Auto Hifi

Also ich kann dir auch nur nochmal empfehlen dich da nochmal ein zu lesen! Du ärgerst dich hinterher nur wenn du jez spontan irgendeinen Mist kaufst!

Aber wenn du wirklich mit einem Sub anfangen willst dann kann ich dir da als Verstärker (Amp) ;) nur den Monacor HPB 1502 ans Herz legen, der hat mehr als ausreichend Leistung. Lass dich von dem Namen "Carpower" nicht abschrecken, ist wirklich ein relativ guter Amp zum verhältnismäßig kleinem Preis. Besitze ihn selber und bin voll zufrieden damit.

@#.kFk

Gebrauchtkauf ? Da könntest du dann auch hochwertige Teile für dein Budget bekommen.

gegen gebrauchte sachen habe ich nix einzuwenden ... ne idee wo ich da was finde, weil von ebay wurde mir ja hier abgeraten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ist es da auch so wie hier, dass man erst ewig warten muss bis man da rein kann ?

mfg

@Lulu69: Sorry, der Großteil deiner Aussagen sind hier für eine Anfänger Schwachsinn. 150 Euro FS ist unterste Schublade? Das SPL Dynamics gibts teilweise für 120 Euro und klingt IMHO besser als nen 200 Euro Rainbow FS. Amp ab 350 Euro? LOL, für nen Anfänger reicht ne Eton EC 500.4 für 280 Euro aus, damit kannst du FS und Sub ansteuern. HU hat er ausserdem schon, nichts besonders, aber das JVC ist erstmal brauchbar.
Aber du hast Recht, mit 300 Euro oder so kommt er nicht weit, ausser er kauft gebraucht! So habe ich einen Phase Linear Thriller 15" für 50 Euro bei EBay geschossen :-).

In deinem Fall würde ich wirklich gebraucht kaufen @ kFk.

gibt es eigentlich LE-Audio noch?
Die Webseite ist irgendwie nicht zu erreichen.
der hat mich damals recht kompetent beraten.

Kannst ja mal vorbei Fahren und/oder anrufen
Dauthestraße 3-5
04317 Leipzig
Telefon 0341 / 910 44 88

edit: sehe gerade, Le-Audio ist das ganze wohl etwas zu Kopf gewachsen, schade die Beratung war sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk

Melde dich sonst wirklich mal im Hifi-Forum an. Die können dir dann was schickes Gebrauchtes empfehlen und dir gleichzeitig Angebote machen. ;)

Hier im CB-Forum ist die Beratung nicht so gut bei dem Thema und es gibt kaum Angebote zu Car-Hifi Kram.

Testberichte lesen wäre auch mal eine gute Idee. Such dir einfach mal ein paar Angebote im Hifi-Forum raus und gib sie bei Google ein. Dann weiß man normalerweise auch, ob es was taugt. ;)

jo danke ... muss mal schauen, ich werde mir sicher mal nen händler in der nähe suchen, der mich mal ein bisschen belabern soll, schaden kanns ja nicht

ich melde mich dann falls ich noch fragen oder so habe

mfg

Bässe brauchen sehr viel Strom, wenn man eine schlechte Batterie hat, Flackert das Licht im Bass tackt.
ein Powercap verringert diesen Effekt.
--> wenn man eine gescheite Batterie hat, braucht man keinen Powercap

bei mir flackert das Licht erst bei Abnormalen Bässen (der Rückspiegel Wackelt recht stark)
und das bei einer Standard Batterie.

und die 50-100€ für einen 1F Powercap passen eh nicht in dein Budget.

sowohl als auch.

Billige Powercaps bringen nichts, lass sie einfach weg.

alles klar, dann wäre schon mal eine frage geklärt ^^

hoffe bekomme bald 1. antworten im hifi forum

mfg
Ergänzung ()

und nur aus interesse :

"Bitte achten Sie beim Kauf von Powercaps unbedingt auf eine E-Mark Nummer. Ohne E-Marknummer ist der Einbau im KFZ verboten."

was ist eine e -markennumer ?

wäre das was für mich ?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=107&thread=13690

oder

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=107&thread=14246

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man beides uneingeschränkt empfehlen, wobei es sich bei den µ's nur um die TMT's handelt. Du würdest dann noch paar Hochtöner benötigen.

mir wurde nun im hifi forum ne empfehlung von rainbow fs+ sub gemacht und nen carpower als verstärker

""Frontsystem Rainbow Slx + Car Power HPB-604 4-Kanal + Rainbow Cyclone Subwoofer""

hat vllt. jemand erfahrung mit den sachen oder kann mit jemand bestätigen , dass die genannten komponenten gut sind ?

Edit: habe jetzt ein deatiliertes Angebot bekommen, würde mich freuen wenn sich jemand per pm meldet, sodass ich ihm die pdf zuschicken kann und er mal drüber schaut ob das alles so gut wäre

mfg #.kFk

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon jemanden gefunden der das Fahrzeug kennt?
Mir war so als hätte ich gelesen, dass vorne nur 13er verbaut werden können.
Dann müsstest du entweder mit Doorboards arbeiten oder auf ein 13ner ausweichen.

ja habe ich ... sind 13er verbaut,

das rainbow slx 230 frontsys sind auch 13er, dass passt gleich

weiß eben nur nciht ob das ganze zeug top ist oder eher nicht ? ^^
würe über ne meinung zu den 3 genannten teile sehr dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was du willst.
In Hifi Foren wird dir zwar immer was gutes empfohlen aber du bist auch schnell bei mehr Geld wie du eigentlich ausgeben wolltest.

Und dann kommt zu den Komponenten auch noch einiges dazu für Dämmung usw.

Man liest teilweise sehr positive Berichte(von BMW und Mercedesfahrern) über dieses System das auch vom Hersteller für dein Auto empfohlen wird: Phonocar 2/063. Ist zwar ein Coax dafür aber schnell eingebaut und günstig. Gibt es neu bei ebay für 28 Euro.

Ansonsten wäre noch das Helix DB 52.1 Dark Blue für 70 Euro das auch oft gelobt wird.
Das Rainbow ist laut Testberichten ein gutes System und auf jeden Fall empfehlenswert.

Die HPB-604 ist gut und für den Preis wahrscheinlich unschlagbar. Eventuell die Carpower Wanted 4/320. Die bekommt man zum Teil auch für 130 Euro.

Subwoofer von JL Audio sind gut und gebraucht auch meist recht günstig. Oder ein Eton Crag in 10".

Zurück
Oben