gesehen habe.
Kann praktisch sein, wenn ein paar Kabel weniger im Gehäuse rumliegen, aber mir ist es eigentlich nicht so wichtig.
Ich kann auch ohne Kabelmanagment Ordnung rein bekommen. Meine Überlegungen waren halt noch, das sich der Luftstrom verschächtert, da mehr Kabel im Luftstrom liegen.

edit: Die CM version gibts bloß mit 480 Watt und 580 Watt
Reichen 480 auchn och wenn er übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,

dann schlag ich ihm morgen mal das be quiet! STRAIGHT POWER CM E8-CM-480W vor.

Ich mag dieses Forum immer mehr :)

Ein Tag und schon hab ich ein gutes Ergebnis

Dank an euch alle
 
Zurück
Oben