Auswandern aber wohin?

Sensemann

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
82
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal Auszuwandern aber wohin?
Da ich auch ein sehr Sicherheitsbewusster Mensch bin, würde ich es ohne dem nötigen Kapital erst gar nicht versuchen. Allerdings steht auch die Aussicht auf Arbeit an erster Stelle. Für gute Vorschläge oder sogar Erfahrungen wäre ich Dankbar.
 
Und warum willst du auswandern ?
 
Mich interessiert schon seit langem ob das Leben wo anders genau so Stressig ist wie hier in Deutschland. Ich bin Selbständig und bekomme jeden Tag den riesen Einfluss unserer Politik zu spüren.
 
Also wenn du sicher leben willst, solltest du hierbleiben ;) ein dermaßen starkes soziales sicherungsnetz kriegst du sonst kaum wo ^^
 
ich lebe ganz gern hier. In anderen länder gibt es nicht gerade die probleme die wir zur zeit haben. Dafür aber andere.
 
Mal ein kleiner Ausschnitt:

1995: Weiterbildung zum Kfz.-Mechaniker Meister
2001: Ein Netzwerkcafe eröffnet
2002: Eine Art Franchise Unternehmen gegründet
2009: 24 Netzwerkcafes in Deutschland

Wir machen seit ca. 7 Jahren eine Hexenjagd mit, jeder hat von den Amokläufen gehört muss ich ja nicht erwähnen.

Insgesamt können wir auf ein Kundenstamm von ca. 120.000 Menschen zwischen 16 - 70 Jahre zurückgreifen. In unseren Locationen sitzen 4 - 5 Nationalitäten jeden Tag an einem Oktagon Tisch zusammen,von denen 4 - 5 vorhanden sind und spielen zusammen die verschiedensten Spiele.

Die sogenannten Killerspiele kommen nach 24:00 zum Einsatz, wenn die unter 18 jährigen die Location verlassen haben müssen.

In unseren Netzwerkcafes gab es in den ganzen 8 Jahren keine Handgreiflichen Auseinandersetzungen.

Wir haben versuch die Medien auf uns Aufmerksam zu machen, dass bei uns die gewünschte Integration von Ausländern zu beobachten ist.

Natürlich ohne Erfolg weil es keinen wirklich interessiert wenn sich Jugendliche friedlich miteinander beschäftigen und dann auch noch mit Killerspielen.
 
Ist doch gut. Warum also auswandern ?
 
Weil wir durch zusätzliche Steuern die jede Kommune selber festlegen kann (0 - 350€) pro Rechner in die Knie gezwungen werden. Diese Steuer nennt sich Vergnügungssteuer und hinter verschlossener Tür heißt sie Verhinderungssteuer. Dafür gibt man sein Job auf um sich zu verwirklichen und dann sowas.
 
Sei doch froh das es so gut läuft, ich denke das du trotz den hohen Ausgaben sicher noch einen guten Gewinn erzielst. Besser du ziehst keine Aufmerksamkeit auf dich als wenn du negative Aufmerksamkeit auf dich ziehst. In Amerika kannst du froh sein wenn du niemanden zum Mörder ausbildest.

Sicher sind andere Länder auch klasse, aber wie schon gesagt die haben mit Sicherheit auch ihre Schattenseiten. Du kannst höchstens versuchen dir ein zweites Standbein in einem anderen Land aufzubauen, wobei ich denke dass das gar nicht nötig ist.
 
"mir wurde schnell klar, das wir nur eine hölle gegen eine andere ausgetauscht hatten."
- zitat aus "Lord of War"

man bedenke bei so einer aktion immer auch die nachteile. wieviele leute haben schon ihre heimat mit der hoffnung auf ein besseres leben verlassen, nur um festzustellen das ihre erwartungen doch nicht erfüllt wurden? natürlich sollen auch nicht die unerwähnt bleiben, die glücklich eine neue heimat gefunden haben. die haben sich das aber auch gründlich überlegt.

so long and greetz
 
Es gibt doch "Arbeitsurlaub"-Visa für Australien, die ein Jahr gelten. Das ist so ziemlich am anderen Ende der Welt, wenn auch nicht unbedingt eine grundverschiedene Kultur. Auch dürften die sprachlichen Barrieren zu meistern sein. Vielleicht wäre das ja mal eine interessante Erfahrung für dich.
 
Mit Australien ist eine gute Idee, da ich da auch schon drüber nachgedacht habe oder Neuseeland. Aber das mit dem Jahres Visa würde nicht funktionieren, da ich nicht zur Ruhe kommen würde wenn hier in Deutschland noch alles laufen würde und ich jeden Tag 8 Stundem am Telefon hängen muss :rolleyes:. Wenn ich mich also entschließe, muss ich die Zelte abbrechen und genau da gebe ich euch recht liegt die Gefahr.
 
hm.. also ich finde von deiner kurzen beschreibung her haste du doch so einiges aufgebaut in den letzten jahren.
wäre doch schade, wenn du dich jetzt von beamten hürden in die knie zwingen lässt.
vermutlich hast du schon überlegt wie du dein geschäft erweitern kannst .. bzw zusätzlichen service/produkte anbieten könntest um diese "verhinderungen" abzufangen ?

unabhängig davon .. den auswanderungswunsch kann ich schon verstehen.
da hat jeder so seine gründe warum das reizvoll sein könnte.
aber .. andere länder andere sitten. und weniger stressfrei erfolgreich sein wirst woanders auch nicht.
vllt sogar im gegenteil .. und woanders werden dir mehr steine in den weg gelegt als hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht heute noch eine Kino, Kneipe oder Disco :). Gesellschaft ist der springende Punkt und Netzwerkcafe und Internetcafe ist Qualitativ ein kleiner unterschied.

MfG
 
Nach Somalia?

Da kannst du tun und lassen was du willst,
da jucken die Killerspiele keinen und du
musst keine Steuern zahlen...
Kaufst dir halt dann einen Diplomatenausweis,
damit kannst du dann durch die Gegend reisen.


;)
 
Ich glaube, es geht dir gar nicht darum, andere Verhältnisse kennenzulernen, sondern die hiesigen Verhältnisse zu ändern. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, unterstehen 24 Cafes deinem Daumen. Das hast du dir erarbeitet und willst es aufgeben oder riskieren, weil politischer Gegenwind weht?
Viel Sinn macht das nicht. Irgendwie macht der ganze Post keinen Sinn, weil du ja das Kapital zum Ausstieg längst hast und eine Arbeit, die so gut wie sicher ist.
 
Genau das ist das Probem warum ich hier in Deutschland kein Bock mehr habe.
Vorwürfe ohne Hintergrundwissen du könntest ja fast Politiker werden ;).
Mit arbeit und das kann ich beurteilen ist noch keiner Reich geworden, zumindest wenn man selber arbeiten muss. Wenn ich das Geld hätte wovon du ausgehst, hätte ich andere Hobbys als jeden Abend noch Support für die Locationen zu leisten. Vom Stundenlohn hatte ich vor vielen Jahren Als KFZ-Schlosser Meister wesentlich mehr und wenn ich das Geld hätte auszuwandern könnte ich dir nicht antworten weil ich nicht mehr hier wäre.
 
Natürlich, sind aber doch nicht meine und die Kooperatiosgebühren die bezahlt werden müssen, decken gerad eben die Ausgaben. Die Serverfarm und die Angestellten müssen ja auch alle bezahlt werden.
 
Zurück
Oben