Auswahl von Netzteilen für neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cookz

Ensign
Hi.. ich mache es kurz. Da ich mir schon fast alle Einzelteile bestellt habe und bald das Ganze zusammenbauen werde, würde ich noch gerne wissen, welches Netzteil ihr mir mit gutem P/L Verhältnis empfiehlt.

Mir wurde hier vor einigen Wochen schon ein Corsair RMx 550W empfohlen. Da es aber nun ans Bestellen geht würde ich gerne nochmal Klarheit schaffen.

System wird aus i7 6700K, MSI GTX 970 und 2 SSDs bestehen.. ich sollte mit allen Komponenten nicht über die 400W Grenze kommen.

Nun die Frage, ob es günstigere und vollmodulare Alternativen zum Corsair RMx 550W gibt. Wichtig ist dabei, dass ich in Zukunft nicht vorhabe mein Netzteil auszuwechseln d.h. sie sollte für kommende Grafikkarten (z.B. Pascal) gerüstet sein. SLI sollte nicht in Frage kommen..:p

Zuletzt bearbeitet:
Muss es VOLLMODULAR sein ?

Hallo zusammen,

@ cookz

Ja, es gibt günstige und wirklich gute Modulare Netzteile als Alternative zu dem von dir genannten Corsair. Da wäre vor allem das Cooler Master G450M und das G550M zu Nennen. Hier die Links:

http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Die Teile haben 5 Jahre Garantie und gehören im jeweiligen Preissegment zum Besten, was es zu Kriegen gibt. Ich selbst habe das G550M und kann es nur Empfehlen. Die beiden sind übrigens Teilmodular. Für Vollmodulare wirst du ab 100 Euro Aufwärts anlegen müssen. Was in keinem Verhältnis sonstig steht.

Ebenfalls empfehlenswert das Be Quiet Straight Power E10 500 Watt. In der Klasse eines der Besten überhaupt, Teilmodular, aber kostet ca. 95 - 100 €. Und würde ich im übrigen dem von dir genannten Corsair in jedem Fall vorziehen.

Das wären so die aus meiner Sicht empfehlenswertesten Alternativen. Seasonic SSR-450RM ist auch noch eine Alternative, aber unter Last deutlich Lauter und vom Preis in Regionen des Be Quiet.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an die 2 Coolermaster von Luxman hab ich auch gedacht, diese sind aber nur Teilmodular, wobei das meiner Meinung auch langt

1. Da oben gibt es einen Sammelthread, nutze den bitte!
2. Erscheinen solche erstellten Threads auf der Hauptseite.

Das heißt, dass das Leute anlockt, die sich sonst NICHT in diesem Forumsbereich aufhalten. Entsprechend wird die Beratung wenig berauschend ausfallen...

3. Alles weitere oben.
Du kannst ja schon mal auf dem Geizhals dir entsprechende Geräte aussuchen und fragen, ob die was taugen...

4. Würde ich nie im Leben eine GTX 970 kaufen, siehe hier -> http://www.heise.de/newsticker/meld...t-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html
Durch den Kauf bestätigst du nur, dass dieses Verhalten völlig OK ist - würd ich nicht machen wollen. ZUmal es ja auch gute Alternativen gibt...

5. Das RM550x würde ich nicht empfehlen wollen - und ich hab ein RM650i und ein HX750i...
Nachdem ich mir die beiden Geräte genauer angeschaut habe, kann ich die nicht ruhigen Gewissens empfehlen...

Daher solltest du dir ein Super Flower Leadex anschauen.
Und bedenke das hier:
http://seasonic.com/faq/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.. jetzt bin ich einwenig durcheinander... Laut den Tests, die ich mir vorher durchgelesen habe, soll die RMx 550W seine Dienste sehr gut verrichten.

@Stefan Payne: Wieso würdest du diesen nicht empfehlen? Und zur 970, ich sehe keine Alternativen und mit den Speicherproblemen kann ich leben und da ich die MSI 970 GTX für 300€ bekommen habe, ist das allemal ein Schnäppchen..

Hallo zusammen,

@ cookz

Die GTX 970 ist bis Full HD nach wie vor eine Super Karte. Mach dir keinen Kropf. Wenn ich nicht noch bis Sommer Warten würde, wäre eine GTX 970 auch mein Fall. Empfehlenswert als eine der Besten ist die Palit GTX 970 Jetstream.

Was das Corsair NT angeht, Corsair hat bei seinen NT`s eine große Streuung. Deshalb empfehle ich Persönlich auch keine Corsair NT`s mehr. Aber auf der anderen Seite, wenn es eben nur um das von dir genannte "seine Dienste gut verrichten" geht, kannst du sie auch Nehmen.

Ich würde aber in Relation von Preis / Leistung eher zu einem Cooler Master G450M / G550M oder Be Quiet Straight Power E10 mit 500 Watt Greifen. Be Quiet gibt es sogar während der Garantie innerhalb der ersten 48 Stunden einen Vor- Ort Austausch wenn was ist. Nicht zu verachten, kann ich nur Sagen.

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben